Wenn ihr den Roman von Jessa lesen möchtet, empfehle ich euch, Enjoy the drama!
Denn das ist der Kern von Jessa Hastings Roman, ein Drama nach dem nächsten auf ihre Charaktere fallen zu lassen in einem Mix aus Gossip Girl, Sex and the City und Little Liars.
Ich selbst las es so, als würde man sich die Augen zuhalten, aber die Finger weit öffnen.
Meine Vermutung ist auch die, dass es das ist, was die Autorin bezwecken wollte, aber nun kommen wir mal zum Inhalt.
Magnolia, das High Society Londoner Girl und BJ, der Bad Boy schlechthin, können nicht miteinander und auch nicht ohne einander. Sehr klischeehaft hängen sie aneinander und brechen sich immer wieder das Herz. Die Frage ist nur, wie lange können die beiden so weitermachen?
Wir reden hier nicht von kleinen Eskapaden, von einem Kuss hier oder dort. Sondern von richtigen Affären und einer eindeutig toxischen, mental gefährlichen Beziehung.
Und auch wenn der eine oder andere das in Romanen ganz schön romantisch findet. Jessa Hastings hat hier eindeutig eine Schippe draufgelegt in der Beziehung und man kann das nicht mehr als romantisch verklären.
Das ist einerseits ein Kritikpunkt an dem Roman, weil es mir zu viel “toxisch” war. Andererseits ist es der Kern des Dramas, um das sich der Roman dreht und alles zusammenhält.
Neben den Problemen der Hauptcharaktere gibt es bei den Nebencharakteren nicht weniger Probleme und das alles fühlt sich an wie ein brodelnder Hexentopf.
Beim Lesen wartet man nur darauf, dass es gleich anfängt zu überschäumen und das Desaster über allen verteilt wird.
Ein anderer Punkt, der mich gestört hat, ist das Thema Mode. Es wird oft geschrieben, wer was an hat und welche Marke. Nicht mein Ding, habe ich irgendwann angefangen zu überspringen. Verstehe schlichtweg nichts davon.
Zum Schluss lässt sich sagen, wer Drama will, bekommt es hier regelrecht vor die Füße geworfen und es würde mich nicht wundern, wenn diese Buchreihe demnächst als Netflix Serie rauskommt. Denn sie besitzt den passenden Mix für eine Binge Watching Serie: Drama, High Society, viele gut aussehende Charaktere mit vielen Problemen und genug Anrüchiges.
Das Buch bewerte ich mit: