Leselaune | Wochenrückblick: Hamburg, Spieleabend und letzter Urlaubstag!

Leselaune | Wochenrückblick: Hamburg, Spieleabend und letzter Urlaubstag! Lesezeit: 5 Minuten

Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Beitrag über meine Woche.
Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht um einen buchigen Rückblick auf die vergangene Woche.
Somit schreibe ich hier über meine gelesenen Büchern, was bei mir an einziehen durfte und wie es mit der Leseplanung aussieht. Dazu kommt mein Lieblingszitat der Woche und was eben noch so reinpasst.

AKTUELLE BÜCHER

Die letzte Woche habe ich beendet:

  • Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens

Am Freitag war ich wieder zurück und hab mich dann gleich mal ausgiebig ausgeruht, mit Buch im Bett, Tee daneben und vollkommener Stille. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich lese oft sehr vertieft, wenn es um mich herum nur still ist.
Das Buch hat mir gefallen, besonders das Ende hat mich noch ziemlich mitgenommen und die Mischung aus Crime, Natur, Spannung und Romantik war echt klasse!
Zurzeit ist es auf der Bestsellerliste und ich denke, man kann sagen, der Roman hat es verdient.

Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.


LESEUPDATE

Sonst ist mein Leseupdate unverändert. Ich hatte das eine Buch dazwischen geschoben, weil ich so Lust darauf hatte und gleich durchgelesen.

Bei den anderen beiden Bücher bin ich nun auch so ziemlich den selben Stand wie letzte Woche. Königsfall -Der Paladin konnte ich immer noch nicht weiter lesen, werde wohl noch ein bisschen brauchen um meinen eigenen Spoiler zu verdauen, aber DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN wird mit jeder Seite spannender.

  • Königsfall – Der Paladin von Jeff Wheeler – Seite 110
  • Der letzte Magier von Manhattan von Lisa Maxwell – Seite 125

LESELAUNE

Diese Woche war so viel los, dass ich mich eigentlich am liebsten nur noch mit einer Serie entspannen will. Klar, mich hat das eine Buch angesprochen und ich konnte es gleich fertig lesen. Aber jetzt ist mir gerade nach gar keinem Buch und ich werde wohl mal schauen, was Netflix so hergibt…


NEUZUGÄNGE

Mich hat ein Paket von einer lieben Freundin erreicht, besser gesagt von Tanya von Dreams-of-Fantasy, mit drei Mangas von Altraverse, auf die ich schon ein Auge geworfen hatte!

Demon Tune 01 von Yuuki Kodama
Wizard City, eine Stadt, die niemanden willkommen heißt, aber auch niemanden abweist. Die süße Fee Flan ist hier, um sich einen lebenslangen Traum zu erfüllen, findet sich jedoch bald in den Händen von schmierigen Gangstern wieder. In ihrer Gefangenschaft trifft sie auf den jungen Ninja Koyukimaru. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht. Das ist der Beginn des Kampfes dieses ungleichen Duos gegen die Dunkelheit, die sich immer weiter in der Stadt ausbreitet.
Kemono Jihen – Gefährlichen Phänomenen auf der Spur 01 von Sho Aimoto
Inugami ist ein Tokyoter Detektiv, der sich auf das Okkulte spezialisiert hat. Er wird von den Bewohnern eines kleinen Dorfs auf dem Land um Hilfe gebeten, weil dort verschiedene Tiere umgekommen und geheimnisvollerweise binnen einer Nacht vollständig verrottet sind. Vor Ort lernt er einen Jungen kennen, den alle nur Doratabo nennen und der im Dorf ein Außenseiterdasein führt und von allen gemieden wird. Spontan beschließt Inugami, den Jungen zu seinem Assistenten zu machen. Fortan untersuchen sie gemeinsam übersinnliche Phänomene …
Der Hexer und ich von Asato Shima
Der neue Schüler, der neben Nagi sitzt, hat ein großes Geheimnis: Er ist eine männliche Hexe, eine echte Seltenheit. Und damit nicht genug: Wenn er sich einem Mädchen nähert, hat er keine Kontrolle mehr über seine Kräfte. Ist er etwa allergisch gegen Mädchen?

UND SONST SO?

Diese Woche ging bei mir online:

Seit dieser Woche mache ich wieder beim Media Monday von Wulf von Medienjournal-Blog teil und fülle da einen Lückentext aus zu Serien, Film, Bücher und Co.
Sonst habe ich es endlich geschafft meine Neuerscheinungen für den September zusammenzufassen, also die Bücher, die mich am meisten interessieren. Die Liste ist lang geworden!

DIE WOCHE

Am Montagmorgen ging es für mich erstmal nach Stuttgart, zum Flughafen. Von dort aus bin ich mit einer guten Freundin mit dem Flugzeug nach Hamburg geflogen und hatten dann einen halben Tag Zeit für die Stadt, bis wir im Hotel einchecken konnten.
Von der Stadt hatte ich schon viel gehört, viel positives und ich hatte trotzdem keine wirkliche Vorstellung was mich so erwarten wird.

Wir hatten in den zwei vollen Tagen, die wir dann dort waren, viel gesehen, waren oft am Hafen und sind durch die Stadt geschlendert.
Es ist dort schon ein Stückchen anders als bei uns im Süden, besonders der Wind ist gnadenlos!

Ein richtiges Highlight zu benennen ist jetzt wirklich schwer, aber die Elbphilharmonie ist auf jeden Fall weit oben, die sah grandios aus und ich denke, irgendwann werde ich die Stadt nochmal besuchen.

Am Donnerstag sind wir dann zurückgeflogen, ich hatte noch einen Stopp bei meinen Eltern eingelegt und bin erst am Abend schließlich daheim angekommen. Ich war echt froh, dass ich den Freitag noch frei hatte, denn am Samstag waren Patrick und ich noch bei einem Spielabend eingeladen (Gesellschaftsspiele) und ich habe haushoch in Monopoly gewonnen nach 5 Stunden spielen!

So in etwa sah nun meine ganze Woche aus, viel los und wenig gelesen. Aber das war auch mal wieder eine tolle Abwechslung und Auszeit vom Alltag.


LESELISTE

  • Der Metropolist von Seth Fried
  • Der letzte Magier von Manhattan von Lisa Maxwell
  • Das Spiel des Barden von Kevin Hearne
  • Königsfall – Der Paladin von Jeff Wheeler
  • Space Opera von Catherynne M. Valente
  • Gespräche mit Freunden von Sally Rooney
  • Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
  • Bis ans Ende der Ewigkeit von Deborah Harkness
  • OMG, diese Aisling von Sarah Breen
  • Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos – Hörbuch

gelesen | am lesen | wartet noch


ZITAT DER WOCHE

Autumn leaves don’t fall, they fly. They take their time and wander on this their only chance to soar.

aus Where the Crawdads Sing (Der Gesang der Flusskrebse) von Delia Owens

WEITERE LESELAUNEN

Folgen noch!

0

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.