Wochenrückblick | Leselaune: Geburtstag!

Wochenrückblick | Leselaune: Geburtstag! Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zum wöchentlichen Beitrag über meine Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht hierbei darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen.
Man schreibt über seine gelesenen Büchern (und Comics!), zeigt sein neuestes Lieblingszitat, wie die Leseplanung aussieht und was die Woche so los war.
Natürlich kann man noch seine eigenen Ideen mit reinbauen.

AKUTELLE BÜCHER

Diese Woche habe ich beendet:

nichts.
Weil, ich nichts gelesen habe.
Also heute Abend werde ich endlich wieder dazu kommen richtig zu lesen, mehr als nur drei Seiten und ich hoffe, dass mir heute nicht gleich die Augen zufallen. Das war nämlich diese Woche mein Problem gewesen, abgesehen davon, dass die Woche blitzschnell an mir vorbeigerasst ist!


LESEUPDATE

Copy paste von letzter Woche.

Gerade lese ich…

genau die selben Bücher wie schon letzte Woche, wobei sich an dem Stand nichts geändert hat. Außer das noch ein Buch dazugekommen ist!

  • Zerbrechliche Dinge von Neil Gaiman – Seite 236
  • Im Zeichen des Raben von Ed McDonald – Seite 28
  • Witchmark von C. L. Polk – Seite 80
  • Wandernder Himmel von Jingfang – Seite 93
  • Fahrenheit 451 von Bradbury – Seite 33

NEUZUGÄNGE

Mich haben diese Woche ein paar überraschende Pakete erreicht mit Büchern, auf die ich mich schon freue.

Zu einem ein Liebesroman, was ganz Neues von mir, aber das Buch hatte mich schon nach den ersten Seiten so gepackt…es macht echt gute Laune. Mit LOVE TO SHARE macht man auch nichts falsch, es ist das passende Bücher für einen gemütlichen Abend und ich denke, es kennen schon einige?
Dann habe ich den zweiten Teil von RENEGADES von Marissa Meyer zugeschickt bekommen und es geht nun endlich weiter. Der erste Band hatte einen wirklich heftigen Cliffhanger. Ich war so geschockt gewesen, dass ich jetzt ein bisschen Angst habe weiterzulesen…
Überraschend bekam ich ein Buchpaket von Kiepenheuer & Witsch mit LIEBE IN LOURDES. Das klingt…interessant. Dazu gab es noch eine Ava Maria Figur und ich muss da erstmal reinlesen. Ich weiß noch nicht, ob es skurril oder merkwürdig oder aufregend ist.
Zu aller Letzt bekam ich noch ein Geburtstagsgeschenk zugeschickt von Tanya von Dreams-of-Fantasy und sie hat mich mit DAS REICH DER ZERBROCHENEN KLINGEN echt überrascht. Außerdem steht das Buch auf meiner Wunschliste und ich wollte es sogar schon bald erlösen… 😀


UND SONST SO?

Puhh, wo fange ich da an?
Ich bin diese Woche zu kaum was gekommen, wobei ich gerade nicht weiß woran es lag. Eigentlich habe ich diese Woche nicht mehr als sonst gemacht, neben Arbeit, gab es noch das Fitnessstudio, Essen kochen, Serien schauen und Besuch zum wöchentlichen Anime-Abend.
Den Anime-Abend habe ich nun schon lange hier nicht mehr erwähnt, aber er läuft immer noch jede Woche ab und die Summer Season 19 ist gerade ziemlich gut. Für alle, die sich da nicht auskennen: es gibt vier Seasons (Summer, Fall, Winter, Spring) und Serie xy startet in einer Season und endet in der Season, da die Folgen wöchentlich erscheinen. Die jetzige Season hat ziemlich viele Animes, die mich stark interessieren und ich habe gerade wirklich viel Spaß dabei die anzuschauen!

Freitag war ich dann noch für meinen Geburtstag einkaufen, weil ich Gäste eingeladen hatte und am Samstag gab es dann eine kleine Feier bei mir zu Hause. Wobei wir auch noch ins Restaurant gegangen sind.
Es war ein sehr schöner Abend, wir hatten viel Spaß und saßen noch bis zum morgen bei mir. Dementsprechend k.o war ich dann heute morgen, hatte mich dann mittags zu den Eltern geschleppt für das Familien-Geburtstagsessen und jetzt sitze ich hier. Ich weiß nicht wo die Woche hin ist!

Ich finde es gerade echt schade, dass ich so wenig gelesen habe, aber um Punkt 23 Uhr hat es bei mir Klick gemacht und ich war hundemüde. Hoffentlich finde ich die Woche mehr Zeit und Motivation fürs Lesen.

Und es durften diese Woche zwei Beiträge bei mir online gehen.
Der eine Beitrag beschäftigt sich mit 5 Science Fiction Bücher, die demnächst erscheinen und mir beim Stöbern gleich aufgefallen sind. Und der andere Beitrag ist eine kurze Rezension zu Black Hammer. Ein Comic, der mich überrascht hat und sehr cool das Superheldenthema aufgreift!


WEITERE LESELAUNEN

Letterheart |

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.