Asiatische Literatur | Ungelesen in meinem Regal

Asiatische Literatur | Ungelesen in meinem Regal Lesezeit: 2 Minuten

Herzlich Willkommen zu einem Beitrag, der schon lange auf der To-Do-Liste bei mir steht. Es geht um Literatur die aus Asien kommt oder über Asien geht und noch ungelesen bei mir rumsteht. Aber das restliche Jahr möchte ich mich da durcharbeiten und die Liste immer wieder erweitern!

Die Liste ist nicht so klein, aber auch nicht so, dass ich am verzweifeln wäre mit der Menge! Generell stehen viele ungelesene Bücher bei mir im Regal und vor Jahren hatte ich angefangen asiatische Literatur zu sammeln, so ist dann vieles auch erstmal im Regal gelandet.

  1. Der Schachtelmann von Kobo Abe / Japan
  2. Und über mir das Meer von Mary Lynn Bracht / Korea
  3. Deine kalten Hände von Han Kang / Korea
  4. Herr Nakano und die Frauen von Hiromi Kawakami / Japan
  5. Die 10 Leben des Herrn Nakano von Hiromi Kawakami / Japan
  6. Miracle Creek von Angie Kim / Korea-USA REZENSION
  7. Crazy Rich Problems von Kevin Kwan / Singapur
  8. Ein einfaches Leben von Min Jin Lee / Korea
  9. Zerbrochene Sterne von Ken Liu / China
  10. Die Ermordung des Commandatore I von Haruki Murakami / Japan
  11. 1Q84 von Haruki Murakami / Japan
  12. Birthday Girl von Haruki Murakami / Japan
  13. Südlich der Grenze, westlich der Sone von Haruki Murakami / Japan
  14. Der japanische Verlobte von Amelie Nothomb / Japan
  15. Wovon wir träumten von Julia Otsuka / Japan
  16. Als der letzte Kaiser ein Gott war von Julia Otsuka / Japan
  17. Das Haus der roten Töchter von Kazuki Sakiraba / Japan
  18. Frankly in Love von David Yoo / Korea-USA
  19. 50 von Hideo Yokoyama / Japan
  20. Die Lotosblüte von Hwang-Sok-Yong / Korea

Für das restliche Jahr werde ich versuchen mindestens 10 Bücher von der Liste zu lesen und sie natürlich zu erweitern! Asiatische Literatur übt schon lange eine Faszination auf mich aus und viele meiner Jahreshighlights oder Bücher, die mir im Gedächtnis bleiben, kommen aus der Sparte.

Wenn ihr Tipps habt, dann nur her damit!

2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.