Spotify-Hörbuch-Tipps #7 | Bitte wieder Fantasy-Romance!

Liebe Leser,
auch wenn ich mittlerweile öfters auf der App BookBeat unterwegs bin, als auf Spotify, möchte ich die Reihe ungern aussterben lassen. Und da sich viele Hörbuchtitel überschneiden, kann ich mein Wissen weiterhin zu dem Angebot von Spotify weitergeben.
Eure Bitten nach mehr Fantasy gepaart mit Romance habe ich erhört und präsentiere eine weitere Liste aus dem Genre!
Es sind bekannte Autoren dabei, weswegen ich die Liste auch mit mehr als “nur” 5 Titeln bestückt habe…

Bereits in dieser Serie erschienen:

Liebe gesucht, Vampir gefunden von Lynsay Sands, gesprochen von Christiane Marx
(Argeneau – Reihe)

Dauer: 12h 3min | Band 33 – Ja, Spotify hat einen Band der bisher 34 Bände sich geholt!

Jet Lassiter liebt seinen Job als Pilot bei der Airline der Argeneaus. Er sieht die Welt und trifft interessante Leute – auch wenn die meisten davon sich von Blut ernähren. Vor allem Quinn Peters, eine berühmte Chirurgin, die erst vor Kurzem zur Unsterblichen wurde, hat es ihm angetan. Doch dann stürzt sein Flugzeug in den Bergen ab. Jet und Quinn kommen mit ein paar Kratzern davon, seine anderen unsterblichen Passagiere sind allerdings schwer verletzt. Sie brauchen dringend Blut – und da Jet die einzige Quelle dafür ist, würde er das kaum überleben. Mit Quinns Hilfe kann er entkommen, aber bald wird klar, dass der Absturz kein Unfall war und dass es jemand auf Quinns Leben abgesehen hat.

Im Bereich von Romantasy ist diese Reihe von Lynsay Sands schon lange bekannt und besticht durch ihren einzigartigen Humor. Sie schafft es mit jedem Teil der Reihe sich immer wieder neu zu erfinden.

A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair, gesprochen von Karen Kasche
Hades & Persephone

Dauer: 10h 59min | Band 1 von 3 rund um das Paar

Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen…

Die Serie ist in aller Munde und war ein Hit – ob sie was für euch ist, müsst ihr wissen! Meine Rezension dazu folgt bald.

Blood Heir – Verborgene Wahrheit von Ilona Andrews, gesprochen von Polly Nolden
Aurelia Ryder

Dauer: 13h 38min | Band 1 von (angekündigt) 3 Bänden

Atlanta war schon immer eine gefährliche Stadt. Doch seit Magie und Technik einen Kampf um die Vorherrschaft ausfechten, suchen Monster die Straßen heim und Magiebegabte kämpfen um Macht und ums Überleben.
Vor acht Jahren verließ Julie Lennart die Stadt, um herauszufinden, wer sie ist. Nun ist sie zurück – mit einem neuen Gesicht, einem neuen Namen – Aurelia Ryder. Sie ist gekommen, um ihre Familie zu beschützen, denn eine uralte, finstere Macht hat es auf ihre Adoptivmutter Kate Daniels abgesehen und das Spiel mit einer Reihe von Morden eröffnet.
Sollte Aurelia wahre Identität aufgedeckt werden, würde dies alle das Leben kosten, die ihr nahestehen. Und so hat sie einen einfachen Plan: Die Morde aufklären, verhindern, dass eine dunkle Prophezeiung wahr wird, schnell wieder verschwinden, und das, ohne dass jemand sie erkennt. Sie hat alle Gefahren einkalkuliert, doch nicht die, dass ausgerechnet der einzige Mann, den sie je geliebt hat, alles aufs Spiel setzen könnte. Der kleinste Fehler kann ihr Verderben bedeuten. Doch für Aurelia ist es einfacher, sich dem Untergang zu stellen als den Gefühlen, die mit aller Macht wieder hervorzubrechen drohen.

Nach ihrer erfolgreichen Reihe um Kate Daniels, kehrt die Autorin zurück mit deren Adoptivtochter! Heiß ersehnte Fortsetzung und unabhängig zu lesen/hören. Es geht mehr ins Urban Fantasy , als in die romantische Richtung.

Magic Sparks von Helen Harper, gesprochen von Marylu Poolman
Firebrand 1

Dauer: 8h 17min | Band 1 von 5 Bänden (Band 2 erscheint in Kürze!)

Was bedeutet es, wenn man sich in einer Welt voller Werwölfe und Vampire seine eigenen übernatürlichen Kräfte nicht erklären kann?
Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet – und wacht zwölf Stunden später gesund und munter in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung was passiert ist, doch ihr Instinkt sagt ihr, dass sie nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern sich auch um das mysteriöse Verschwinden einiger Werwölfe kümmern muss, wenn sie Antworten finden will. Da hilft es nicht gerade, dass sich ein zwielichtig scheinender Vampir hartnäckig an ihre Fersen heftet…

Ein kurzes Hörbuch mit viel Spannung und etwas Romantik mit drinnen. Die Autorin ist immer zum empfehlen gut!

Blood Fire von Helen Harper, gesprochen von Emilia Wallace
Blood Destiny 1

Dauer: 8h 37min | Band 1 von 5 (alle bereits erschienen)

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!
Mackenzie Smith ist anders – schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft – die die Herrschaft über die Wandler innehat – jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet… und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint…

Einfach eine tolle Reihe von Helen Harper!

Schattentanz von Maxym M. Martineau, gesprochen von Nora Jokhosha, Sven Macht
Die Tiermagierin 1

Dauer: 14h 9min | Band 1 von 3 (alle erschienen)

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das…Mitreißend, romantisch, magisch!

Fabula – Eine Braut für den Prinzen von Nicole Knoblauch, gesprochen von Tami Fischer, Jan Langer, Engelbert von Nordhausen

Dauer: 9h 8min | Einzelband

Ein Prinz auf unfreiwilliger Brautschau, eine freundliche Drachendame und eine böse Hexe in einer märchenhaften Geschichte über Liebe und Selbstfindung – für Fans von Kiera Cass und Nina MacKay »Bei diesem Turnier wird niemand verwandelt. Nicht in ein Reh, nicht in einen Bären und auch nicht in eine Nachtigall. Und ich lasse mich unter gar keinen Umständen in einen Frosch verwandeln, damit das klar ist.« Es war einmal ein Prinz und jeder Prinz, der etwas auf sich hält, muss losziehen, um eine Prinzessin zu retten, die er heiraten kann. Jede böse Hexe muss einen Prinzen verfluchen, um ihren Wert zu beweisen. Weil Leander immer wieder ohne Braut zurückkehrt, veranstalten seine Eltern ein Turnier um seine Hand. Die perfekte Gelegenheit für Evelyne, ihn zu verfluchen. Haufenweise Prinzessinnen, ein freundlicher Drache, der Große Böse Wolf und eine verbotene Liebe machen das Chaos komplett. Und wenn sie nicht gestorben sind … aber so weit sind wir noch nicht.

Lust auf was märchenhaftes? Einzigartig und unterhaltsam!


Hoffe die Liste gefällt euch und ihr findet was passendes für die Ohren! Kommenden Montag gibt es eine Premiere: Krimis! Das erste Mal stelle ich euch Krimis vor.
Da ich selten Kriminalromane lese und wenn, dass sehr spezielle Exemplare, habe ich lange für die Liste gebraucht und bin sehr gespannt, was ihr dazu sagen werdet.

7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.