Wochenrückblick | Leselaune: Halloween steht vor der Tür!

Wochenrückblick | Leselaune: Halloween steht vor der Tür! Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Beitrag über meine Woche.
Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht um einen buchigen Rückblick auf die vergangene Woche.
Somit schreibe ich hier über meine gelesenen Büchern, was bei mir an einziehen durfte und wie es mit der Leseplanung aussieht. Dazu kommt mein Lieblingszitat der Woche und was eben noch so reinpasst.

AKTUELLE BÜCHER

Die letzten zwei Wochen habe ich beendet…

  • Goldene Flammen von Leigh Bardugo
  • Eisige Wellen von Leigh Bardugo
  • Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo
  • Hidden Legacy 1 – Das Erbe der Magie von Ilona Andrews (Hörbuch)

Da ich die letzte Woche etwas krank war von der Buchmesse zurück gekommen bin, hatte ich viel Lesezeit daheim und konnte die ganze Grisha Trilogie lesen.
Die Reihe wird mit jedem Band wirklich besser und besser. Besonders spannend wird es am Ende von zweiten Band, weswegen man den dritten Teil dringend neben sich braucht.
Und ich habe gemerkt, dass ich eine Reihe, wo es wirklich nicht schlecht ist, alle Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Also damit meine ich das ganze Grishaverse, aber dazu werde ich noch was separates schreiben.


LESEUPDATE

Aktuell lese ich nur ein Buch, weil ich auch keine wirkliche Zeit zum lesen hatte und das ist das letzte, wo ich hängen geblieben bin.

  • Tagebuch eines Killerbots von Martha Wells – Seite 80

LESELAUNE

Ich hab wirklich Lust gerade viel zu lesen, andererseits möchte ich auch meine Blogarbeit erledigen und bin hin und her gerissen. Die letzten Wochen habe ich nicht wirklich geschafft Rezensionen zu tippen und nun haben sich einige angesammelt…
Ich hoffe, dass ich die kommende Woche mir mehr Zeit nehmen kann, jetzt wo der meiste Stress bei mir um ist und ich mit meinen Rezensionen voran komme, aber auch jeden Tag wieder lese.


Neuzugänge

Da ich gestern shoppen war, sind einige Dinge neu dazu gekommen. Und weil es so viele sind, gibt es heute eine Auflistung ohne Inhaltstext. Das würde nämlich den Rahmen sprengen!

Ich fange erstmal mit den Büchern an, die Liste ist nämlich kürzer.

  • Tagebuch eines Killerbots von Martha Wells
  • Der Bär und die Nachtigall von Katherine Arden
  • Das Erbe der Elfen von Andrzej Sapkowski
  • Die Zeit der Verachtung von Andrzej Sapkowski
  • The Electric State von Simon Stalenhag (sehr zu empfehlen!!)
  • Der Untergang der Könige von Jenn Lyons

Jetzt geht es weiter mit den Mangas, mir haben in letzter Zeit nämlich einige Fortsetzungen gefällt, die ich mir so ziemlich alle nun geholt habe.

  • After the Rain Band 6
  • After the Rain Band 7
  • Wie es Miss Beelzebub gefällt 2
  • Wie es Miss Beelzebub gefällt 3
  • Wie es Miss Beelzebub gefällt 4
  • Food Wars 22
  • My Hero Academia 20
  • Black Torch 3
  • Black Torch 4
  • Shoujo Mangaka Nozaki-Kun 1 (mochte ich sehr als Anime!!!)
So sieht es dann aus…

Und sonst so?

Diese Woche war die letzte stressige Woche für das Jahr. Ich vermute es zumindest, weil in nächster Zeit nichts mehr größeres bei mir auf der Arbeit ansteht und ich nun wie gewohnt meine Arbeit machen kann. Irgendwie freue ich mich darauf und ich freue mich auch darauf, dass bald Halloween ist!
Das ist einer meiner liebsten Feiertage, auch wenn ich nicht gerade der Grusel-Typ bin, so mag ich die “familiären” Halloweenfilme und werde mir einige anschauen.

Mit dem Hund läuft auch alles problemlos, mittlerweile wird er immer anhänglicher und ist noch aufgedrehter als früher, wenn jemand nach Hause kommt!
Sonst ist er sehr gemütlich und manchmal muss man ihm zum rausgehen erstmal bewegen…kurzum genauso ein Stubenhocker wie mein Freund, die beiden passen echt gut zusammen. Ich denke mehr und mehr, dass wir mit ihm Glück haben, weil er sich so gut zu uns passt und ich bin mal gespannt wie das Hundetraining demnächst mit ihm läuft! Das ist nämlich der nächste Schritt bei uns, wir melden uns bei einer Schule an und versuchen ihn noch ein paar Dinge beizubringen.

Sonst war bei mir nicht allzu viel los, nach dem Buchmesse hatte ich mir gleich mal eine Erkältung eingefangen, weswegen ich flach lag und auch der Arbeit war es stressig. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder zu mehr komme und auch ins Fitnessstudio kann, sobald der Husten endlich vorbei ist…^^

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche!


ZITAT DER WOCHE

Meine Ausbildungsmodule waren schlicht Billigmist; das Nützlichste, was ich über Security wusste, hatte ich Dokudramen im Entertainmentfeed entnommen.

Tagebuch eines Killerbots von Martha Wells
WEITERE LESELAUNEN

Letterheart | weitere folgen noch…

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.