Fangirl Moment #1 Kaz Brekker

Fangirl Moment #1 Kaz Brekker Lesezeit: 2 Minuten
 

Hallo meine Lieben,

 

heute ist es soweit – der Start meiner neuen Postreihe “Fangirl Moment.
Es wird hier keine klassische Buchvorstellung geben mit Klappentext, sondern es dreht sich hier um Charaktervorstellungen, Fancasts, Welten werden näher beleuchtet und was mir sonst in die Richtung noch einfällt.
Für diesen Mittwoch hab ich mir Kaz Brekker ausgesucht, also eine Charaktervorstellung.
Ihr wisst nicht wer das ist? Dann muss das schnell nachgeholt werden.

Kaz ist ein Hauptcharakter aus dem Buch “Das Lied der Krähen” von Leigh Bardugo. Das ist der erste Teil einer Dilogie und mit dieser Reihe begibt sich die Autorin wieder in die Welt der Grischa.

 

 

Ach, Kaz.
Er ist wie Ketterdam, düster, dreckig und vielschichtig. Und mit seinen 17 Jahren gehört er zu den hartgesottensten Charaktere, die ich bis jetzt getroffen habe.
Sein Ziel ist Rache. Rache an dem Mann, der ihn als Kind betrogen hat und eine Welle von schlimmen Ereignissen auf ihn fallen lies. Da ist kein Platz für Liebe, Gefühle und sonstige unsinnige Dinge. Als Kaz das Jobangebot schlechthin bekommt, sieht er sich seinem Ziel unheimlich nahe. Doch für den Auftrag benötigt er erstmal ein Team aus den richtigen Leuten und er weiß schon, wenn er einstellen wird: ein Phantom, einen Verbrecher, eine Magierin, einen Scharfschützen und einen Ausreißer mit einem Händchen für Bomben.

Hier habe ich noch ein Lesezeichen gemacht, dass ihr privat benutzen könnt. Mittlerweile mache ich zu fast jedem Buch ein eigenes Lesezeichen, wenn ich ein gutes Zitat finde. Bei “Das Lied der Krähe” waren es sogar einige Zitate, die zur Auswahl standen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und ich würde mich über einen Kommentar freuen!

 
 
P.S.: Das Bild von Kaz ist von http://kevinwada.tumblr.com/ – unbedingt besuchen!

 

1
Teilen:

3 Kommentare

  1. 17. Januar 2018 / 20:21

    Hi Ani,

    mir gefällt deine neue Postreihe sehr gut! Ich habe "Das Lied der Krähen" noch nicht gelesen, aber aufgrund deiner Vorstellung von Kaz Brekker habe ich jetzt besonders große Lust bekommen, es so bald wie möglich zu lesen.

    Das Bild von Kaz ist der Hammer! Ich freue mich auf weitere Fangirl-Momente!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

  2. 17. Januar 2018 / 23:19

    Hi Violetta! (wunderschöner Name)

    Freu mich, dass ich genau diese Wirkung auf dich erzielen konnte und jeden Mittwoch wird es nun ein Fangirl-Moment von mir geben. 😉

    Viele liebe Grüße und danke für den Link!
    Ani

  3. 21. Februar 2018 / 11:06

    Vielen Dank! Als Kind habe ich meinen Vornamen gehasst und habe eine Zeit lang nur noch auf Angelina reagiert 🙂 Jetzt bin ich froh, Violetta zu heißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?