Manga-Lesenacht #10 | Awkward Dangos

Manga-Lesenacht #10 | Awkward Dangos Lesezeit: 4 Minuten

Es ist Februar und bei mir lag diesen Monat der erste Mal so richtig Schnee, dass er am Mittag bereits weg war, ist mal Nebensache.
Heute ist auch wieder die Manga-Lesenacht (bin das 10te Mal dabei!!!), die immer am ersten Freitag im Monat stattfindet und für mich der Tag, wo ich es endlich mal schaffe mich einigen Comics zu widmen.
Die Aktion kommt von Lena von Awkward-Dangos, die das ganze auf ihrer Seite leitet.

LESEPLANUNG


Keine Cheats für die Liebe / Band 5

Narumi lädt Hirotaka ins Kino ein – erreichen sie damit etwa das nächste Level ihrer Beziehung? Doch um sich weiter über diese Fragen Gedanken zu machen, bleibt keine Zeit, denn die nächste Convention steht vor der Tür und da gilt es noch Kostüme zu nähen und den neuesten Dojinshi rechtzeitig fertig zu kriegen …

Daily Butterfly / Band 2

Endlich hat Suiren erkannt, dass sie in Kawasumi verliebt ist, doch sie kann es ihm nicht sagen. Die Worte kommen einfach nicht über ihre Lippen. Auch Kawasumi fühlt sich in ihrer Gegenwart sichtlich wohl. Doch an Liebe denkt er dabei nicht. Werden die beiden die Kluft des Schweigens überwinden können?

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt / Band 3

Mithilfe seiner neuen Freunde ist es Rimuru gelungen, die legendäre Herrscherin der Flammen, Shizue Izawa, von dem in ihr tobenden Elementargeist Ifrit zu befreien. Ohne die Energie von Ifrit schwindet jedoch das Leben aus ihr, weshalb sie Rimuru bittet, sie in sich aufzunehmen und ihren Willen und ihre Gestalt zu erben. Doch der Schleim hat keine Zeit, in Trauer zu verfallen, denn plötzlich erreicht ihn ein Hilferuf, dass seine Stadt angegriffen wird. Wer sind die Angreifer und was wollen sie von Rimuru und seiner Stadt?

Broceliande – Der Wald des kleinen Volkes: Das Schloss von Comper / Band 2

Broceliande, ein mythischer Wald in der Bretagne, ist Schauplatz vieler Sagen rund um König Arthus und seine Tafelrunde. Außerdem ist er die Heimat einer Vielzahl märchenhafter Wesen, die die Protagonistinnen und Protagonisten dieser Reihe von fantasievollen Comics sind. Das Schloss von Comper liegt an der Grenze von Menschenwelt und der des Kleinen Volkes. Um den Bau einer Straße zu verhindern, die Broceliande von einer Seite zur anderen durchschneiden würde, entführt die Hüterin des Waldes den künftigen Erben des Herren von Comper und ersetzt ihn durch einen »Changeling«, einen Wechselbalg, der ihm aufs Haar gleicht. Der soll ihr Spion im Herzen des Feindes sein. Sein seltsames Gebaren erregt jedoch bald schon Verdacht hinsichtlich seiner wahren Natur…

Nils / Band 1

Den alten Legenden zufolge existiert jenseits der materiellen Welt eine Sphäre, bevölkert von Lichtwesen, ohne die alle Materie leblos bleibt. Als nun im gesamten Nordland nichts mehr wächst, sodass eine Hungersnot droht, bricht Ruben mit seinem Sohn Nils auf, um eine rationale Erklärung für dieses Phänomen zu finden. Aber auch er weiß um die alten Überlieferungen, und letztlich muss er sich der Tatsache stellen, dass etwas das Gleichgewicht zwischen den beiden Welten ganz massiv stört. Doch es ist Nils, der daraus in einer Mischung aus Mut und jugendlichem Übermut die Konsequenzen zieht und zur Tat schreitet…


Für den heutigen Tagen habe ich mir nicht viel vorgenommen, weil ich morgen arbeite und eher ein bisschen in meinen Comics stöbern werde. Also ein ganz ruhiger und langsamer Abend, aber ich bin schon mal gespannt, was ihr alles lesen werdet und werde, sobald ich daheim bin, herumschauen. Wie immer starte ich erst gegen 19 Uhr, weil ich Freitags immer spät arbeit… 😉

20. Uhr

Irgendwie hab ich total viel Zeit vertrödelt und fange jetzt mit dem dritten Band von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt an. Ich schaue auch den Anime an, der ist übrigens super, daher werde ich wohl recht schnell damit durch sein!

21. Uhr

Den Band von Schleim habe ich schon durch, die Zeichnungen rund um die Teufel weichen etwas vom Anime ab. Irgendwie mag ich es im Anime mehr, ist etwas “hübscher” wenn ich es so sagen kann.
Sonst wieder ein klasse Manga, den ich Shounen Fans wärmstens empfehlen kann und nun lese ich genau das Gegenteil: Daily Butterfly 2.

22 Uhr

Daily Butterfly war mal wieder schön! Nur langsam fehlt mir etwas mehr Drama, etwas mehr Action an manchen Stellen und ich hoffe, dass im nächsten Band an der Stelle mehr passiert.. 😉
Jetzt schaue ich noch in Nils rein und … das war’s für mich heute. Morgen habe ich noch ein paar Stunden Arbeit vor mir…

3

18 Kommentare

  1. Tanya von Dreams-of-Fantasy
    1. Februar 2019 / 17:56

    Hey Ani,
    NILS sieht echt interessant aus. Da bin ich gespannt, was du sagst.
    Ich habe diesmal auch nur 4 Manga ausgesucht, da es beim letzten Mal echt hart an der Grenze war.

    Man liest sich später dann .

    Liebe Grüße
    Tanya

    • Ani
      Autor
      1. Februar 2019 / 21:19

      Hey Tanya,

      ja ich bin auch mal gespannt. Die Story klingt schon ganz nach mir und auch die Illustrationen sehen cool aus! Heute mache ich nicht mehr so lange, weil ich morgen noch einen Samstagsdienst habe…und sowieso müde bin 😀

      Viele liebe Grüße
      Ani

  2. 1. Februar 2019 / 18:26

    Huhu, du hast eine echt schöne Leseliste ^^ Bisher habe ich davon nur Daily Butterfly Band 2 gelesen & fand ihn ganz gut. Wünsche dir eine tolle Lesenacht und viel Spaß.

    Lieben Gruß,
    Julia-Alica

    • Ani
      Autor
      1. Februar 2019 / 21:20

      Hey,
      fand den auch gut. Nicht so gut wie den ersten Band und ich hoffe, dass im dritten Teil mal ein größerer Knall kommt. Aber schön war’s! 😀
      Vielen lieben Dank!

      Ani

  3. 1. Februar 2019 / 19:31

    Huhu,

    “Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt” klingt vom Titel her ja total abgefahren. XDD
    Von “Keine Cheats für die Liebe” habe ich jetzt schon öfter gehört, das soll wohl ganz gut sein? 🙂 Aus dem neuen Verlag habe ich noch nichts gelesen bisher.
    “Nils” sieht auch interessant aus. 🙂
    Viel Spaß beim Lesen!

    LG Alica

    • Ani
      Autor
      1. Februar 2019 / 21:21

      Hey Alica,

      ja der Titel ist echt cool! Und ich kann dir den nur empfehlen! Auch den Verlag an sich kann ich dir ans Herz legen, da finde ich immer gute Titel. Den letzten Romance Titel, den ich toll fand war “After the Rain”, bisschen andere Lovestory.

      Liebe Grüße
      Ani

      • 1. Februar 2019 / 22:37

        Cool, dann schaue ich beim nächsten Comic-Laden Besuch mal, was ich mir zu lege. 😀

  4. Andrea
    1. Februar 2019 / 19:48

    Hey 🙂

    Den Titel mit dem Schleim finde ich total cool^^ auch wenn ich ihn mir nicht merken kann, bleibt er irgendwie hängen^^
    Die Manga kenne ich bisher nur vom Namen her, aber auf einige habe ich schon ein Auge geworfen.

    Ich wünsche dir eine lesereiche Nacht 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Ani
      Autor
      1. Februar 2019 / 22:40

      Hey Andrea,

      ja der Titel ist genial! Ich liebe so lange witzige Titel, der letzte war (und ein toller Manga/Anime): Is it wrong to try to pick up girls in the dungeon? 😀

      Viele liebe Grüße
      Ani

      • Andrea
        2. Februar 2019 / 14:13

        Das ist auch ein total genialer Titel 😀 den kann man sich doch gar nicht merken^^

  5. 1. Februar 2019 / 19:57

    Huhu,

    du hast ja eine schöne Leseliste! Finde ich mal etwas ganz anderes irgendwie. Von den Meisten habe ich bisher noch nicht wirklich etwas gehört. “Nils” sieht echt interessant aus!

    Liebe Grüße,
    Robin

    • Ani
      Autor
      1. Februar 2019 / 22:41

      Hallo!

      Das ist doch auch mal was! Bei Nils habe ich mittlerweile reingeschaut und der ist wirklich gut. Bin auch froh, dass ich den zweiten Band schon hier habe und das wird das Wochenende gelesen!

      Viele liebe Grüße
      Ani

    • Ani
      Autor
      1. Februar 2019 / 22:42

      Hey Barbara,

      na da dachte ich aber Daily Butterfly wäre so deins? Geht auch in eine süße Shojo-Richtung!

      Viele liebe Grüße und danke für den Link!
      Ani

      • 1. Februar 2019 / 23:32

        Daily Butterfly sag mir jetzt momentan nix. Aber ich werde die Manga Reihe mir vor merken.

        LG Barbara

  6. 1. Februar 2019 / 22:07

    Hey Ani,

    da habe ich dich ja fast schon verpasst. Heute ist einfach echt viel los. o.O Schon zum zehnten Mal dabei? Wuuuuhuuuu! \(*.*)/ Das ist echt ziemlich cool! Den Schleim möchte ich auch noch irgendwann lesen. Hast du schon mitbekommen, dass dazu auch bald die Novel bei uns erscheint? Daily Butterfly finde ich richtig toll – ich mag diese ruhige Art sehr. Im dritten Band gab es mMn schon ein bisschen mehr Drama, aber keine Ahnung, wie du es sehen wirst. 😉

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

  7. 1. Februar 2019 / 22:18

    Huhu Ani,
    Ich liebe den Manga “Keine Cheats für die Liebe”. Leider bin ich erst bei Band 3. Aber ich finde ihn dennoch sehr lustig und schön.
    “Daily Butterfly” habe ich auch heute dabei, aber erst den ersten Band. Ich bin schon sehr gespannt auf den Manga.

    Liebe Grüße
    Sarah 🙂

  8. Anna
    2. Februar 2019 / 13:25

    Huhu am heutigen Tage.
    Ich finde ja vom Aussehen und von der Beschreibung bis jetzt nur Nils und Broceliande interessant, bin da ein keliner fan von düsteren Stories. Ich bin gespannt, was du dazu eventuell zu sagen hast.

    Liebe Grüße,
    Anna.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.