Devils’ Line 1 von Ryo Hanada

Tokyo Ghoul war der Hit als Manga und man kann sagen, er hat eine Lücke geschaffen. Dieser Manga hat ähnliche Züge, wie die Ghoul-Story, nur mit Vampiren und mehr Romance! Es ist anders, eigen, aber die Stimmung ist die Selbe!

Yuki Anzai jagt Vampire und er ist verdammt gut in seinem Job. Sein größter Vorteil: Er ist auch ein Vampir. Natürlich ist er nicht wie diese blutrünstigen Monster, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Er hat sich unter Kontrolle. Doch als er die junge Studentin Tsukasa vor einem Übergriff bewahrt, verliert er jede Beherrschung und fällt selbst über sie her. Wie konnte das passieren? Und was noch viel wichtiger ist: Warum steht er jetzt schon wieder auf ihrem Balkon?

Der Zeichenstil von Hanada ist teilweise karg, ausdrucksstark in den Charakteren und an manchen Stellen etwas härter. Da fragt man sich natürlich, wie passt da eine Romancestory rein, oder?
Überraschenderweise hat der Autor eine sehr packende Liebesgeschichte geschaffen, inmitten von Vampiren, Morden, Blutrünstigkeit und Gefahren.

Sie beginnt sehr leise und langsam, während die Spannung um die beiden immer weiter steigt und ich war wirklich aufgeregt. Auch wenn der Zeichenstil nicht so meins ist, konnte ich nicht anders als den Manga in einem Zug zu lesen. Wiederum fehlten mir ein paar mehr Dialoge zwischen dem jungen Paar, doch es war der erste Band und was noch nicht ist, kann noch werden.

Der Manga ist an manchen Stellen brutal, blutrünstig, aber auch emotional. Man merkt, dass Yuki ein zerrissener Charakter ist und auch bei Tsukasa sieht es manchmal nicht gerade anders aus. Das hat die Spannung nur noch steigern lassen und besonders zum Ende hin kommen noch einige Überraschungen, wodurch man gerne schon den zweiten Band in der Hand hätte. Es bleibt auch nicht nur bei den beiden Charakteren, es sind noch so einige interessante Personen im Manga zu finden!

Für mich ist das mal ein anderer Mysterymanga, denn ich gerne weiter lesen werde und der mich echt gut gepackt hat! Insofern ihr mit dem Stil zurechtkommt und ein bisschen Liebe nicht falsch ist für euch in einer blutigen Story, kann ich euch den Manga empfehlen.

Titel: Devil’s Line 1 | Reihe: Band 1 von 14 | Autor: Ryo Hanada | Verlag: Kazé Verlag | Anime-Adaption: Ja | ISBN: 978-1942993377 | Link zum Verlag hier!

Den Manga bewerte ich mit:

7

7 Kommentare

  1. 28. Juli 2019 / 0:55

    Hallo!

    Ich mochte den Manga nicht. Ich hatte mir wirklich Dark Fantasy erhofft, aber es kam Romance im Twilight-Stil. Nicht ganz ungerechtfertigt kündigen einige Onlinehändler hier einen Shojo-Manga an. Wie siehst du das?
    Sicher, handwerklich ist der Manga gut gemacht und ich glaube, er findet auch sein Publikum. Immerhin zeigt ja schon die Umsetzung in einen Anime, dass er durchaus Fanerfolge aufweist.
    Ich werde ihn sicherlich nicht weiterlesen.

    Viele Grüße

    Andreas

    • Ani
      Autor
      30. Juli 2019 / 21:28

      Hallo Andreas!

      Es ist ein Shojo-Titel. Aber auch Dark Fantasy, wobei hier die Vampire nicht glitzern. 😉
      Ganz klar ist die Liebesgeschichte ein sehr wichtiger Teil und ich denke, dass er mit den nächsten Bänden eine stärkere Rolle einnehmen wird. Er hat in Hinsicht Brutalität und Artwork, als auch Atmosphäre etwas an sich, dass einen eben an Tokyo Ghoul erinnert – da kommt der Vergleich schnell. Hast du bereits mal Ragna Crimson oder Goblin Slayer gelesen? Das letztere ist definitiv Dark Fantasy und nichts für schwache Nerven vom ersteren Manga hab ich viel in die Richtung gehört. Wobei ich denke, dass du bestimmt Goblin Slayer kennst, wer kennt es nicht.

      Liebe Grüße
      Ani

  2. Noah
    20. April 2020 / 14:27

    Hi!
    Ich habe den Anime geschaut und möchte mir jetzt den Manga kaufen, da der Anime extrem cool war und ich das Ende etc. erfahren möchte. Das Problem ist nur, dass ich 1. nicht weiß wo ich ihn mir am besten kaufen kann, 2. jetzt eine Neuauflage rauskommt und ich nicht weiß ob das eine Sidestory etc. ist und 3. nicht weiß wie viele Bände es gibt. Ein anderes Problem ist auch, dass ich nicht weiß was ich jetzt lesen soll. Die Neuauflage oder die Erstauflage, da sie bestimmt verschieden sind. Oder nicht? Kannst du mir bitte meine Fragen beantworten und mir irgendwie weiterhelfen?! Wäre echt cool, da ich niemanden kenne, der sich mit dem Manga bzw. Anime befasst! Danke im Vorraus!

    Liebe Grüße, Noah

  3. Noah
    20. April 2020 / 14:35

    Hi!
    Ich habe den Anime geschaut und möchte mir jetzt den Manga kaufen, damit ich erfahre, wie es weiter geht. Nur habe ich da ein paar Probleme. 1. Ich weiß nicht welcher der richtige Manga ist, da jetzt eine Neuauflage rauskommt und ich nicht weiß welche ich mir kaufen soll bzw. welcher die story fortsetzt (es kann ja sein, dass eine Mangareihe eine Sidestory ist….Oder nicht?). 2. Weiß ich nicht wo ich den Manga am besten kaufen soll. 3. Weiß ich nicht wie viele Bände es gibt, da sich niemand in meinem Umfeld mit dem Manga bzw. Anime befasst. Ich hoffe du kann ´st mir weiterhelfen und meine Fragen beantworten!! Danke im Vorraus!!

    • Ani
      Autor
      4. Mai 2020 / 10:59

      Hi!
      Die Kommentare gehen immer erst durch den Spamschutz bevor die rauskommen.

      Also zum Manga… Devil’s Line ist die Hauptreihe und ist bei Kazé erschienen, bzw. erscheint bei Kaze. Man kann ihn problemlos über den Buchhandel bestellen und bis jetzt habe ich keine Neuauflage gefunden. Es gibt theoretisch im Deutschen keine Neuauflage, weil er zum ersten Mal erschienen ist.

      Außerdem ist eine Neuauflage zu 99,9 Prozent identisch mit der vorherigen. Meistens wird das Cover geändert, damit es moderner wirkt und auf den Markt passt, es werden Interviews und Hintergrundinformationen dazu genommen etc. Aber bei dem Manga gibt es keine Neuauflage, nur die eine Auflage von Kazé. Was ich noch sagen kann, ist, dass die Reihe mit 14 Bänden im japanischen abgeschlossen ist!

      Auf der Seite siehst du die Mangas der Reihe, die bereits erschienen sind und in Bearbeitung:
      https://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=2818

      Da steht auch die ISBN – Nummer, so kannst du ganz einfach bei deiner Buchhandlung den Titel, bzw. die Titel bestellen und bekommst das richtige Buch in die Hand!
      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

      Viele liebe Grüße
      Ani

  4. Noah
    20. April 2020 / 14:37

    Oh! Tut mir leid, dass ich so viele Kommentare geshcrieben hab! Bei mir hat die Website gelagt!

  5. Noah
    20. April 2020 / 22:17

    Ist das normal, dass ich meine vorherigen Kommentare erst dann sehe, wenn ich einen neuen schreibe??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert