Leselaunen | Wochenrückblick: Reading-Flow

Leselaunen | Wochenrückblick: Reading-Flow Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Beitrag über meine Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht hierbei darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen.
Man schreibt über seine gelesenen Büchern (und Comics!), zeigt sein neuestes Lieblingszitat, wie die Leseplanung aussieht und was die Woche so los war.
Natürlich kann man noch seine eigenen Ideen mit reinbauen.

AKTUELLE BÜCHER

Die beiden letzten Wochen habe ich beendet:

  • Das Labyrinth des Faun von Cornelia Funke und
  • Königsfall – Die Geisel von Jeff Wheeler
  • Descender (Comic) Band 1 – 4
  • Renjoh Desperado 01 (Manga)
  • Die mit dem Teufel tanzt 01 (Manga)
  • Devil’s Line 02 (Manga)

Von dem neuen Buch von Cornelia Funke war ich sehr positiv überrascht. Es ist eine schaurig, schöne und märchenhafte Geschichte mit wunderbaren Illustrationen, dich ich in wenigen Abenden gelesen hatte. Es war mir nicht zu gruselig, bin ja nicht so der Horror-Typ, und traue mir nun auch zu den Film anzusehen.

Das Buch KÖNIGSFALL – DIE GEISEL ist der Start einer neuen mittelalterlichen Fantasyreihe, die mir nach den ersten Seiten gleich gefiel und nach zwei Tagen war das Buch auch schon ausgelesen. Also es ist wirklich spannend, weil immer wieder was passiert und auch die Charaktere schrecklich lebendig sind, auch wenn sie was von klassischen Stereotypen an sich haben. Es ist ein wirklich gutes Buch und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen…meine Rezension ist auch schon draußen!

Sonst lief letztes Wochenende das Manga-Lesewochenende statt und ich konnte so einiges an den zwei Tagen endlich lesen, wenn ihr mehr zu den Mangas und Comics wissen wollt, dann schaut HIER nach.


LESEUPDATE

An diesen Büchern sitze ich gerade mehr oder weniger…bis ich was ein Neues dazwischen schiebe (wie so meistens!):

  • Renegades – Geheimnisvoller Feind von Marissa Meyer – Seite 175
  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury – Seite 71
  • Zerbrechliche Dinge von Neil Gaiman – Seite 252
  • The Plotters von Un-Su Kim – Seite 45

LESELAUNE

Es läuft ganz gut mit dem Lesen und mit meiner Bücherauswahl. Ich habe hier immer noch einige Stapel ungelesener Bücher liegen, aber Stück für Stück wird es weniger und mein Ziel ist es bis zur Messe im Oktober alle Rezensionsexemplare und viele andere Bücher, die ich auch vorhabe zu rezensieren weg zu lesen.
Gerade versuche ich mich immer auf ein Buch zu konzentrieren und dann auch gleich zu rezensieren, so habe ich es auch mit KÖNIGSFALL – DIE GEISEL letztens gemacht. Ich denke, ich schreibe besser, wenn es frischer ist.


NEUZUGÄNGE

Ab dieser Woche werde ich auch die Bücher, die ich in der Bibliothek mitreinnehmen in die Liste, aber es unterscheiden.

  • Königsfall – Die Geisel von Jeff Wheeler | Rezensionsexemplar
  • Three Women by Lisa Taddeo
  • Mrs Dalloway by Virgina Woolf
  • Summer by Edith Wharton
  • Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens | Bibliothek
  • Walkaway von Cory Doctorow | Bibliothek
  • The Plotters by Un-su Kim

UND SONST SO?

Letztes Wochenende lief das Manga-Lesewochenende von Lena von Awkward Danogs, an dem ich mitgemacht hatte. Ich hatte schon seit zwei Monaten nicht mehr teilgenommen und hatte auch an diesem Wochenende mir nicht allzu viel vorgenommen. Am Ende hatte ich so 5 Bände fertig, was nicht nach viel klingt für ein Wochenende, aber ich bin auch erst am Samstagmittag eingestiegen.

Sonst lief bei mir auch diese Woche nicht viel mehr und ich bereite mich gerade auf die Gamescome in Köln vor! Zusammen mit meinem Bruder werde ich dort einige Tage anzutreffen sein und am Mittwoch, sehr früh morgens, geht es für uns dann auch los nach Köln!
Das letzte Mal war ich dort vor drei Jahren, also vor einer gefühlten Ewigkeit und ich freue mich nicht nur auf die Messe, sondern auch auf die Stadt selbst, die hat auch ein paar schöne Fleckchen und ein paar tolle koreanische Restaurants…

Am Wochenende werde ich dann wohl einen Beitrag rund um die Gamescom schreiben und ihr dürft gespannt, was ich dort alles an neuen Spielen und Eindrücken finde!

Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart!

WEITERE LESELAUNEN

Trallafittibooks | Letterheart | Angeltearz liest |

1

1 Kommentar

  1. 20. August 2019 / 18:48

    Hi Ani,

    ich finde den Aufbau deiner Leselaunen super, alles so übersichtlich und schön zu lesen!

    Deine Bibliotheksausbeute hat mein Interesse geweckt: Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens möchte ich unbedingt noch lesen; habe schon gehört, dass es als der neue ,,Fänger im Roggen” u. Ä. gehandelt wird und ich bin sehr gespannt darauf.
    Mrs Dalloway habe ich vor etwa anderthalb Jahren gelesen und konnte mit dem Stream of consciousness gar nichts anfangen. To the Lighthouse schiebe ich deshalb noch vor mir her. Ich bin gespannt, was du zu den Büchern schreibst.

    Viele Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.