5 neue Hörbücher auf Bookbeat | November

Und schlagartig ist es kalt geworden.
Bei uns gab es noch ein paar vereinzelte “Goldener Herbst”-Momente in der Stadt, an denen ich froh war draußen zu sein. Aber jetzt musste ich gestern die wirklich warme Jacke auspacken, wie auch Mütze und Schal. Das habe ich nicht vermisst! Aber was gibt es da nicht schöneres als ein spannendes Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit, dass dich gut von der Kälte ablenkt? Nichts! Also kommen wir zu meinen Top 5 Neuerscheinungen im November auf Bookbeat.

Anarchi Déco von J. C. Vogt, gesprochen von Vanida Karun

Dauer: 14h 53min | Genre: Fantasy

Das Leben im Berlin der Zwanzigerjahre gleicht einem Tanz auf dem Vulkan. Zumal sich die Magie auf der Straße und im Nachtleben breitmacht. Eine Frau verschwindet und taucht wenig später als Steinstatue wieder auf. Nazis machen mit einem aus dem Nichts beschworenen Adler Jagd auf politische Gegner, und selbst das Varieté fügt den ohnehin schon abgefahrenen Nummern ein paar übernatürliche hinzu. Sogar der Reichstag berät über die Möglichkeit einer Wiederbewaffnung mit magischen Mitteln.
Die junge Physikerin Nike Wehner arbeitet nicht nur wissenschaftlich daran, das neue Phänomen zu verstehen, sondern hilft auch der Berliner Polizei bei der Aufklärung magischer Verbrechen. Zur Seite stehen ihr der Bildhauer Sandor Černý und der kurz vor der Pension stehende Kommissar Seidel. Zusammen bilden sie die erste Spezialeinheit einer neuen Magiepolizei.

Das Flüstern der Feigenbäume von Elif Shafak, gesproche von Eva Mattes und Joachim Schönfeld

Dauer: 11h 56min | Genre: Romane

Was uns trennt, was uns verbindet.
Im Jahr 1974 befindet sich Zypern kurz vor dem Bürgerkrieg. Eine Taverne, betrieben von einem schwulen Paar, ist der einzige Ort, an dem sich der Grieche Kostas und die Türkin Defne treffen können. Einzig ein prachtvoller Feigenbaum im Innenhof der Taverne ist Zeuge ihrer glücklichen Begegnungen und ihrer stillen Abschiede. Der Feigenbaum ist auch da, als der Krieg ausbricht, als Menschen auf der ganzen Insel spurlos verschwinden.
In der Gegenwart steht der Baum im Garten von Kostas und seiner 16-jährigen Tochter Ada in London. Ada weiß nichts von ihrer Heimat, Kostas hüllt sich in Schweigen, wenn es um seine Vergangenheit geht und die seiner verstorbenen Frau, Defne. Doch Ada forscht nach: Was verbirgt sich hinter dem Schweigen ihres Vaters?

Bridgerton – Der Duke und ich von Julia Quinn, gesprochen von Cathlen Gawlich, Dana Golombek von Senden

Dauer: 12h 57min | Genre: Liebesroman | Erscheint am 30. November

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon! !!! Es folgen auch Band 2 und Band 3 der Reihe am gleichen Tag !!!

Blütenschatten von Annalena McAfee, gesprochen von Claudia Gräf

Dauer: 8h 47min | Genre: Romane

Eve – eine Künstlerin mit einem Faible für Blumen und junge Männer – bereitet in London eine große Museumsretrospektive vor. Aber ihr Leben ist in Aufruhr: Ihre Ehe steht vor dem Aus, ihre Tochter ist eine Enttäuschung, ihre größte Rivalin setzt ihr zu, und ihre Affäre mit dem weitaus jüngeren Luka ist so berauschend wie gefährlich. Doch Eve ist alles andere als ein zartes Pflänzchen.

Von Blut und Magie: Die verlorene Prinzessin von Melanie Lane, gesprochen von Funda Vanroy

Dauer: 15h 16min | Genre: Romantasy

Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt. Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen? Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.


Vielen Dank für das Lesen und ich wünsche euch viel Spaß bei eurem nächsten Hörbuch! Wenn ihr einen Wunsch habt für eine nächste Themenliste, scheut euch nicht in die Kommentare zu schreibe!

Kommen wir zur Werbung! Wenn ihr Bookbeat noch nicht kennt, könnt ihr euch über einen Klick auf den Text unterm Bild ein 3 Wochen Probeabo holen und querbeet jedes Hörbuch ausprobieren.

HIER KLICKEN FÜR 3 WOCHEN GRATIS BOOKBEAT
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.