Leselaune | Wochenrückblick: Zurück im Alltag!

Leselaune | Wochenrückblick: Zurück im Alltag! Lesezeit: 4 Minuten

Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Beitrag über meine Woche.
Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht um einen buchigen Rückblick auf die vergangene Woche.
Somit schreibe ich hier über meine gelesenen Büchern, was bei mir an einziehen durfte und wie es mit der Leseplanung aussieht. Dazu kommt mein Lieblingszitat der Woche und was eben noch so reinpasst.

AKTUELLE BÜCHER

Die letzte Woche habe ich beendet:

nichts.

Die Arbeit und der Alltag hat mich ziemlich schnell wieder eingeholt und da blieb kaum Zeit um Luft zu holen. Ihr könnt gar nicht glauben, wie schnell für mich die Woche vorbei war und kaum hatte ich mich versehen, hat schon die nächste Woche angefangen.
Erst gestern Abend kam ich dazu mehrere Stunden am Stück zu lesen, die habe ich dann auch sehr genossen.


LESEUPDATE

Nach etwas Bücher-“Jumping” bin ich wieder bei DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN hängen geblieben und blieb bei dem Buch am Sonntagabend auch einige Stunden hängen.
Ich muss zugeben, am Anfang war ich doch skeptisch. Es mussten zuerst ein paar Kapitel vergehen, damit ich mich einlesen konnte, aber ab dann wurde es immer besser. Auch gefällt mir der Romance-Anteil in dem Buch wirklich gut.

So langsam fühle ich mich auch wieder bereit den zweiten Band von KÖNIGSFALL weiter zu lesen und werde die Woche danach greifen! Abgesehen davon ist der dritte Teil schon draußen und ich könnte gleich weiter lesen.

  • Königsfall – Der Paladin von Jeff Wheeler Seite 110
  • Der letzte Magier von Manhattan von Lisa Maxwell – Seite 390

Leselaune

Am liebsten würde ich mich mit meinem Buch verkriechen und nichts anderes tun als zu lesen, aber in den nächsten Tagen ist hier noch ein bisschen was los. Auch am Wochenende bin ich unterwegs, nämlich auf einem Geburtstag und habe Samstagsdienst, aber was mir gerade wirklich gut dabei hilft zu entspannen ist Jane Austen.
Zurzeit höre ich mir das Hörbuch zu STOLZ UND VORURTEIL an auf Spotify. Das ist so mein “Wohlfühlding” und ich denke, dass ich mindestens einmal im Jahr den Roman zur Hand nehmen. Als Hörbuch höre ich es jedoch gerade zum ersten Mal und ich mag es sehr, besonders die Stimme von Eva Mattes. Es gibt nur eine Person, die sie meiner Meinung nach, hätte anders darstellen können….aber ich werde noch eine Rezension dazu mal schreiben.


NEUZUGÄNGE

Am Freitag war ich total in Wochenendstimmung. Und wo verbringt man sie am besten, als im Buchladen? Dabei durfte ein Buch mit, auf dass ich schon warte, seitdem es angekündigt ist!

Die Zeuginnen von Margaret Atwood
»Und so steige ich hinauf, in die Dunkelheit dort drinnen oder ins Licht.« – Als am Ende vom »Report der Magd« die Tür des Lieferwagens und damit auch die Tür von Desfreds »Report« zuschlug, blieb ihr Schicksal für uns Leser ungewiss. Was erwartete sie: Freiheit? Gefängnis? Der Tod? Das Warten hat ein Ende! Mit »Die Zeuginnen« nimmt Margaret Atwood den Faden der Erzählung fünfzehn Jahre später wieder auf, in Form dreier explosiver Zeugenaussagen von drei Erzählerinnen aus dem totalitären Schreckensstaat Gilead.
»Liebe Leserinnen und Leser, die Inspiration zu diesem Buch war all das, was Sie mich zum Staat Gilead und seine Beschaffenheit gefragt haben. Naja, fast jedenfalls.Die andere Inspirationsquelle ist die Welt, in der wir leben.«

UND SONST SO?

Diese Woche ging bei mir online:

Gerade ein Post hat es geschafft online zu kommen. Nicht gerade eine Glanzwoche für mich in Sachen Bloggen, aber ich muss zugeben, da mache ich mir wenig Stress.
Zu meiner Anfangszeit hätte ich mir noch einen Kopf deswegen gemacht und geschaut, dass ich jeden Monat die selbe Zahl an Beiträgen erreiche, aber diese Zeiten sind vorüber!

Außerdem kam am Freitag das neue Zelda Spiel für die Switch raus und ihr könnt euch denken, wie der Abend bei mir aussah, bwz. die ganze Nacht. Es ist ein super Spiel, bzw. Remake, geworden und ich genieße es so richtig die Welt zu erkunden!

Auf jeden Fall schauen wir mal wie die Woche läuft und wie viel Zeit sich bei mir erübrigen lässt zum Schreiben. Sonst ist auch nicht sonderlich viel passiert, bzw. da gibt es schon was, aber ich warte noch mit dem erzählen, bis es ganz sicher feststeht. Ihr könnt gespannt sein!


LESELISTE
  • Der Metropolist von Seth Fried
  • Der letzte Magier von Manhattan von Lisa Maxwell
  • Das Spiel des Barden von Kevin Hearne
  • Königsfall – Der Paladin von Jeff Wheeler
  • Gespräche mit Freunden von Sally Rooney
  • Bis ans Ende der Ewigkeit von Deborah Harkness
  • OMG, diese Aisling von Sarah Breen
  • Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos – Hörbuch

gelesen | am lesen | wartet noch


ZITAT DER WOCHE

The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid.

Northanger Abbey by Jane Austen

WEITERE LESELAUNEN

Trallafittibooks | Letterheart | Torstens Bücherecke | Cbee talks about books |

2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.