Leselaune | Wochenrückblick: Urlaubsstart

Leselaune | Wochenrückblick: Urlaubsstart Lesezeit: 5 Minuten

Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Beitrag über meine Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht hierbei darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen.
Man schreibt über seine gelesenen Büchern (und Comics!), zeigt sein neuestes Lieblingszitat, wie die Leseplanung aussieht und was die Woche so los war.
Natürlich kann man noch seine eigenen Ideen mit reinbauen.

AKTUELLE BÜCHER

Die letzte Woche habe ich beendet:

  • Renegades – Geheimnisvoller Feind von Marissa Meyer
  • Der Metropolist von Seth Fried

Ich habe die Woche ein Buch meiner August und meiner September Leseliste gelesen! Also für mich ein guter Abschluss und ein guter Anfang.
Zum ersteren Buch habe ich bereits eine Rezension geschrieben, dabei handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, also lasst euch nicht spoilern!
Das andere Buch hab ich gestern in nur einem Tag gelesen. Urlaub ist was schönes, da lasse ich gern mal alles schleifen und kann mich ganz aufs Lesen konzentrieren.
Auf jeden Fall wird es zu dem Buch auch eine Rezension geben, die folgt auch schon bald, aber so viel kann ich jetzt sagen:
Es hatte mich echt positiv überrascht. Das Buch kommt mit einer ganz interessanten Idee, coolen Charakteren und als es anfing etwas langatmiger zu werden, kam gut Spannung auf. Außerdem ist es ein Einzelband und das freut mich auch mal wieder.


LESEUPDATE

Neuer Monat und neues Glück!
Da ich jetzt diese Woche im Urlaub bin und nächste Woche mit einer Freundin ein paar Tage wegfahre, wird das mit dem Leseupdate etwas schwierig.
Ich werde nämlich wohl einige Bücher anfangen und das, dass mich am meisten packt einfach heute weiter lesen.
Auch versuche ich mich erstmal strickt an meine Leseliste zu halten und ein paar Rezensionen fertig zu kriegen.

  • Königsfall – Der Paladin von Jeff Wheeler – Seite 0
  • Die letzten Magier von Manhattan von Lisa Maxwell – Seite 0

LESELAUNE

Ich fühle mich entspannt und kann mich gerade ziemlich gut auf nur ein Buch konzentrieren, wenn es spannend / interessant / aufregend genug ist. Auch versuche ich jetzt am Tag mindestens drei Stunden zu lesen und am Blog zu arbeiten. Mal sehen wie das läuft!


Neuzugänge

Am Freitag, meinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, war ich gleich Büchershoppen. Wie auch nicht? Es durften dann gleich drei Bücher mit und dann hat mich noch eine Fortsetzung aus dem Piper Verlag erreicht…

Königsfall – Der Paladin von Jeff Wheeler (Band 2)
Als junger Knabe kam Owen Kiskaddon als Geisel an den Hof des grausamen Königs Severn. Inzwischen ist Owen ein junger Mann und durch seine einzigartige magische Begabung in der Gunst des Königs gestiegen. Doch dann strebt ein Usurpator nach der Krone Severns und dieser ergreift daraufhin drastische Maßnahmen. Er setzt Elysabeth – die Enkelin eines adeligen Lords und Owens große Liebe – als Lockvogel ein, um seinen Gegner in die Knie zu zwingen. Owen ist hin und hergerissen: Soll er seinem König treu dienen oder für die Frau seines Lebens alles riskieren?
Der letzte Magier von Manhatten von Lisa Maxwell
Seit Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen zwei Fraktionen von Magiern: Während die einen sich dem mächtigen Orden Ortus Aurea angeschlossen haben, fristen die anderen ein Schatten-Dasein im Untergrund. Zu ihnen gehört die junge Diebin Esta, die von ihrem Mentor ins New York des Jahres 1901 geschickt wird, um ein Buch zu stehlen, das als Waffe gegen den Orden dienen soll. Esta schließt sich einer Gang von Magiern an, die wie sie den Orden bekämpfen. Sie gewinnt deren Vertrauen und mehr – und weiß doch, dass sie jeden in der Vergangenheit betrügen muss, wenn sie die Zukunft retten will.
Eine junge Diebin, das New York der Gangs und Gaslaternen und ein uralter Krieg der Magier.
Klingentänzer von Mark Lawrence (Band 2)
Als Novizin der Mystischen Klasse wird Nona in die tieferen Geheimnisse des Universums eingeweiht. Allerdings gelten im Konvent zur süßen Gnade harsche Regeln, und als dann auch noch die Inquisition den Arm nach dem Kloster ausstreckt, muss Nona fliehen. Ihr auf den Fersen sitzt nicht nur eine ehrgeizige Assassine, sondern obendrein der ebenso einflussreiche wie rachsüchtige Thuran Tacsis.
Die Krone der Dunkelheit – Magieflimmer von Laura Kneidl
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.

Und sonst so?

Seit dem letzten Rückblick ging online:

Der zweite Band von Laura Kneidls Fantasy-Reihe ist erschienen und dazu gab es eine kleine Bloggeraktion. Wir sollten uns überlegen, wer wir in ihrer Welt wären und was wir machen würden, wie wir aussehen würden etc. Das hat ganz schön viel Spaß gemacht und dort ist auch noch der Link zu einem Gewinnspiel mit ihren Büchern!

Nicht wundern, meine Leseliste für den September ist ziemlich groß ausgefallen, aber wenn ich schon Urlaub habe, dann nehme ich mir auch mal was vor!

Gerade hatte ich eine kurze Arbeitswoche nach dem Gamescom Ausflug und nun Urlaub für zwei Wochen.
Die erste Woche habe ich erstmal nichts vor, total entspannen und paar Sachen in der Wohnung erledigen, mein Partner hat diese Woche auch frei. Und die zweite Woche habe ich vor mit einer Freundin nach Hamburg zu gehen für ein paar Tage. Ich war noch nie in der Stadt und bin schon sehr gespannt, weil viele von Hamburg schwärmen.

Gestern Abend waren wir noch auf der Bierbörse unterwegs, daher kommt der Wochenrückblick heute online.
Wir sind ganz spontan abends, eine Stunde vor Schluss, noch hingegangen und das war genau die richtige Uhrzeit. Es waren weniger Leute dort, das Wetter war schon runtergekühlt und die Stimmung noch ganz angenehm.

Die Woche starte ich jetzt mit meinem zweiten Buch für dem September, fühlt sich gut an schon am 02. September ein Buch von der Leseliste fertig zu haben und dann geht es in den Möbelladen, Ausschau halten nach neuen Gardinen. Ich hab immer irgendwelche kleine Projekte für die Wohnung …


LESELISTE

Jetzt wo ich wieder eine Leseliste führe für jeden Monat, stelle ich sie auch wieder hier rein.

  • Der Metropolist von Seth Fried
  • Der letzte Magier von Manhattan von Lisa Maxwell
  • Das Spiel des Barden von Kevin Hearne
  • Königsfall – Der Paladin von Jeff Wheeler
  • Space Opera von Catherynne M. Valente
  • Gespräche mit Freunden von Sally Rooney
  • Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
  • Bis ans Ende der Ewigkeit von Deborah Harkness
  • OMG, diese Aisling von Sarah Breen
  • Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos – Hörbuch

gelesen | am lesen | wartet noch


ZITAT DER WOCHE

Typisch. Der erste Kollege, mit dem ich mich anfreundete, und es war ein trinkender Supercomputer.

aus DER METROPOLIST von Seth Fried

WEITERE LESELAUNEN

Letterheart | Angeltearz liest | CBee talks about Books |

3

2 Kommentare

    • Ani
      Autor
      6. September 2019 / 11:54

      Vielen lieben Dank! Wünsche dir auch eine schöne Woche 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.