Bellbook University 1: Ginger & Beast von Penny Juniper

Wer mal nach einer kurzen sommerlichen Unterhaltung sucht mit folgenden Punkten:

  • Fake Dating
  • Urban Fantasy
  • Humor
  • Bad Boy, der keiner ist
  • Probleme aus der Vergangenheit
  • College

kann ohne Bedenken nach dem ersten Band der Bellbook University Reihe greifen, wo es in jedem Teil um ein anderes Paar geht. Zum Start der Reihe handelt es sich hier um eine Fake Dating Story zwischen der Hexe Ginger und dem Bad Boy der Universität, dem Halbdämon Colin. 

Die Story ist aus vielen Winkeln her vorhersehbar, die Nebencharaktere soweit spannend, dass man sich auf ihre eigene Story freut und die Liebesszenen mit der richtigen Portion spice versehen – alles was wir lieben und auch so erwarten, bekommen wir hier! 

Die klassische RomCom wird für mich mit der Magie wieder aufregend, wobei ich mir mehr Magie gewünscht hätte an der einen oder anderen Stelle. Da hoffe ich einfach mehr von dem Folgeband.

Mir gefielen an dem Buch viele kleine Szenen, wie das Kennenlernen zwischen Ginger und Colin, ihre sofortige Anziehungskraft und die Szenen mit ihren Freunden. Auch die Beziehungen wurden super dargestellt. Denn Ginger, als auch Colin machen eine authentische Entwicklung durch und wachsen mit der Zeit weiter. Und der Zusammenhalt zwischen ihr und ihren Freundinnen ist süß und herzerwärmend. 

Sprachlich gesehen ist es auf einem guten und leichten Niveau mit kleineren Spannungsmomenten. Besonders schön fand ich, wie gut sie die Magie in ihre Beschreibungen reingepackt hat, z.B. “Die Reifen quietschen wie Banshees aus der Hölle”.

Alles in einem ein Wohlfühlroman und gerade bei den sommerlichen Temperaturen ein amüsanter Roman zum runter lesen.  

Das Buch bewerte ich mit:

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert