Hörbuch-Tipps auf Bookbeat #1 | Romantasy / Fantasy Romance

Unter den vielen Apps für das Hörbuch-Streaming, ist die Plattform Bookbeat nicht mehr wegzudenken. Heute fange ich meine neue Reihe mit Empfehlungen aus ihrem Angebot hat.
Wenn ihr euch wundert, warum jetzt Bookbeat und nicht mehr Spotify?
Mit der App ist es viel einfach in einem Hörbuch sich zu orientieren (speichert meinen letzten Stand, kurze Sprungmöglichkeiten, bessere Kapiteleinsicht).

Bei dieser Liste handelt es sich um Reihentipps für die romantischen Fantasyleser unter uns, aber das heißt nicht, dass es keine Action und Blut gibt, ganz im Gegenteil. Hier sind die Frauen tough und müssen oft genug ein Schwert schwingen, ziemlich fiese Zaubersprüche von sich lassen oder jemanden mal eine reinhauen. Und während sie das Chaos um sich herum versuchen zu bereinigen, gibt es da diesen einen Kerl …

Die Tiermagiern von Maxim M. Martineau

Urban Fantasy – Romance – Action – Magie

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar. (Klappentext laut Verlag.)

Eine bereits abgeschlossene Trilogie

Blacksmith Queen von G. A. Aiken

Mittelalter – Magie – Kampf – Romance – andere Wesen

Nach dem Tod des alten Königs tritt eine Prophezeiung in Kraft: Eine Königin soll den Thron übernehmen. Dies ist eine schlechte Nachricht für die Söhne des Königs, die damit aus der Thronfolge ausscheiden. Krieg bricht aus, als die Prinzen versuchen, das Land an sich zu reißen. Für die Waffenschmiedin Keeley Smythe ist der Krieg ein gutes Geschäft – bis sich herausstellt, dass ihre kleine Schwester Beatrix die neue Königin werden soll und Keeley Beatrix vor dem wütenden Adel beschützen muss. Keeley schließt sich mit Kriegern aus einem Bergclan zusammen. Einer der Krieger ist Caid – der nicht nur gut aussieht, sondern auch ein Zentaur ist … (Klappentext laut Verlag.)

Es ist mit zwei Bänden bis jetzt abgeschlossen.

Blood Destiny von Helen Harper

Urban Fantasy – Gestaltwandler – Slow Romance – Action

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß! Mackenzie Smith ist anders – schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin.

Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft – die die Herrschaft über die Wandler innehat – jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, … und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint… (Klappentext laut Verlag.)

Es sind 5 relativ kurze Hörbücher draußen mit ungefähr 8 Stunden je und es ist abgeschlossen.

Midnight Shadows von Sara Hill

Urban Fantasy – Gestaltwandler – Romance – Action

Er ist ihr Feind – doch auch der Einzige, der sie beschützen kann… Beim Anblick von rohem Fleisch läuft ihr das Wasser im Mund zusammen – obwohl sie Vegetarierin ist. Sie kann Menschen und Dinge mit ihrem Geruchssinn wahrnehmen – obwohl sie meilenweit entfernt sind. Olivia weiß nicht, was plötzlich mit ihr los ist. Ihr Körper scheint sich zu verändern, und das macht ihr Angst. Der Einzige, der ihr helfen könnte, ist ihr Vater. Aber der hat Olivia und ihre Mutter noch vor ihrer Geburt verlassen. Also macht sie sich auf den Weg nach New York – der letzte bekannte Aufenthaltsort ihres Vaters. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Aaron, der sie sofort in seinen Bann zieht. Auch er ist fasziniert von Olivia und kann ihr nicht widerstehen. Doch damit setzt er ihrer beider Leben aufs Spiel. Denn Aaron hat all die Antworten auf Olivias Fragen. Und dieses Wissen kann tödlich sein… (Klappentext laut Verlag.)

Bis jetzt zwei Bände erschienen und der dritte Teil bis jetzt noch nicht übersetzt.


Wünsche euch nun viel Spaß beim Hören! Besonders die Reihe von Helen Harper und G. A. Aiken kann ich euch ans Herz legen!


Kommen wir zur Werbung! Wenn ihr Bookbeat noch nicht kennt, könnt ihr euch über einen Klick auf den Text unterm Bild ein 3 Wochen Probeabo holen und querbeet jedes Hörbuch ausprobieren.

HIER KLICKEN FÜR 3 WOCHEN GRATIS BOOKBEAT
1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.