Manga-Lesewochenende #12 | Awkward Dangos

Manga-Lesewochenende #12 | Awkward Dangos Lesezeit: 6 Minuten

Heute ist, das erste Mal seitdem ich dabei bin, ein Manga-Lesewochenende und ich starte nun sehr spät am Freitagabend mit meinem zahlreichen Comics.
Hierbei handelt es sich, wie bei der Manga-Lesenacht, um eine Aktion von Lena von Awkward Dangos. Auf ihrer Seite findet ihr einen Beitrag zu der Aktion und alle wichtigen Informationen!
Diesen Freitag werde ich ein bisschen reinlesen und morgen aktiv dabei sein, am Sonntag werde ich zu 50 % wieder mitlesen.


LESEPLANUNG

MANGAS

Color of Happiness 2 / 3 / 4

Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Appartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet …

My Hero Academia 15 / 16

Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäße? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20% der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden?

One Punch Man 7 – 15

Man nehme 100 Sit-ups, 100 Liegestütze und 100 Kniebeuge, verquirle sie mit einem 10-Kilometer-Lauf und genieße diesen Fitness-Drink täglich drei ganze Jahre lang. Herauskommt ein glatzköpfiger Superheld mit urkomisch-trockenem Humor und einem gigantischen Problem: Langeweile! Da er das stärkste Wesen auf der ganzen Welt ist und jeden Feind mit nur einem einzigen Schlag zur Strecke bringt, bietet ihm das Leben einfach keine Herausforderung mehr. Außer pünktlich zum Sale im Kaufhaus zu stehen.

Frau Faust 1 – 5

Johanna Faust sucht nach den Körperteilen ihres Dämons Mephistopheles, der von der Inquisition zerstückelt und auf verschiedene gebannte Orte verteilt wurde. Auf ihren Reisen trifft sie auf den jungen Marion, der zunächst ihr Schüler und schon bald ihr treuer Wegbegleiter wird. Doch die Inquisitoren stellen sich der Gelehrten immer wieder in den Weg. Sie wollen auf jeden Fall verhindern, dass Mephisopheles jemals wiederauferstehen kann …

Atelier of Witch Hat 4

Am Kap Romonon in der Schlangenschwanzgrotte findet seit jeher die zweite Zauberprüfung für angehende Hexen und Zauberer statt. Nachdem sich Quiffrey lange gesträubt hat, meldet er Agathe endlich zur Prüfung an. Doch als die kleine Hexe in der Dunkelheit der Grotte verschwindet, folgt ihr jemand: der Schatten eines Krempenhuts!


COMICS

Freaks’ Squeele 2 / 3 / 4 / 5 / 6

Chance, Xiong Mao und Schatten starten ihr Studium an der Fakultät für Akademische Helden Studien (F.A.H.S.). Die drei Studenten lernen die Freuden des universitären Lebens, den gnadenlosen Wettbewerb zwischen ihren Mitschülern, sadistische Professoren, Examensstress und vieles mehr kennen. 
Klingt nicht so ungewöhnlich, wäre Chance nicht eine Dämonin und Schatten kein Werwolf, der nicht in seinen normalen Körper zurückfindet. Und ihre Kommilitonen sind Walküren, Skelette, Elfen und Vampire. 
So entsteht ein abgedrehtes Spektakel, das alle Genrekonventionen durch den Kakao zieht und sie zugleich doch sehr ernst nimmt.

LOW 1

Die Sonne stirbt – mit dieser Tatsache müssen sich die letzten Menschen der Erde anfreunden. Um den tödlichen Strahlen des sterbenden Sterns zu entkommen, bauen sie riesige Städte am Grund der Ozeane. Doch keine der Sonden, die man aussendet, um einen neuen bewohnbaren Planeten aufzuspüren, wird fündig. Zehntausend Jahre vergehen und allmählich schwindet jede Hoffnung auf Rettung. Doch Stel Caine ist eine unverbesserliche Optimistin. Sie kann und will nicht akzeptieren, dass das Ende unausweichlich ist. Trotz der Schwierigkeiten, Nahrung für die letzten Menschen zu finden. Trotz der riesigen Gefahren der Tiefsee. Trotz einer Sonne, die kurz davor ist, zur Nova zu werden. Stel Caine gibt nicht auf.

Lady Mechanika 4 / 5

Die junge Frau weiß weder ihren Namen noch irgendetwas über ihre Vergangenheit, und schon gar nicht, wer ihr diese künstlichen Arme verpasst hat. Die allerdings verschaffen ihr übermenschliche Kräfte, und so entschließt sie sich, das Beste daraus zu machen: Sie ermittelt auf eigene Faust überall dort, wo sich sonst niemand kümmert – oder traut. Immer in der Hoffnung, dabei vielleicht Hinweise auf ihre Herkunft zu finden. 

Nils 1 / 2

Den alten Legenden zufolge existiert jenseits der materiellen Welt eine Sphäre, bevölkert von Lichtwesen, ohne die alle Materie leblos bleibt. Als nun im gesamten Nordland nichts mehr wächst, sodass eine Hungersnot droht, bricht Ruben mit seinem Sohn Nils auf, um eine rationale Erklärung für dieses Phänomen zu finden. Aber auch er weiß um die alten Überlieferungen, und letztlich muss er sich der Tatsache stellen, dass etwas das Gleichgewicht zwischen den beiden Welten ganz massiv stört. Doch es ist Nils, der daraus in einer Mischung aus Mut und jugendlichem Übermut die Konsequenzen zieht und zur Tat schreitet…

Malcom Max 4

In seinem neuen Abenteuer ermittelt Malcolm Max in einer mysteriösen Mordserie, schlägt sich mit blutrünstigen Killerdämonen rum und lüftet dunkle Geheimnisse. Zudem sorgt seine aus dem Nichts aufgetauchte Gemahlin für Irritationen.
Band 4 der Reihe rund um den Ermittler – die ersten drei Bände gibt es in einem Sammelband zu kaufen!


UPDATE

FREITAG

21.00 Uhr

Fange den Abend mit My Hero Academia Band 15 an, der hier noch ungelesen liegt und werde danach wahrscheinlich gleich den nächsten Band lesen, so wie ich mich kenne.

SAMSTAG

10.00 Uhr

Gestern hatte ich Band 15 und 16 von My Hero Academia geschafft, jetzt geht es mit dem Manga-Lesewochenende weiter, wobei ich erstmal bei den anderen Teilnehmern kommentieren werde und mir noch einen Kaffee mache!
Also…Guten Morgen!

12.30 Uhr

Bis jetzt habe ich die ersten beiden Bände von Frau Faust gelesen, besonders der erste Band war toll, da gab es noch eine andere Geschichte am Ende des ersten Bandes. Die Reihe ist toll! Schade, dass sie aufgebaut ist wie, Die Braut des Magiers, da sie immer auf Missionen stoßen und die lösen müssen. Naja, trotzdem sehr spannend und aufregend zu lesen! Hat auch einen Tick mehr Action als Die Braut des Magiers.

15.30 Uhr

Ich bin mit Frau Faust durch! Alle Bände gelesen und ich wusste gar nicht, dass es “nur” 5 Bände sind und ich hatte alle zufälligerweise da. Toll eine Reihe fertig zu haben.
Der Geschichte rund um Faust war wirklich gelungen, nur hatte ich mir etwas mehr gewünscht. Besonders zum Ende hin, aber aufregen war es auf jeden Fall!

17.30 Uhr

Also jetzt habe ich weniger gelesen, sondern vier unsichtbare Bücherregale an die Wand gebracht und die Wohnung etwas aufgeräumt…morgen kommt vielleicht am Abend Besuch und ich möchte dann nicht alles in Eile machen! Jetzt werde ich mir mein spätes Mittagessen machen und irgendeine Serie schauen 😉

20.00 Uhr

Nach dem Essen und einen Kaffee mit Schokolade (neu entdeckt) habe ich mir gleich Color of Happiness gegriffen und Band 2 bis 4 gelesen und es wird immer besser. Die Beziehung zwischen den beiden wird angespannter, andere kommen hinzu, aber es ist so spannend! Der nächste Band kommt leider erst im Juli und derzeitig gibt es in Japan 6 Bände, die Serie läuft noch. Ich bin sehr gespannt was noch passieren wird. Außerdem ist ein sehr cooler Charakter aufgetaucht! Mit so einem Typen hab ich nicht gerechnet… und dann sind noch Sachen herausgekommen…. puh.

09.30 Uhr

Guten Morgen! Gestern bin ich wieder beim Lesen eingeschlafen, daher kein Update. Also ich hab den vierten Band von Atelier of Witch Hat gelesen, es geht spannend weiter und die anderen Chatakteren kommen mal wieder etwas stärker durch.

Den Rest des Abends habe ich mit One Punch Man und fing mit Band 6 an und endete mit der Mitte von Band 13. Echt viel! Bin nun seit Band 10 in der zweiten Season des Animes angekommen. Wenn ich jetzt noch die restlichen Bände der dritten Box fertig lese bin ich bei 21 Mangas das Wochenende und Null Comics…hust.

Jetzt mache ich mich fertig, da ein Familienessen ansteht und werde wahrscheinlich ein Buch mitnehmen und keinen Manga. Mit Büchern möchte ich auch gerne vorankommen… 😉

22.00 Uhr

Sehr spät war ich jetzt nun dabei, da als ich nach Hause kam noch Besuch vorbei gekommen ist und jetzt habe ich die restlichen One Punch Bände 13 bis 15 gelesen. Es steht fest: 21 Mangas am Manga-Lesewochenende!

Ich bin sehr stolz auf mich, aber blöd, dass ich keinen Comic geschafft hab. Warum hab ich sie mir bloß auf die Liste gemacht???!!! 😀
Naja vielleicht lese ich noch einen….

Jetzt werde ich erstmal eine Abschlussrunde bei den anderen Teilnehmern machen und mich ins Bett kuscheln.
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!

3

17 Kommentare

  1. 3. Mai 2019 / 23:27

    Hey,
    ich hoffe du hast My Hero Academia schon durch XD ! Denke, du wirst dir dann schleunigst Band 17 holen.^^
    Frau Faust habe ich schon seit längerem im Auge und bin gespannt, was du dazu sagst.

    Lg Tanya

    • Ani
      Autor
      4. Mai 2019 / 20:44

      Hey Tanya,

      ja, gleich als aller erstes und am Montag werde ich mir dann Band 17 kaufen!
      Frau Faust war toll und mit “nur” 5 Bände ein aufregender Manga mit cooler, düsterer Story. Kann ich dir mal schicken 😉

      Viele liebe Grüße
      Ani

  2. Andrea
    4. Mai 2019 / 10:53

    Hey Anastasia 🙂

    Ich sehe da “Frau Faust” – da tummeln sich auch Band 1 und 2 auf meiner Liste. Ich bin schon gespannt, was mich da erwarten wird 🙂
    Die anderen Manga kenne ich teils vom Namen her, es sind aber auch welche dabei, die ich noch nicht kenne. Da muss ich in einer ruhigen Minute mal ein bisschen genauer stöbern 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Lesewochenende 😀
    Andrea
    Mein Beitrag

    • Ani
      Autor
      4. Mai 2019 / 20:46

      Hi Andrea,

      war wirklich aufregend! Ich mag auch die Stimmung und die Zeichnungen, wenn Die Braut des Magiers fertig ist, werde ich auch da die fehlenden Bände holen und in einem Schwung lesen. 😉
      Das freut mich, ich entdecke auch immer wieder neue Mangas auf euren Seiten und hoffe, euch auch alle ein bisschen mit meiner Auswahl inspirieren zu können… 😀

      Viele liebe Grüße
      Ani

      • Andrea
        5. Mai 2019 / 11:57

        Die beiden Bände von Frau Faust habe ich heute gelesen – gefällt mir gut 🙂 auch wenn es mich tatsächlich auch ein bisschen an Die Braut des Magiers erinnert. Dort müsste ich auch mal weiterlesen, wenn denn die Bände mal in der Bibliothek verfügbar wären^^

        LG Andrea

  3. 4. Mai 2019 / 11:22

    Huhu Anastasia,
    ich hab bei meiner Leseplanung auch Color of Happiness und Atelier of Witch Hat dabei. Letzteres aber erstmal nur den zweiten Band.
    Der erste Band hat mir aber sehr gut gefallen. Deswegen bin ich mal gespannt darauf zu lesen, wie du die Reihe findest 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Ani
      Autor
      4. Mai 2019 / 20:47

      Hi Sarah!

      Freue mich, dass du Atelier of Witch Hat liest, da es ein toller Manga ist und mit jedem Band hat es sich bis jetzt gesteigert. Ach und die Zeichenkunst…wirklich toll.
      Color of Happiness habe ich gerade bis Band 4 durch und bin so überrascht, was noch passiert ist und welcher Charakter (ein besonders interessanter Typ) aufgetaucht ist. Damit kann es nur noch spannender werden.

      Viele liebe Grüße
      Ani

      • 4. Mai 2019 / 21:32

        Das klingt gut, da werde ich mal Atelier of Witch Hat weiter nach oben auf meinen Stapel setzten. Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr neugierig darauf. Genau wie auf Color of Happniness. Ich fand den ersten Band schon genial, aber deine Meinung dazu hat mich jetzt auch wieder total neugierig auf die Folgebände gemacht 😀

  4. 4. Mai 2019 / 11:39

    Wow, was für interessante Titel … besonders Low finde ich sehr spannend vom Klappentext her, ich bin sehr gespannt, was du sagen wirst =)

    Viel Spaß mit deiner interessanten Auswahl!

    Frühlingshafte Grüße
    Vivka

    • Ani
      Autor
      4. Mai 2019 / 20:48

      Mit LOW werde ich gleich mal anfangen, der liegt nämlich schon viel zu lange hier und will endlich gelesen werde und dann noch One Punch Man. Seit die zweite Season von den Anime läuft, bin ich da wieder total im Fieber und die Schuber sehen so schick aus, dass ich mir gleich die ersten drei gekauft hab…mein armes Geld. 😀

      Vielen liebe Dank!
      Ani

  5. 4. Mai 2019 / 16:54

    Hey Ani!

    Und ich dachte schon, nur ich nehme mir für das Wochenende so viel vor. Deine Leseplanung ist auch eine richtige Ansage.^^ Bin mal gespannt, wie viel du am Ende schaffen wirst, hoffentlich gaaaanz viel. :3 “Atelier of Witch Hat” und “Color of Happiness” habe ich bereit bis zum aktuellen Stand gelesen. Ersteres, nachdem alle in der Lesenacht so davon geschwärmt haben und ich LIEBE es! ♥ Zweiteres finde ich ganz nett, hat aber so seine Schwächen.

    Liebe Grüße & viel Spaß noch!
    Lena ♥♥♥

    • Ani
      Autor
      4. Mai 2019 / 20:51

      Hi Lena,

      jaa, aber ob ich das schaffe…ich nehme mir ja jedes Mal viel zu viel vor. Dafür bin ich froh, wenn ich schon mal die Hälfte davon abhacken kann. Besonders bei den Comics wird es immer schwierig, Mangas lese ich viel schneller und leichter.

      Atelier of Witch Hat ist wirklich eine Perle, allein schon von den Illustrationen und die Geschichte ist ebenfalls mal eine sehr solide Fantasygeschichte, was mir immer gut gefällt.
      Color of Happiness war ich jetzt schwer überrascht, als der eine junge Typ eingeführt wurde. Damit hat sich jetzt doch nochmal die Spannung gesteigert und alles ein bisschen gedreht…auch ist er ein echt interessanter Charakter, der schon fast seinen eigenen Manga haben könnte.. 😉

      Viele liebe Grüße und danke dir! :*
      Ani

  6. 4. Mai 2019 / 17:34

    Ein feiner Mix :3
    Leider sieht man nicht alle Bilder hier 🙁
    Frau Faust google ich gleich mal, davon hab ich noch gar nichts gehört *weghusch*

    aaah, doch, gesehen hab ich ihn schon mal!
    und nur 5 Bände?! Du bringst mich in Versuchung XD

    • Ani
      Autor
      4. Mai 2019 / 20:54

      Ahh, dann versuche ich sie gleich nochmal neu hochzuladen und hoffe, dass du sie dann sehen kannst. Vielleicht ist was beim Laden kaputt gegangen…
      Ich denke viele kennen den Manga nicht, er ist nämlich plötzlich erschienen als DIE BRAUT DES MAGIERS so beliebt wurde, ist nämlich vom selben Mangaka, nur eine viel kürzere Reihe, aber mit der selben düsteren Atmosphäre, den Mysterelementen und Mittelalter-Setting.

      Ja, die “nur” fünf Bände sind sehr verlockend. 😉
      Mittlerweile mag ich es, dass Reihen ein bisschen kürzer werden. Kennst du schon Black Torch? Ist super cool! Und werden insgesamt 4 oder 5 Bände, aber mehr nicht! Ist erst frisch erschienen!

      Viele Grüße
      Ani

      • 6. Mai 2019 / 18:34

        Black Torch lockt mich jetzt nicht hinterm Ofen vor, aber mit Frau Faust hast mich echt neugierig gemacht, Muss eh noch ein Buch für eine LR ordern und da wird wohl der erste Band direkt mitkommen .3

  7. 5. Mai 2019 / 13:38

    Hallöchen,

    ich habe übrigens Black Torch gelesen und fand den auch nicht schlecht, werde den nächsten Band sobald er erscheint auf jeden Fall auch lesen.
    Color of Happiness möchte ich auch total gerne noch lesen.
    Viel Spaß noch…

    Liebe Grüße,
    Jenny

  8. 5. Mai 2019 / 17:36

    Huhu,
    falls du noch dabei bist wünsche ich dir weiterhin viel Spaß 🙂
    Ich hatte leider keine Zeit, gestern musste ich arbeiten und hab mir danach YT Videos von einem neuen Game (Close to the Sun, erinnert an Bioshock) reingezogen, zu mehr war ich nicht in der Lage haha.
    Und heute sitze ich fast den ganzen Tag am Laptop wegen des Litnetzwerkes. Aber es ist schön, mal wieder viele Beiträge zu lesen & zu kommentieren. Gleich setze ich mich dann an die Leselaunen.
    Mit Low wünsche ich dir viel Spaß, das ist ein sehr besonderer Comic finde ich. <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.