Hörbuch-Tipps auf Spotify #3 | Fantasy-Romance

Es gibt mittlerweile nicht wenig Apps, mit denen man Hörbücher anhören kann. Und was viele nicht wissen, Spotify gehört auch dazu!
Da man dort aber schnell mal den Überblick über die Hörbücher verlieren kann, stelle ich euch hier auf meiner Seite einige interessante Hörbüchern nach Themen vor!
Die Beitragsreihe ist noch im Aufbau, also wenn ihr euch bestimmte Themenlisten wünscht, scheut euch nicht mir in der unteren Kommentarfunktion zu schreiben.

Bereits erschienene Beiträge


Bei dieser Liste handelt es sich um Reihentipps für die romantischen Fantasyleser unter uns, aber das heißt nicht, dass es keine Action und Blut gibt, ganz im Gegenteil. Hier sind die Frauen tough und müssen oft genug ein Schwert schwingen, ziemlich fiese Zaubersprüche von sich lassen oder jemanden mal eine reinhauen. Und während sie das Chaos um sich herum versuchen zu bereinigen, gibt es da diesen einen Kerl …

Hidden Legacy von Ilona Andrews

Urban Fantasy – Romance – Action – Magie – bombensichere Unterhaltung

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten – sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor “Mad” Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten – hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut … aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

Trilogie um Nevada Baylor mit kurzer Novelle zum Abschluss.

Hex Fills von Helen Harper

Urban Fantasy – Hexen – Crime – Humor – Romance – Suchtfaktor

Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Eigentlich ist sie die allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen. Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig – sehr, sehr unfreiwillig! – mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Hallowed Order of Magical Enlightenment.

Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk. Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen … ihn in einen Frosch zu verwandeln!

Aktuell laufende Reihe davon sind zwei Hörbücher und drei Bücher schon erschienen. Band 3 sollte bald kommen!

Tochter der Götter von Amanda Bouchet

Urban Fantasy – griech. Mythologie – Romance – Humor

Politik! Pah! In Thalyria sind die besten Politiker diejenigen, die einem den Dolch ins Herz rammen, bevor man sie kommen sieht. Und deshalb hält Cat sich von allem fern, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat. Egal, ob es um grausame Adlige aus dem mächtigen Norden geht oder um einfache Rebellen, die im magiearmen Süden gerade den Adel entthront haben. Dummerweise braucht der Anführer dieser Rebellen nun Cats Hilfe, um seine Macht zu sichern. Und er holt sie sich, ob Cat will oder nicht…

Abgeschlossene Trilogie mit einer vierten kurzen Novelle.

Midnight Chronicles von Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Action – Dämonen – Kampf – Romance – Tough

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich – sondern auch für ihr Leben…

Diese Reihe wird ganze SECHS Bände haben! Sie ist noch ganz “frisch” und derzeitig ist der erste Band draußen und der zweite folgt schon in zwei Monaten (Februar 2021).


So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Hören und besonders die ersten zwei genannten Reihen (Hidden Legacy und Hex Files) kann ich euch besonders empfehlen!

P.S.: Nein, daran ist nichts gesponsert!

7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.