Was ich aktuell lese #2

Da ich nicht der Typ bin für eine ordentliche Leseplanung, gibt es bei mir eine Liste an Büchern, die sich gerade in den Ecken tummeln (von Couch, bis Bücherwagen und Nachttisch) und aktuell darauf warten gelesen zu werden.
Außerdem unterscheide ich in dem heutigen Beitrag nicht zwischen Buch und Hörbuch, da ich oftmals bei einem Werk einfach das Format tausche, wie es mir beliebt.

  1. Klytämnestra von Costanza Casati
    Meine Sucht nach Romanen mit mythologischen Themen nimmt nicht ab.
  2. Kopfkissenbuch von Sei Shōnagon
    Liegt hier schon ein Weilchen und ich will immer so gerne damit anfangen, aber dann kommt was anderes dazwischen.
  3. Das Haus mit der goldenen Tür von Elodie Harper (Band 2)
    Gerade erst den ersten Teil gelesen, den ich recht in Ordnung fand. Und ich versuche langsam weiter zu lesen bis Band 3 und dem Abschluss.
  4. Ich, Lady McBeth von Isabelle Schuler
    Inhalt klang super, aber nach rund 100 Seiten bin ich immer noch nicht begeistert von der Protagonistin. Mal schauen, ob ich es fertig lese.
  5. Das kleine Schloss in Schottland von Julie Caplin
    Kurze Wohlfühllektüre für die Feiertage. Hirn aus und genießen.
  6. Das leise Platzen unserer Träume von Eva Lohmann
    Starkes Thema, bis jetzt die Hälfte durch und finde es ist gut geschrieben.
  7. Köchin im falschen Jahrhundert von Teresa Präauer
    Angefangen zu lesen und ich dachte, ich würde es mehr mögen. Der Schreibstil strengt mich aktuell an.
  8. Du hast mir nie erzählt von Wiz Wharton
    Klingt nach einer spannenden Familiengeschichte und die Aufmachung des Buches von Cover bis Papier ist wirklich gut!
  9. Glimmer von Heather G. Harris
    Kurze leichte Fantasylektüre für Zwischendurch?
  10. Die rätselhaften Honjin-Morde von Seishi Yokomizo (Büchergilde-Ausgabe)
    Ich hatte schon länger vor gehabt die Reihe anzufangen, als Fan von ostasiatischen Kriminalromanen und dann kam die Büchergilde-Ausgabe raus. Wie gut die gemacht ist! Cool illustriert und ein richtiger Hinkucker!

Und es gibt drei Bücher, die aktuell auf meiner Weihnachtswunschliste stehe und evtl. auch unter dem Weihnachtsbaum zu finden sein werden …

Yellowface von R.F. Kuang in der englischen Ausgabe
A Demon’s Guide to Wooing a Witch von Sarah Hawley (Band 2) auch in englischer Sprache
Weit über der smaragdgrünen See von Brandon Sanderson


Definitiv werde ich mit der Liste die ersten drei Monate des neuen Jahres beschäftigt sein, besonders deswegen so lange, weil sich immer noch ein anderes Buch dazwischen einschleicht.

Kennt ihr was von der Liste und habt es schon gelesen? Oder habt es noch vor? Lasst es mich wissen!

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert