Manga-Lesenacht #11 | Awkward Dangos

Manga-Lesenacht #11 | Awkward Dangos Lesezeit: 5 Minuten

Es ist März und der kurze Februar ging so schrecklich schnell um, dass sich meine beiden Samstagdienst wie zwei Wochenende hintereinander anfühlten…eigentlich ist da ein Monat dazwischen gewesen…aber genug davon.
Heute ist auch wieder die Manga-Lesenacht, die immer am ersten Freitag im Monat stattfindet und diesen März wurde sie um eine Woche verschoben.
Die Aktion kommt von Lena von Awkward-Dangos, die das ganze auf ihrer Seite leitet.

LESEPLANUNG

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt / Band 4

Eine fürchterliche Nachricht erschüttert den Jura-Wald. Der Orklord will mit seiner 200.000 Mann starken Armee den Wald erobern. Auf Anfrage der Dryade Tryney soll Rimuru sie zurückschlagen und plant, zusammen mit den Echsenmenschen zu kämpfen, aber …

After the Rain / Band 2 / Band 3

Akiras Gefühle für ihren Chef werden stärker. Das weckt bei Kondo Emotionen, die er eigentlich schon vergessen hatte. Doch die Verliebtheit der 17-jährigen Akira hat gerade erst richtig begonnen …

Atelier of Witch Hat / Band 3

Wie aus dem Nichts taucht der »Magische Schutzorden« am Unfallort auf. Die Hüter des Hexenrechts drohen Cocos und Tethias Gedächtnis zu löschen – für die jungen Hexen eine Katastrophe. Coco wäre aus der Welt der Zauberer verbannt und schlimmer noch: Ihre Mutter würde für immer versteinert bleiben!

Fables: Märchenhafte Liebschaften / Band 3

In der Welt der Fables gibt es nicht viel, was glücklich bis ans Ende aller Tage halten würde. Sie wurden aus ihren märchenhaften Reichen vertrieben, und als Flüchtlinge aus der Zauberwelt müssen sie sich nun in der dornigen Realität der Welt der Sterblichen zurechtfinden. Aber das bedeutet nicht, dass es keinen Platz für Liebe gäbe – oder für Neid, Betrug und Rachsucht, die damit einhergehen. Tatsächlich gibt es wohl zarte Bande zwischen zwei der nüchternsten Fables überhaupt. Aber werden sie ihr Glück finden – oder nur einen schnellen, vorzeitigen Tod? 

Broceliande – Der Wald des kleinen Volkes: Das Schloss von Comper / Band 2

Broceliande, ein mythischer Wald in der Bretagne, ist Schauplatz vieler Sagen rund um König Arthus und seine Tafelrunde. Außerdem ist er die Heimat einer Vielzahl märchenhafter Wesen, die die Protagonistinnen und Protagonisten dieser Reihe von fantasievollen Comics sind. Das Schloss von Comper liegt an der Grenze von Menschenwelt und der des Kleinen Volkes. Um den Bau einer Straße zu verhindern, die Broceliande von einer Seite zur anderen durchschneiden würde, entführt die Hüterin des Waldes den künftigen Erben des Herren von Comper und ersetzt ihn durch einen »Changeling«, einen Wechselbalg, der ihm aufs Haar gleicht. Der soll ihr Spion im Herzen des Feindes sein. Sein seltsames Gebaren erregt jedoch bald schon Verdacht hinsichtlich seiner wahren Natur…


UPDATE

Diesen Freitag arbeite ich wieder etwas länger und steigere voraussichtlich um 19 oder 20 Uhr ein! Werde dann mit einem Besuch bei allen starten bis ich selber anfange zu lesen.

19.15 Uhr

Die erste Runde Kommentare habe ich gerade durch und fange nun auch offiziell mit meiner Manga-Lesenacht an. Ich denke, zuerst werde ich “Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt” – Band 4 lesen und bin heute auch ziemlich motiviert! Liegt vielleicht daran, dass ich Dienstag und Mittwoch Urlaub hatte und nicht so ausgepowert bin. 😉

20 Uhr

Bin schon mit dem Band durch, was daran lag, dass dort einige Kampfszenen war und fange jetzt mit dem dritten Band von The Atelier of Witch Hat an. Eine richtig tolle Reihe, so nebenbei und den vierten Band hab ich mir gestern auch in der Limited Edition bestellt!

Zum vierten Band von Schleim, also sehr viel Kampf hier drinnen, aber die Geschichte erreicht auch so die erste Schlacht, von vermutlich nicht allzu wenigen. Immer noch ein sehr guter Shonen, denn ich auf jeden Fall weiter lesen werde. Schaue auch parallel den Anime dazu und bald kommt noch der Light Novel…die volle Ladung!

21 Uhr

Da ich noch was gegessen hab und etwas telefoniert, hänge ich noch am dritten Band von Atelier of Witch hat. Aber ich muss sagen, der Manga ist wirklich gut. Erstmal angefangen bei der Story, sie ist komplex, lmagisch und hat stark ausgebaute Charaktere, was mir immer wieder auffällt. Auch sind die Zeichnungen wirklich unglaublich schön und detailliert. Ich denke, es wäre auch was, was ich mir an die Wand hängen würde…also ich lese dann mal weiter, es wird gerade wieder richtig spannend und dramatisch!

22 Uhr

Atelier of Witch Hat habe ich bereits beendet und der war richtig aufregend. Die Reihe wird auf jeden Fall einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen.
Ich lese bereits den zweiten Band von After the Rain und die Geschichte kommt immer mehr in Fahrt! Akira und Kondo werden sich gleich treffen… 😉

23.15 Uhr

Den zweiten und dritten Band von After the Rain habe ich jetzt fertig und besonders der zweite Band war gut, der dritte Band von der Stimmung etwas düster und wieder mit einem Cliffhanger. Ich habe einfach ein Händchen dafür immer einen Cliffhanger zu erwischen!

Jetzt weiß ich gerade gar nicht, was ich so weiter lesen sollte. Auf meine Liste habe ich nun herzlich wenig Lust und werde mich mal in meinem Regal umschauen, ob da noch was drin ist, was ich gerne lesen möchte!

Sonst noch zu After the Rain, die Geschichte entwickelt sich gut weiter und ich mag diese unkonventionelle Liebesgeschichte, die sich deutlich von all den anderen Shojo Titeln abhebt! Mich hat schon lange kein Romance Titel so gut gepackt, abgesehen von Keine Cheats für die Liebe, aber das würde ich in erster Linie zum Genre Comdey zählen. 😀

23.30 Uhr

Puhh…meine Motivation ist weg und ich bin schon müde…also mache ich an der Stelle einen Cut für heute… Wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen! 🙂

DIE FRAGE

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen? 4 Mangas!

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Mir hat heute der zweite Band von After the Rain am besten gefallen, wobei Atelier of Witch Hat 3 ebenfalls wirklicih gut war.

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Nein.


4) Heutige Lieblingsszene? Spoiler-Gefahr: Als Akiko die Nachricht von Kodo bekommt bezüglich des Dates und sich einfach so hinreißend freut!

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? Auf Wegwerfblog habe ich Satan’s Secretary entdeckt.

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt? Gleiche Antwort wie bei Frage 5.

7) Heute ist Weltfrauentag: Gibt es einen starken weiblichen Mangacharakter, den du besonders gerne magst? Es gibt viele weibliche Heldinnen in Mangas, da ist es schwer jemanden rauszupicken. Natürlich ist mir als aller erstes Bunny eingefallen aus Sailor Moon, sie war meine erste Heldin oder Jean die Kamikaze Diebin – meine liebsten weiblichen Figuren aus der Kindheit.

3

3 Kommentare

  1. Tanya von Dreams-of-Fantasy
    8. März 2019 / 19:25

    Hey,
    ich wünsche Dir viel Spaß bei der Lesenacht. Fabels sagt mir gar nichts, aber hört sich echt interessant an.

    Liebe Grüße
    Tanya

  2. 8. März 2019 / 21:28

    Les After the Rain!
    Es geht so fein weiter :3

  3. 8. März 2019 / 22:27

    Hey Ani,

    da hast du wieder eine schöne Auswahl! Atelier of Witch Hat sehe ich ständig und kann mich deshalb kaum zurückhalten, ihn auch zu kaufen. 😀 Hört sich einfach so gut an und die Zeichnungen sind traumhaft schön anzusehen! Von deinen anderen Reihen habe ich leider ebenfalls noch nichts gelesen.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.