5 Korean Drama auf Netflix, die lustig-traurig-romantisch sind!

Herzlich Willkommen zu einem neuen Beitrag über koreanische Serien auf Netflix!
Seit knapp zwei Jahren und besonders im letzten Jahr, hat Netflix sein Angebot an asiatischen Sendungen stark erweitert. Und um da nichts zu verpassen, möchte ich ein paar Empfehlungen raushauen.

Für mich sind koreanischen Dramen (bezogen auf das Genre in der Überschrift) ein Auf und Ab, zwischen lustig und traurig, aber auch hoffnungsvoll und motivierend, wenn man sieht wie sie kämpfen und das erreichen, was sie wollen. Dazu kommt noch der Romance-Faktor, der alles abrundet.

She was pretty

Quelle: Wikipedia

Ji Sung Joon war ein schüchternes und tollpatschiges Kind und von einem sehr hübschen kleinen Mädchen hingerissen. Als Erwachsener ist er erfolgreicher stellvertretender Chefredakteur beim Verlag eines Modemagazines. Er sucht nach dem kleinen Mädchen, das seine erste Liebe war und denkt, er hätte sie in Min Ha Ri, einer Hotelangestellten, gefunden. Aber das Mädchen, nach dem er gesucht hat, ist eigentlich Ha Ris beste Freundin, Kim Hye Jin, eine Nachwuchsredakteurin in seiner Firma. (Quelle: viki.com)

Link zu Netflix!

weißer balken

Radio Romance

Quelle: werstreamt.es

Die Geschichte beginnt mit dem Top Star Ji Soo Ho der wegen einer Liveübertragung zwei Stunden lang mit Song Geu Rim in einer kleinen Sprecherkabine eingesperrt ist. Song Geu Rim arbeitet als Programmschreiberin für den Sender. Ihre Mutter ist blind und als Geu Rim noch klein war, haben die beiden immer zusammen Radio gehört. Deswegen ist sie Programmschreiberin für’s Radio geworden, obwohl sie leider nicht besonders talentiert darin ist.
Das Programm, für das sie arbeitet soll beendet werden, weshalb Song Geu Rim sich bemüht, den Top Star Ji Soo Ho anzuwerben, was ihr auch erfolgreich gelingt. Allerdings kann dieser normalerweise kein Wort sprechen, solange er dafür kein Skript hat. (Quelle: viki.com)

Link zu Netflix!

weißer balken

Cinderella and the Four Knights

Quelle: Wikipedia

Für die Highschool-Schülerin Eun Ha Won ist das Leben nicht leicht. Als ihre Mutter bei einem Verkehrsunfall zu Tode kommt, fühlt sie sich völlig allein auf der Welt.
Den Kontakt mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter hat sie abgebrochen; außerdem hat sie nur sehr wenig Geld, so dass es nicht einmal für ein Urnengrab für ihre Mutter ausreicht.
Und zu allem Unglück hat sie auch noch die Gebühren für das anstehende Hochschulstudium zu zahlen…
Durch Verwicklungen Ha-Won zieht bei den drei Enkeln des Vorstandschefs ein und bekommt die Aufgabe, auf sie aufzupassen. (Quelle: viki.com)

Link zu Netflix!

weißer balken

My Secret Romance

Quelle: Wikipedia

Cha Jin Wook ist der Sohn eines wohlhabenden Familienbetriebinhabers. Er lebt ein sorgenfreies Leben und jagt kurzfristiger Liebe und Genusssucht hinterher. Aber das scheint sich zu ändern, als er Lee Yoo Mi trifft. Lee Yoo Mi hatte zuvor noch nie einen festen Freund und für Cha Jin Wook ist sie zu Beginn nicht mehr als seine neuste Eroberung. Sie haben einen One-Night-Stand.

Als das Schicksal sie allerdings drei Jahre später wieder zusammenführt, entdeckt er, dass seine Gefühle für Lee Yoo Mi komplizierter geworden sind.

Link zu Netflix!

weißer balken

My Shy Boss

Quelle: https://www.pinterest.de

My Shy Boss ist eine Comedyserie aus Südkorea, in der eine junge und ehrgeizige Angestellte in einer PR-Firma anfängt. Diese wird von einem äußerst schüchternen Chef geleitet. Niemand weiß, dass er “nur” schüchtern ist und seine Mitarbeiter kennen ihn nicht gut.
Seine neue Mitarbeiterin macht es sich zur Aufgabe, seine wahre Persönlichkeit zu enthüllen. (Quelle: moviepilot.de)

Link zu Netflix!

weißer balken

Romance is a Bonus Book

Quelle: https://dramashake.
wordpress.com/

Die Serie aus Südkorea dreht sich um den talentierten Autor Chu Eun-Ho, der gleichzeitig der jüngste Chefredakteur ist, den sein Verlag je hatte. Sein beruflicher Alltag wird um eine romantische Komponente erweitert, als ihm seine Jugendfreundin Kang Dan-Yi über den Weg läuft, eine ehemalige Werbetexterin, die einen neuen Job sucht.
Obwohl sie einst ziemlich erfolgreich war, fällt es der geschiedenen und alleinerziehenden Mutter schwer, eine neue Stelle zu finden. Der Verzweiflung nahe, entschließt sie sich, einen kleinen Job im selben Gebäude anzunehmen, in dem Chu Eun-Hos Verlag residiert.

Link zu Netflix!

weißer balken

Auf Netflix gibt es viele weitere koreanische Serien, nicht nur Liebeskomödien und wenn euch das Thema interessiert, dann schreibt mir!

1

1 Kommentar

  1. Ophelia
    12. Juni 2020 / 14:39

    Liebe Anastasia, zu den koreanischen Serien wollte ich dir schon lange schreiben. Denn , ch bin großer Fan dieses Genres. Die Langsamkeit, die gut herausgearbeitetein Charaktere, die Drehbücher, die geschickte Zusammenführung der Protagonisten, das Kennenlernen einer sehr fremden Kultur und Mentalität. Es gibt so viel Neues für uns Europäer in diesem hochtechnologischen Land zu entdecken. Zur Zeit schaue ich “Voice” an. Eine packende Kriminalstory, die gleich zur Sache kommt. Es ist die Geschichte zweier Kriminalbeamter, die beide am selben Tag vom gleichen Mörder, Angehörige verlieren. Sie ist Leiterin der Notrufzentrale, er aktiver Polizeibeamter auf Verbrecherjagd und Witwer. Der Tod seiner Frau macht ihn zum Wrack und die Leiterin der Notrufzentrale nimmt ihn in ihr Team auf. Ganz koreanisch, es gibt ein Geheimnis, das nur wenige kennen. Sie ist Stimmenprofilein. Ihre Augen sind ihre Ohren. Nein, ich denke es gibt keine Liebesbeziehung zwischen den beiden. Würde auch nicht passen. Sie jagen den Mörder ihrer Angehörigen. Super spannend und eine willkommene Abwechslung zu den zuckersüßen Liebesfilmen. Sehr zu empfehlen. LG Ophelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.