5 Korean Drama auf Netflix, die einfach classic sind!

Herzlich Willkommen auf meiner Seite! Letztens habe ich auf Netflix gesehen, dass es mittlerweile ein paar “alte” koreanische Dramen gibt, die einen Kult-Status haben. Die möchte ich euch gerne in dem Beitrag vorstellen.

Die Serien sind aus den 2000er, aber in einer Medienwelt, wo im Monat mehrere Serien erscheinen, scheinen die 2000er sehr lange her zu sein.

Full House

Quelle: Pinterest.com

Aus dem Jahr 2004.
Wenn du es am wenigsten erwartest, kann sich deine Welt von jetzt auf gleich auf den Kopf stellen. Han Ji Eun lebt im sogenannten “Full House” das Haus, welches ihr verstorbener Vater gebaut und ihr vererbt hat. Sie ist eine angehende Drehbuchautorin, die von ihren besten Freunden um das geliebte Erbe ihres Vaters gebracht wird. Diese Freunde gaukeln ihr eine gewonnene Reise vor und verkaufen in Ji Euns Abwesenheit, ohne deren wissen, das “Full House”. Während ihres Urlaubes trifft Ji Eun immer wieder zufällig auf den, ihrer Meinung nach, nervigen aber berühmten Schauspieler Lee Young Jae. Zurück zu Hause wird sie von der unfassbaren Realität überummpelt, als Young Jae als neuer Besitzer von “Full House” vor ihr steht und von da an nimmt das Chaos seinen lauf. Was passiert jetzt mit Ji Eun und dem Full House, kann sie sich mit dem neuen Eigentümer einigen und ihr Haus zurück gewinnen oder wird sie gar die wahre Liebe finden? (Quelle: viki.com)

Sobald man sich an die alten Frisuren, Outfits etc. gewöhnt hat, bekommt man eine tolle Serie geliefert. So eine Wohlfühlserie für einen lauen Sonntag.

weißer balken

My Love from the Stars

Quelle: Pinterest.com

Aus dem Jahr 2013.
Do Min-Joon ist ein Außerirdischer, der vor 400 Jahren während des Joseon-Zeitalters im heutigen Korea gelandet ist. Er besitzt nicht nur eine fliegende Untertasse, sondern auch übermenschliche Fähigkeiten und ein makelloses Aussehen. Seit seiner Landung lebt er getarnt als Mensch auf der Erde und arbeitet schließlich als Universitätsprofessor. Trotz seines langen Aufenthalts ist er gegenüber den Menschen distanziert – bis er Schauspielerin Cheon Song Yi trifft, die seiner alten Liebe verblüffend ähnlich sieht. (Quelle: fernsehserien.de)

Ich erinnere mich noch gut was das für ein Medienwirbel war, als diese Serie rauskam. Das war auch damals das Jahr, wo ich anfing mit K-Dramen und auch ein Jahr, wo sehr viele übernatürliche Storys rauskamen.

weißer balken

The Heirs

Aus dem Jahr 2013.1
Die Welt liegt dir zwar zu Füßen, aber ihr Gewicht lastet auf deinen Schultern. Die Kinder der superreichen Elite tragen die Last des Erfolges, da sie noch während ihrer High-School-Jahre auf ihr Dasein als Erben der Geschäftsimperien ihrer Familien vorbereitet werden.

Kim Tan ist der Erbe der Empire Group, eines Mischkonzerns im Besitz seiner Familie. Doch er lebt im Schatten seines älteren Halbbruders Kim Won, der es als Jungmanager im Familienunternehmen bereits zu etwas gebracht hat. Obgleich er mit der reichen und hochnäsigen Rachel Ryu, einer Hotelerbin, verlobt ist, verliebt sich Tan in Cha Eun Sang, die Tochter der Haushälterin der Familie.

Eun Sang und ihr bester Freund, Yoon Chan Young, der Sohn des Sekretärs der Empire Group, sind zwar nicht so aufgewachsen wie der Arbeitgeber ihrer Familien, werden aber dennoch in deren Leben verwickelt. Eun Sang verfängt sich in einer Dreiecksbeziehung mit Tan und Choi Young Do, dem leutseligen Erben eines Luxuswohnungs-Konglomerats, während Chan Young sich in Lee Bo Na, die Jet-Set-Tochter des Chefs eines großen Unterhaltungskonzerns und Ex-Freundin Tans, verliebt. Kann zwischen jenen, die besitzen, und den Habenichtsen eine Romanze bestehen bleiben?

Durch das Drama lernte ich die Schauspielerin kennen, die hier Cha Eun Sang spielt und hatte meine erste Lieblingsschauspielerin!

weißer balken

Boys over Flowers

Quelle: MyDramaList.com

Aus dem Jahr 2009,
Jan-Di ist eine eher unauffällige Schülerin, die überraschenderweise ein Stipendium für eine Privatschule bekommt. Dort verliebt sie sich allerdings in einen reichen und verwöhnten Jungen, der zu der einflussreichsten Clique der Schule gehört. (Quelle: wikipedia.de)

Eine der erfolgreichsten Serien im asiatischen Raum und jeder ist mal darüber gestolpert. Als ich anfing mit dem Dramen, war die Ausstrahlung bereits ein paar Jahre her, aber immer noch ganz weit oben bei den Rankings und auf Watchlisten.
Es ist auch DIE Schulromanze mit reichen, verwöhnten, aber doch ganz netten Jungen und einem Aschenputtel.

weißer balken

You are Beautiful

Quelle: Wikipedia.de

Aus dem Jahr 2009.
Die Plattenfirma der koreanischen Idolgruppe A.N.JELL besteht darauf, ein neues Mitglied zu ihrem Team hinzufügen. Es wird dringend einen neuen Hauptsänger gebraucht, da Tae Kyungs Stimme zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. (Quelle: Wikipedia.de)

Selbe Schauspielerin, wie aus dem Drama The Heirs. Hier haben wir auch das Thema Musik noch drinnen, bzw. wegen der Musik wurde es mitunter sehr bekannt.

weißer balken

Wünsche euch viel Spaß beim Serien schauen! Nächste Woche wird es wieder einen Beitrag zu dieser Reihe geben mit dem Thema “Erfolg und Liebe”!

3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.