Hörbuch-Tipps auf Spotify #2 | Fantasy-Hörbücher

Hörbuch-Tipps auf Spotify #2 | Fantasy-Hörbücher Lesezeit: 4 Minuten

Letztens habe ich im Börsenblatt (Wochenmagazin für den Deutschen Buchhandel) gelesen, dass die Zahl der Nutzer von Hörbuch-Streamern immer weiter steigt und das wundert mich kaum, da es nicht nur viele Apps mittlerweile gibt, sondern auch so simpel zu nutzen ist!

Auch ist das Angebot an Hörbüchern recht groß und ich selber muss manchmal eine Weile lang suchen um das passende Hörbuch zu finden. So ist meine Liste an Tipps entstanden!

Nevernight – Die Prüfung (1) von Jay Kristoff und gesprochen von Robert Frank

Der erste Teil einer Trilogie und obwohl es hier um ein jüngeres Mädchen geht, ist es definitiv kein Jugendbuch. Das wird euch nach den ersten paar Minuten schnell klar!

Inhalt: Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben die Mächtigen des Reiches ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die Rote Kirche. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Schattenkatze begleitet. Um ihre Ausbildung abzuschließen, muss Mia sich auf den Weg zur geheimen Enklave der Roten Kirche machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet…


Der Verfluchte – Die Chroniken von Azuhr von Bernhard Hennen und gesprochen von Reinhard Kuhnert

Auf der Suche nach epischer Fantasy? Mit diesem Start einer Trilogie bekommt man bodenständige und feine Fantasy geliefert! Und bei dem Autor handelt es sich um einen der wichtigsten Vertreter der deutschen Fantasy!

Inhalt: Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken. Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen. Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeiung – einer Prophezeiung, nach der die Ankunft des Schwarzen Mondes in Azuhr ein neues Zeitalter der Magie einläuten wird…


Könige der Finsternis – Die Saga von Nicholas Eames und gesprochen von Josef Vossenkuhl

Die Geschichte ist wirklich brillant und macht unheimlich viel Spaß! Ich hatte leider nur ein kleines Problem mit dem Sprecher, da ich das Buch davor schon gelesen hatte und meine Vorstellung eben abgewichen ist. Trotzdem muss es auf diese Liste, weil die Handlung wirklich packend, aufregend, cool und unterhaltsam ist! Das reinste Abenteuer mit Witz!

Inhalt: Einst war Clay Cooper Mitglied der gefürchtetsten Söldnertruppe im ganzen Land. Kein Ungeheuer, das nicht von ihnen besiegt wurde. Keine Jungfrau in Nöten, die nicht von ihnen gerettet wurde. Inzwischen liegen die Heldentage lange hinter Clay – er hat eine Familie, arbeitet bei der Stadtwache. Dann steht eines Tages sein Freund Gabriel vor der Tür und bittet Clay um Hilfe bei einer Mission, der sich nur die tapfersten Krieger anschließen würden – oder die dümmsten: Gabriel will die alten Gefährten zusammentrommeln und in ein neues Abenteuer ziehen. Doch ein Held zu sein, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach wie früher…


Das Erbe der Magie – Hidden Legacy – Nevada Baylor Serie (1) von Ilona Andrews und gesprochen von Yesim Meisheit

Zuerst dachte ich, dass mich hier ganz klassische Romantasy erwartet mit allen vorhersehbaren Punkten, aber nein! Die beiden haben es gar nicht so leicht und viel mehr im Mittelpunkt steht Nevada, ihre Familie und das Chaos, in das sie hineingerät.

Inhalt: In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen. Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen. Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten – sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt.


Nordische Mythen und Sagen von Neil Gaiman und gesprochen von Stefan Kaminski

Ich kann einfach die Liste nicht beenden ohne ein Neil Gaiman Buch zu erwähnen…hier haben wir eine Interpretation von Neil Gaiman zu den alten Nordischen Geschichten.

Inhalt: Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere Welt? Neil Gaiman erzählt die nordischen Sagen und Mythen neu mit Witz und Sinnlichkeit, voller Zuneigung und Neugierde. Wir machen Bekanntschaft mit dem mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von den Göttern und entsetzt von mancher Skrupellosigkeit.


All diese Hörbücher findet ihr gerade auf Spotify und auch ihre Fortsetzungen sind zum größten Teil ebenfalls auf Spotify schon draußen! Wünsche euch viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr es verpasst habt:

Link zu Hörbuch-Tipps auf Spotify #1 | Fantasy-Hörbücher

P.S.: Nein, daran ist nichts gesponsert!

4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.