Leselaune | Wochenrückblick: Ich präsentiere … !

Leselaune | Wochenrückblick: Ich präsentiere … ! Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Beitrag über meine Woche.
Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht um einen buchigen Rückblick auf die vergangene Woche.
Somit schreibe ich hier über meine gelesenen Büchern, was bei mir an einziehen durfte und wie es mit der Leseplanung aussieht. Dazu kommt mein Lieblingszitat der Woche und was eben noch so reinpasst.

AKTUELLE BÜCHER

Die letzte Woche habe ich beendet:

  • Der letzte Magier von Manhattan von Lisa Maxwell

Gerade so habe ich es geschafft heute noch das Buch zu beenden, damit ich wenigstens einen Hacken diese Woche machen kann. Ich werde mich auch die nächsten Tage gleich mal an die Rezension setzen und kann euch sagen, das Buch war gut! Jetzt nicht so schrecklich gut, dass ich es gleich zu einem Highlight mache, aber nah dran.


LESEUPDATE

Mein Leseupdate lasse ich dieses Mal aus. Ich hab mir nämlich für die nächsten Tage ein paar Bücher vorgenommen, die schon ein bisschen hier liegen. Zu einem möchte ich endlich GESPRÄCHE MIT FREUNDEN von Sally Rooney fertig lesen, dass mir bis jetzt mässig gefällt und auch THE PLOTTERS von Un-Su Kim liegt seit einem Weilchen hier.


LESELAUNE

Die nächsten Tage habe ich frei, bis auf Dienstag, und habe mir ein paar Bücher zurecht gelegt, die ich lesen, bzw. fertig lesen möchte. Ich bin total motiviert und auch motiviert, wenn es darum geht Rezensionen zu schreiben. Die Woche sind auch ein paar Manga-Rezensionen wieder online gekommen und auch ein paar neue Manga sind bei mir eingezogen, aber für kurze Zeit, ich habe sie in der Bibliothek ausgeliehen.


NEUZUGÄNGE

Auf der Arbeit hatte ich ein Buch reingelesen, dass ich kaum wieder aus der Hand legen wollte. Also hatte ich es gleich im Laden reserviert und am gleichen Tag abgeholt.

Die Siliziuminsel von Qiufan Chen
Auf der Siliziuminsel im Südwesten Chinas wird der Elektronikschrott der ganzen Welt recycelt. Inmitten von giftigen Dämpfen und verseuchter Hardware suchen die Müllmenschen nach Verwertbarem. Als eines Tages eine amerikanische Firma die Siliziuminsel modernisieren will, wird das labile Gleichgewicht zwischen den chinesischen Behörden, mächtigen Mafiaclans und internationaler Machtpolitik gestört. Arme und Reiche, Chinesen und Ausländer finden sich in einem Krieg um die letzte Ressource der nahen Zukunft wieder – den Menschen.

UND SONST SO?

Diese Woche ging bei mir online:

Ein bisschen Kazé-Liebe bitte! In diesem Manga-Verlag finde ich immer wieder Titel, die mich ansprechen oder mal wieder was ganz anderes sind, wie Renjoh Desperado. Auch habe ich gerade einen neuen Titel hier liegen der vielversprechend düster und spannend klingt: RAGNA CRIMSON.
Freue mich schon sehr darauf!

DIE WOCHE

Wie bereits auf Instagram und Facebook angekündigt, gab es bei uns privat eine große Veränderung.
Gestern haben wir einen Hund abgeholt und zu uns genommen, es läuft bis jetzt auch wirklich gut und ich kann somit sagen: wir haben ein neues Familienmitglied!

Der kleine heißt Attila, ist drei Jahre alt und wir durften ihn gestern abholen und zu uns bringen. Bin jetzt eine stolze Hundemami 🤭 Wir wollten schon länger einen Hund und nun ging alles viel schneller als gedacht. Daher hab ich erstmal Urlaub, mein Partner auch, sodass sich Atilla schnell an sein neues zu Hause gewöhnen kann…wir wissen gerade nicht, wer mehr aufgeregt ist!


LESELISTE
  • Der Metropolist von Seth Fried
  • Der letzte Magier von Manhattan von Lisa Maxwell
  • Das Spiel des Barden von Kevin Hearne
  • Königsfall – Der Paladin von Jeff Wheeler
  • Gespräche mit Freunden von Sally Rooney
  • Bis ans Ende der Ewigkeit von Deborah Harkness
  • OMG, diese Aisling von Sarah Breen
  • Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos – Hörbuch

gelesen | am lesen | wartet noch


ZITAT DER WOCHE

But then, liars do make the best magicians, and he happened to be exceptional.

The Last Magician by Lisa Maxwell

WEITERE LESELAUNEN

folgen noch!

1

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.