Wochenrückblick | Leselaune: Wochenende voller Bücher!

Wochenrückblick | Leselaune: Wochenende voller Bücher! Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Beitrag über meine Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht hierbei darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen.
Man schreibt über seine gelesenen Büchern (und Comics!), zeigt sein neuestes Lieblingszitat, wie die Leseplanung aussieht und was die Woche so los war. 
Natürlich kann man noch seine eigenen Ideen mit reinbauen.

AKTUELLE BÜCHER

Diese Woche habe ich beendet:

nichts.
Aber ich bin schwer dabei, das jetzt noch zu ändern.


LESELAUNE

Gerne würde ich gerade alles lesen! Ich habe auch einige gute Bücher um mich herum liegen und kann mich nur schwer entscheiden zu welchem ich greifen soll. Also mache ich mein altbekanntes Spiel: Stapel Bücher neben mich – nach einem Kapitel Buch wechseln…


LESEUPDATE

Im Moment sitze ich noch an meiner Lese-Liste für den August.
Die wird noch ein paar Bücher haben, die ich im Juli nicht geschafft hatte, aber noch lesen möchte und ein paar Neuzugänge sind letzten Monat noch eingezogen, die gelesen werden möchten.
Nachdem ich ein paar “Nicht-Fantasy”- Romane spontan gelesen habe, wird es jetzt wieder magischer.


NEUZUGÄNGE

In letzter Zeit durften wieder ein paar Dinge bei mir einziehen, die ich noch nicht geschafft hatte zu nennen.

  • Gespräche mit Freunden von Sally Rooney (Rezensionsexemplar)
  • Crazy Rich Asians von Kewin Kwan
  • Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast – Band 2 von Christelle Dabos

Mit zwei Büchern davon bin ich schon fertig! Und wie sie mir gefallen haben könnt ihr hier nachlesen:


UND SONST SO?

Ging diese Woche schnell um!
Auf der Arbeit war immer was los und am Samstag hatte ich noch Dienst gehabt und schwups, war die Woche um. Ich weiß gar nicht mal von was ich mich ernährt habe, so viel ist aus meinem Kopf gerade raus.
Auf jeden Fall war ich letztes Wochenende auf dem Mittelaltermarkt bei uns, war sehr toll. Es macht immer Spaß dort zu sein, egal wie das Wetter ist. Dieses Mal hatte es geregnet, doch dafür war es nicht so überfüllt wie sonst.

Auch der Anime-Abend lief weiter und wird noch diese Woche stattfinden, bis er dann bis September pausiert, wegen unseren zahlreichen Urlaubern (mich eingeschlossen). Wer gerne mal wieder einen Anime schauen kann, dem kann ich die zwei neuen Serien “Arifureta” und “If it’s for my daughter I’d even defeat a demon Lord” empfehlen. Die werden derzeitig ausgestrahlt und einige Folgen sind bereits draußen.

Gerade bin ich das Wochenende bei meinen Eltern und genieße das gute Wetter im Garten. Lesen ist angesagt! Und ich habe einige Bücher mitgenommen. Ich nehme grundsätzlich alles mögliche mit und schaue dann, auf was ich so Lust habe.
Und einige Bücher von meinem Stapel sind auf Englisch. Ich habe in der Bibliothek ein paar ausgeliehen und versuche jetzt wenigstens eins fertig zu lesen, um die Sprache aufzufrischen. Und weil es den zweiten Teil von KÖNIGE DER FINSTERNIS noch nicht auf Deutsch gibt….ich muss ihn einfach schon jetzt lesen!

Sonst habe ich diese Woche noch zwei Beiträge geschrieben, bzw. drei mit “Gelesen im Juli”. Zu einem habe ich endlich geschafft meine Rezension zu DAS SCHWERT DER TOTENGÖTTIN von Katharina V. Haderer zu schreiben und meine Rezension zu dem Hörbuch von DIE KÖNIGIN DER SCHATTEN von Erika Johansen, das erst kürzlich erschienen ist.

Das Hörbuch DIE KÖNIGIN DER SCHATTEN gibt es aber nur auf Audible und ist somit auf CD gar nicht erhältlich.


ZITAT DER WOCHE

“I dreamed I was buying new shoes last night,” said Ron. “What d’ya think that’s gonna mean?”
“Probably that you’re going to be eaten by a giant marshmallow or something,” said Harry.”


J.K. Rowling, Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

WEITERE LESELAUNEN

Letterheart | folgen noch…

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.