5 Neue Hörbücher auf BookBeat | Oktober

Liebe Leser,
die Tage werden kälter und die Abende dunkler. Das ist für mich immer genau die richtige Zeit für ein Hörbuch und etwas Self-Time.
Eingekuschelt auf dem Couch, Duftkerze an, der Hund nebendran, fängt es an…
Ich wische durch die App auf der Suche nach einem passenden Hörbuch, am besten was Neues und Aktuelles.
Um die Suche zu verkürzen habe ich angefangen mir immer fünf Bücher aus den Neuerscheinungen rauszupicken, die mich am meisten interessieren. Und diese Liste will ich euch natürlich nicht vorenthalten …

Frau Shibatas geniale Idee von Emi Yagi, gesprochen von Maren Ulrich

Dauer: 4h 30min | Genre: Roman

Frau Shibata ist vierunddreißig und arbeitet als Angestellte in einer Firma in Tokyo, in der Männer das Sagen haben. Ständig wird sie herumgeschubst, schlecht behandelt und soll Kaffee kochen. Doch dann hat sie eine geniale Idee: Sie behauptet, schwanger zu sein – und plötzlich wird sie rücksichtsvoll behandelt. Doch wie weit lässt sich dieses Spiel treiben? Frau Shibata geht aufs Ganze, stopft sich die Kleidung aus und ‚erlebt‘ die gesamte Schwangerschaft. Bis schließlich unausweichlich der Moment der Wahrheit naht – und die sieht anders aus, als gedacht .

Every von Dave Eggers, gesprochen von Torben Kessler

Dauer 15h 13min | Genre: Science Fiction

Der Circle ist die größte Suchmaschine gepaart mit dem größten Social-Media-Anbieter der Welt. Eine Fusion mit dem erfolgreichsten Onlineversandhaus steht an, woraus das reichste und gefährlichste – seltsamerweise auch beliebteste – Monopol aller Zeiten entsteht: Every.
Delaney Wells ist »die Neue« bei Every und nicht gerade das, was man erwarten würde in einem Tech-Unternehmen. Als ehemalige Försterin und unerschütterliche Technikskeptikerin bahnt sie sich heimlich ihren Weg, mit nur einem Ziel vor Augen: die Firma von innen heraus zu zerschlagen. Zusammen mit ihrem Kollegen, dem nicht gerade ehrgeizigen Wes Kavakian, sucht sie nach den Schwachstellen von Every und hofft, die Menschheit von der allumfassenden Überwachung und der emojigesteuerten Infantilisierung zu befreien. Aber will die Menschheit überhaupt, wofür Delaney kämpft? Will die Menschheit wirklich frei sein?

British Player von Vi Keeland und Penelope Ward, gesprochen von Louis Friedemann Thiele und Julia von Tettenborn

Dauer: 8h 17min | Genre: Liebesroman

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt – noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt … superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen – bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

Flame & Arrow 1: Drachenprinz, gesprochen von Vanida Karun

Dauer: 11h 30min | Genre: Romantasy (Jugend)

Sie hat den Auftrag, ihn zu töten.
Er hat den Auftrag, sie zu entführen.
Doch als sie sich treffen, verändert sich alles…
Die junge Elfenkriegerin Kailey wird ans Trinity College in Dublin geschickt, um den Drachenprinzen Aiden auszuspionieren. Doch der hat einen ähnlichen Auftrag! Die beiden spielen ihre Rollen mit Bravour – bis sie Gefühle füreinander entwickeln…
Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander…

Layla von Colleen Hoover, gesprochen von Oliver Wronka

Dauer: 11h 59min | Genre: Romantische Spannung | Erscheint am
20. Oktober

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen…


Vielen Dank für das Lesen und ich wünsche euch viel Spaß bei eurem nächsten Hörbuch! Wenn ihr einen Wunsch habt für eine nächste Themenliste, scheut euch nicht in die Kommentare zu schreibe!

Kommen wir zur Werbung! Wenn ihr Bookbeat noch nicht kennt, könnt ihr euch über einen Klick auf den Text unterm Bild ein 3 Wochen Probeabo holen und querbeet jedes Hörbuch ausprobieren.

HIER KLICKEN FÜR 3 WOCHEN GRATIS BOOKBEAT
1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.