Spotify-Hörbuch-Tipps #6 | Was tun nach Bridgerton?

Liebe Leser,
auch wenn ich mittlerweile öfters auf der App BookBeat unterwegs bin, als auf Spotify, möchte ich die Reihe ungern aussterben lassen. Und da sich viele Hörbuchtitel überschneiden, kann ich mein Wissen weiterhin zu dem Angebot von Spotify weitergeben.
In dieser Ausgabe widme ich mich Bridgerton – besser gesagt Hörbücher aus dem Genre Regency Romance. Für alle die auf im Hype der Serie sind und dringend mehr brauchen oder auf den Geschmack des Genres gekommen sind!

Bereits in dieser Serie erschienen:

The Worthingtons von Ella Quinn –
Wie widersteht man einem Earl?
(01)
gesprochen von Amanda Felser

Dauer: 11h 29min | Teil 1 von aktuell 2 (im englischen Raum gibt es 4 Teile)

Sie wollte nur eine leidenschaftliche Nacht – doch der unwiderstehliche Earl gibt nicht so einfach auf. Die Regency Romance-Reihe um die aristokratische Familie Worthington beginnt. (Immer ein neues Paar!)

Für Lady Grace Carpenter stehen ihre sieben jüngeren Geschwister, um die sie sich aufopferungsvoll kümmert, immer an erster Stelle. Doch einmal möchte auch sie sich ihren Sehnsüchten hingeben. Dieser Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, als sie dem unwiderstehlichsten Mann, den sie je kennengelernt hat, zufällig wieder begegnet. Mit dem attraktiven Earl of Worthington möchte sie eine Nacht voller Leidenschaft erfahren – mehr nicht. Eine Heirat kommt für Grace nicht in Frage, da sie dann auf die Vormundschaft für ihre geliebten Geschwister verzichten müsste.

Mattheus Worthington hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, je eine Frau zu finden, die sowohl seinen Geist als auch seinen Körper ansprechen würde. Und nun bietet sich ihm diese sinnliche, intelligente Frau an. Was könnte perfekter sein? – Nur, dass die geheimnisvolle Grace sich nach einer sinnlichen Liebesnacht weigert, irgendetwas mit ihm zu tun zu haben. Nun ist es an Matt, die wunderschöne, aber eigensinnige Grace davon zu überzeugen, dass kein Hindernis – oder die Familie – zu viel für einen Mann ist, der seinem Herzen folgen will…

Regency Scandals von Stacy Reid
Versehentlich verliebt in den Duke (01)
gesprochen von Lisa Müller

Dauer: 7h 44min | Teil 1 von aktuell 2 (im englischen Raum gibt es 4 Teile)

Ein Duke, der nie wieder lieben wollte, und eine junge Frau, die alles durcheinanderbringt… Die Regency Romance von Stacy Reid jetzt als Hörbuch!

England, 1817: Miss Adeline Hays ist entschlossen, der Heirat mit einem widerwärtigen Earl zu entkommen. Deswegen bleibt ihr keine andere Wahl: Sie plant, sich selbst auf einer Hausparty in einer kompromittierenden Lage mit einem gutherzigen Mann erwischen zu lassen, den sie zu heiraten gehofft hatte. Doch stattdessen betritt Adeline versehentlich das falsche Gemach und purzelt in das Bett des berüchtigten Duke of Wolverton.

Edmond Rochester, der Duke of Wolverton, ist auf der Suche nach einer Frau, die sich um seine beiden Töchter kümmert. Es soll eine junge Dame mit Feingefühl sein, zu der er sich niemals hingezogen fühlen könnte – das komplette Gegenteil von der betörenden Schönheit, die ihn in die Ehe lockt. Aber trotz der Begierde, die er für seine neue Herzogin empfindet, ist Edmond entschlossen, ihnen niemals Intimität zu erlauben. Er will verhindern, jemals wieder den quälenden Verlust eines geliebten Menschen zu erleiden. Ist die Liebe dennoch stärker als alle Vorsätze?

Regency – Liebe und Leidenschaft 1 von Freda MacBride
Der Duke und die unbeugsame Witwe
gesprochen von Henriette Schreurs

Dauer: 5h 58min | Bis jetzt 1 Band von 3 als Hörbuch verfügbar

“Du solltest endlich heiraten, Elmsley!” Der Duke of Elmsley braucht dringend eine Gemahlin, um sein Erbe zu sichern. Aber als überzeugter Junggeselle möchte Charles auf keinen Fall seine Freiheit aufgeben! Da trifft er auf Helena, Viscountess Daventry. Die junge Witwe wird von ihrer Familie zu einer erneuten Heirat gedrängt. Der Duke und die Viscountess beschließen, eine Vernunftehe einzugehen. Während Helena so das Sorgerecht für ihren Sohn behalten kann, hofft Charles, die junge Witwe möge keine übertriebenen Erwartungen an ihn stellen. Doch vollkommen überraschend fühlt Charles sich immer mehr von der schönen Helena angezogen – und tut alles, um nach ihrer Hand nun auch ihr Herz zu gewinnen…

Die Ladys von Somerset von Julie Marsh
Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich
gesprochen von Karoline Mask von Oppen

Dauer: 8h 51min | Bis jetzt wurde ein zweiter Band angekündigt! (Stand 11.07)

London, 1807: Als die theaterbegeisterte Emma in eine Notlage gerät, muss sie sich von Lady Darlington als Gesellschafterin anstellen lassen. Die Lady will ihre Tochter Anthea mit dem reichen Nachbarn Mr Livingston verheiraten – ausgerechnet mit Emmas Hilfe. Leider scheint sich Anthea mehr für den berüchtigten Dandy Ambrose Beauchamp zu interessieren als für den Nachbarn. Geschickt versucht Emma daher mit einem Theaterstück der Liebe auf die Sprünge zu helfen. Während der Proben wird es immer schwieriger, zwischen gespielter Liebe und echten Gefühlen zu unterscheiden. Nicht zuletzt für Emma selbst, deren eigenes Herz unberechenbar auf den Dandy reagiert.

Everleigh Sisters von Amalie Howard
Die Bestie von Beswick
gesprochen von Madiha Kelling Bergner

Dauer: 11h 44min | Ein zweiter Band in der Originalsprache ist angekündigt (Stand 11.07.)

Lord Nathaniel Harte, Duke of Beswick, verbringt seine Tage damit, Porzellan zu zerschlagen, seine Diener zu schikanieren und jeden zu beleidigen, der ihm zu nahekommt. Zurückgezogen und allein lebt er auf seinem Anwesen, immer bemüht, sein verunstaltetes Gesicht vor der Außenwelt zu verbergen. Niemanden lässt er an sich heran, schon gar nicht die unzähligen Mitgiftjägerinnen, die es auf sein Vermögen abgesehen haben. Denn wer könnte ein Monster wie ihn schon wirklich wahrhaftig lieben?

Lady Astrid Everleigh ist fest entschlossen, sich weder von Gerüchten noch von Gerede von ihrem Plan abbringen zu lassen. Um ihre jüngere Schwester vor der Heirat mit einem berüchtigten Schurken zu bewahren, würde sie alles tun. Auch, wenn das bedeutet, dass sie sich Lord Nathaniel Harte, dem Biest von Beswick, auf dem Silbertablett anbieten muss und zwar als seine Braut…


Hoffe es ist was für euch dabei und am kommenden Montag wird es wieder phantastisch mit einigen starken Frauen, die jetzt nicht gezielt nach der Liebe suchen, aber … 😉

4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.