Leselaune | Wochenrückblick: Packen für den Citytrip nach Hamburg!

Leselaune | Wochenrückblick: Packen für den Citytrip nach Hamburg! Lesezeit: 4 Minuten

Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Beitrag über meine Woche.
Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht um einen buchigen Rückblick auf die vergangene Woche.
Somit schreibe ich hier über meine gelesenen Büchern, was bei mir an einziehen durfte und wie es mit der Leseplanung aussieht. Dazu kommt mein Lieblingszitat der Woche und was eben noch so reinpasst.

AKTUELLE BÜCHER

Die letzte Woche habe ich beendet:

  • Space Opera von Catherynne M. Valente

Überraschenderweise habe ich diese Woche nur ein Buch gelesen, nachdem ich letzte Woche so gut in den Monat gestartet bin. Irgendwie habe ich wieder angefangen mehrer Bücher parallel zu lesen, was mich echt verlangsamt.
Auf jeden Fall konnte ich zumindest das abgedrehte SciFi-Abenteuer von Valente endlich fertig lesen und war das eine Achterbahnfahrt! Ich weiß noch nicht so recht, wie ich es beschreiben kann und muss darüber noch eine Weile nachdenken… abgedreht, verrückt und schräg.
Mittendrin hatte ich mit dem Hörbuch dazu angefangen, was ich auch nun fertig hören werde, weil es leichter zu hören ist als zu lesen. Vielleicht werden mir dann ein paar Dinge klarer und es kommt jetzt schon anders rüber, als beim Lesen.


LESEUPDATE

Ich hab einen wirklich schlimmen Fehler wieder gemacht.
Weil KÖNIGSFALL – DER PALADIN so spannend war, hab ich in das Ende reingeschaut. Das ist schon schlimm genug, aber dann ging es noch weiter. Ich hab mir den Klappentext von den nächsten Teilen durchgelesen auf englisch und bin ins Wiki gegangen. Jetzt habe ich mich so sehr gespoilert, dass ich Angst habe weiter zu lesen.

Also habe ich mit DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN angefangen und das Buch ist ein Tick anspruchsvoller, aber sobald man drinnen ist, wird es wirklich gut. Es ist auch komplex und ich habe schon wirklich lange kein Buch mehr gelesen, wo es um Zeitreisen geht. Ich denke, dass Buch könnte ein Highlight werden!

Ich hatte noch in paar andere Bücher reingeschaut und reingelesen, aber die zähle ich nicht alle auf, da es sich nur um ein paar Kapitel handelt.

  • Königsfall – Der Paladin von Jeff Wheeler – Seite 110
  • Der letzte Magier von Manhattan von Lisa Maxwell – Seite 80

LESELAUNE

Es geht.
Die Woche habe ich viele Freunde getroffen, es war viel Besuch da und ich wollte mal wieder ein paar Spiele spielen, wenn ich schon im Urlaub bin. Wodurch das Lesen ein wenig in den Hintergrund gerückt ist.
Aber ich freue mich auf den Herbst und auf Cafés mit leckeren warmen Getränken, wo ich wieder eine Weile sitzen bleiben kann zum Lesen.


NEUZUGÄNGE

Ein einziges Buch durfte diese Woche einziehen, nachdem ich letzte Woche shoppen war…

Der Store von Rob Hart
Der Store liefert alles. Überallhin. Der Store ist Familie. Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen. Aber alles hat seinen Preis.
Paxton und Zinnia lernen sich bei Cloud kennen, dem weltgrößten Onlinestore. Paxton hat dort eine Anstellung als Security-Mann gefunden, nachdem sein Unternehmen ausgerechnet von Cloud zerstört wurde. Zinnia arbeitet in den Lagerhallen und sammelt Waren für den Versand ein. Das Leben im Cloud-System ist perfekt geregelt, aber unter der Oberfläche brodelt es. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Bis eine schreckliche Entdeckung alles ändert.

UND SONST SO?

Diese Woche ging bei mir online:

Da Netflix auf einmal ziemlich zugelegt hat bei den koreanischen, romantischen Dramas, habe ich einen Sonderbeitrag der Watchlist Netflix geschrieben. Es hätte einfach den Rahmen der anderen Liste etwas gesprängt und so finde ich es viel passender.
Außerdem habe ich es geschafft zwei Rezensionen fertig zu schreiben zu zwei sehr unterschiedlichen Büchern. Bei DER METROPOLIST handelt es sich um ein wildes SciFi Abenteuer mit Agentencharme und bei ICH BIN CIRCE um eine nacherzählte Geschichte aus der römisch-griechischen Mythologie.

Die Woche

Und sonst? Die Gardinen sind bereits aufgehängt, jeden zweiten Tag hatten wir Besuch oder waren weg, die erste Urlaubswoche ist somit schon um. Das ging so schnell und nun muss ich noch meinen Koffer endlich packen, weil es morgen früh nach Hamburg geht!
Für ein paar Tage fahre ich mit einer guten Freundin in die Hafenstadt und wir waren beide noch nie dort. Wird definitiv ein Abenteuer!
Ich werde fleißig auf Instagram in meiner Story darüber berichten und euch auf dem Laufenden halten.
Wenn ihr Tipps für Hamburg habt, nur her damit! 😉


LESELISTE

  • Der Metropolist von Seth Fried
  • Der letzte Magier von Manhattan von Lisa Maxwell
  • Das Spiel des Barden von Kevin Hearne
  • Königsfall – Der Paladin von Jeff Wheeler
  • Space Opera von Catherynne M. Valente
  • Gespräche mit Freunden von Sally Rooney
  • Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
  • Bis ans Ende der Ewigkeit von Deborah Harkness
  • OMG, diese Aisling von Sarah Breen
  • Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos – Hörbuch

gelesen | am lesen | wartet noch


ZITAT DER WOCHE

Der Magier stand am Rande seiner Welt und blicke ein letztes Mal auf die Stadt hinab. Wie schartige Zähne ragten die Kirchturmspitzen auf, und die schmutzigen Fenter baufälliger Gebäude blitzen im Licht der aufgehenden Sonne.

aus DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN von Lisa Maxwell

WEITERE LESELAUNEN

folgt noch!

1

3 Kommentare

    • Ani
      Autor
      13. September 2019 / 12:34

      Hi Caro!

      Vielen lieben Dank.
      Ich bin mittlerweile wieder zurück aus Hamburg und es war ganz schön dort, und sehr windig. Ich werde später mal bei dir reinschauen 😉

      Viele Grüße
      Ani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.