AUSGELOST | Top 15 | GRATIS COMIC TAG ’19 + VERLOSUNG

AUSGELOST | Top 15 | GRATIS COMIC TAG ’19 + VERLOSUNG Lesezeit: 11 Minuten

Heute ist es soweit!
Der GRATIS COMIC TAG läuft an diesem verregneten Samstag und ihr habt die Chance in euren Buchhandlungen und/oder Comicläden euch ein paar gratis Comics zu schnappen. Doch mit was anfangen?
Auf meiner Liste findet ihr aus der großen Auswahl der Comics meine TOP 15 Comics, die ich nicht verpassen solltet!
Ich war nun so frei einfach den Text von der offiziellen Homepage zu übernehmen, da das sehr aussagekräftige Inhaltsangaben sind. Und das Titelbild ist auch von der Seite Gratis Comic Tag.

Doch nur mit den gratis Comics ist der Tag nicht getan, es gibt nämlich zahlreiche Veranstaltungen deutschlandweit und von Comicflohmarkt bis Signierstunden ist alles dabei. Auf dieser Seite https://www.gratiscomictag.de/events/ findet ihr eine Auflistung der Events für heute!

BLACK TORCH – Kazé Manga

Jiro Azuma ist ein Nachfahre der Shinobi und hat daher schon sein ganzes Leben lang Ninja-Kampftechniken erlernt. Sein ganz besonderes Talent ist aber, dass er mit Tieren sprechen kann. Diese Fähigkeit bringt ihn alsbald in arge Schwierigkeiten. Eines Tages rettet er eine schwarze Katze namens Rago vor einem urplötzlich aus dem Nichts erscheinenden Monster. Rago entpuppt als Mononoke, ein geheimnisvolles Geisterwesen mit unbekannten Kräften, aber ohne Erinnerungen. Und wie es aussieht, ist die Hölle selbst auf der Jagd nach Rago. Diesem bleibt keine Wahl, als seine Kräfte mit den Fähigkeiten von Jiro zu verbinden. Der Kampf beginnt, doch welche Seite soll das Duo wählen – Geisterwesen oder Menschen?

Black Torch ist das Serien-Debüt von Mangaka Tsuyoshi Takaki und läuft in dem renommierten Shonen-Magazin Jump SQ (Blue Exorcist, Seraph of the End, Platinum End). Die Fantasy-Serie überzeugt mit reichlich Action, starken Figuren und absolut spektakulären Zeichnungen. In Japan umfasst Black Torch derzeit fünf Bände.


ENDZEIT – Carlsen Comics

Dystopie und Horror – mitten in Deutschland, mit weiblichen Helden und von einer deutschen Zeichnerin entwickelt

Zombies haben die Erde überrannt, aber Weimar und Jena haben es geschafft, einen Schutzzaun zu errichten und den Kreaturen zu trotzen. Die einzige Verbindung zwischen den beiden Städten ist ein automatisierter, für Personen verbotener Zug.
Aber genau in dem begegnen sich Vivi und Eva, zwei sehr unterschiedlichen jungen Frauen, die hoffen, nach Jena zu gelangen. Doch es kommt zu einem Zwischenfall, und die beiden müssen den Rest des Wegs zu Fuß gehen. Zu Fuß durch eine Welt, in der der Tod gelernt hat zu rennen …

Olivia Viewegs preisgekrönte Geschichte kommt demnächst als Realfilm ins Kino. Buch- und Filmlizenzen wurden bereits in verschiedene Länder verkauft.


FOLGE DEN WOLKEN NACH NORD-NORDWEST – Carlsen Comics

Island – the place to be! Kei Miyama lebt mit seinem französischen Großvater auf Island und hat drei Geheimnisse: Er kann mit Autos sprechen, er hat eine Schwäche für hübsche Frauen… und er ist Detektiv von Beruf! Diese neue Serie stammt von Aki Irie und betört nicht nur durch ihren wundervollen Zeichenstil, sondern auch durch eigenwillige, gleichwohl sympathische Charaktere. Ein verträumter Island-Krimi mit nordischem Flair völlig neuer Art – nicht nur in der Manga-Welt. Anders als im japanischen Original erscheinen die deutschen Ausgaben dieser wundervollen Reihe in größerem Format und als Klappenbroschuren. Top-Tipp (nicht nur) für Skandinavien-Fans!

Eine Manga-Story angesiedelt im hohen Norden – das verspricht viel Lokalkolorit in einer Geschichte um einen jungen Mann, dessen Nachforschungen ihn zwischen der Vulkaninsel und seiner Heimat Japan pendeln lassen.


UNSCHLAGBAR – Carlsen Comics

Unschlagbar, der einzig wahre Superheld des Comics, rettet selbstverständlich die Welt vor dem Bösen, aber vor seiner Hilfe ist niemand sicher, auch nicht junge Hunde oder Omas Katze. Besonders grafisch sticht dieser Comic hervor, denn er ist nicht nur eine Hommage an den klassischen französisch-belgischen Comics, sondern nutzt alle Register des Mediums, experimentiert mit der Seitenaufteilung, lässt seinen Helden über die Panels springen und bietet so ein großes, dynamisches Leseerlebnis. Diese neue Serie von Pascal Jousselin überrascht auf jede Seite und ist einfach ein wunderbarer Spaß für die ganze Familie!

Dieses Heft zum Gratis Comic Tag beinhaltet eine Auswahl von Gags aus den zwei ersten Unschlagbar-Bänden: Gerechtigkeit und frisches Gemüse und Mein Nachbar, der Superheld.


IN TIEFEN WÄLDERN TRÄUMEN LAUSCHEN – Chinabooks

In der Abgeschiedenheit eines alten Tempels in einer tief abgelegenen bewaldeten Gebirgsregion begegnen sich zwei Fremde – eine junge Frau und ein geheimnisvoller junger Mann, der sein Gesicht hinter einer Affenmaske verbirgt – als sie vor einem Unwetter Unterschlupf suchen. Um das Ausharren vor dem strömenden Regen im Tempel angenehmer zu gestalten, bittet die Frau den Mann, ihr eine Geschichte zu erzählen …

Eine grillenhafte Prinzessin in einem fiktiven chinesischen Königreich stiehlt sich eines Abends heimlich aus dem Palast, um einen Jahrmarkt zu besuchen. Dort begegnet sie zufällig einem jungen mysteriösen Mann, der eine ätherische, überirdische Schönheit besitzt, und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Die Prinzessin ist es gewohnt, all ihre Wünsche erfüllt zu bekommen, und beschließt kurzerhand, dass dies ihr Gatte werden müsse. Der junge Mann ist (taub)stumm, wie sich später herausstellt, und es scheint, er birgt ein Geheimnis.

Derweil bahnt sich eine gefährliche Konfrontation zwischen der Prinzessin und einem Halbbruder und dessen intriganter Mutter an, die seit Kindestagen einander spinnefeind sind…

Eine Erzählung in der Erzählung. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Ein eigenwilliger Genremix aus schriller Komödie, Mystery und Drama. Von einer der talentiertesten Comic-Künstlerinnen Chinas.

Die Autorin und Zeichnerin Zhang Jing wurde 1983 in China geboren. Sie zählt zu den talentiertesten Comickünstlerinnen ihrer Generation. Im zarten Alter von nur 14 Jahren begann sie, erste Comics zu veröffentlichen.

Ihr hyperrealistischer Zeichenstil, nuanciert gezeichnete Mimik in den Gesichtern ihrer Figuren und die Detailverliebtheit bei Kulissen und Texturen wie Stoffmustern von Kostümen lassen sie unter anderen Künstlern hervorstechen und suchen nach ihresgleichen. Über ihr Privatleben ist wenig bekannt, außer, dass sie mittlerweile Mutter eines Kindes ist.

Der Verlag Chinabooks.ch veröffentlicht zum Gratis Comic Tag den Anfang der Geschichte „In tiefen Wäldern Träumen lauschen“.


CREEPY PAST – Dani Books

Manche Geschichten, die im Internet die Runde machen, sind nicht nur harmlose Spinnereien … genau wie manche Instinkte sich nicht lange unterdrücken lassen. Begleitet unsere Hauptdarsteller Qiro und Ester in das verstörende Universum von Creepy Past! Ein Universum, in dem jeder wiederkehrende Albtraum, jede kranke Fantasie und jede verborgene Angst schreckliche Realität werden können.

Die sechsteilige Mystery-Grusel-Reihe für junge und alte Leser von Giovanni Rigano („Daffodil“, „Monster Allergy“, „Artemis Fowl“), Giovanni Di Gregorio („Monster Allergy“) und Bruno Enna („Donald Duck“, „Monster Allergy“) erscheint bei dani books in zwei Sammelbänden. Zum Gratis-Comic-Tag veröffentlicht der Verlag die komplette erste Episode als 64-seitiges Gratisheft.


RAGNA CRIMSON – Kazé Manga

Ragna und seine Partnerin Leo sind Drachenjäger. Leo ist ein echtes Wunderkind, was man von Ragna nicht behaupten kann. Doch als sie eines Tages ihrem Tod ins Auge blicken, geschieht etwas Unglaubliches. Ragna begegnet seinem Ich aus der Zukunft und erhält eine Macht, die er sich selbst in seinen kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können.

Ragna Crimson ist ein überwältigendes Dark-Fantasy-Epos aus dem Hause Square Enix (Final Fantasy) für Fans von Übel Blatt und Akame ga KILL!

Im Sinne von Dark Fantasy erscheint diese neue Manga-Reihe bei Kazé und bei dem Zeichenstil war ich am Anfang noch voller gemischten Gefühle. Die Zeichnungen sind stark, düster und hat mich sehr an Übel Blatt teilweise erinnert.


RENJOH DESPERADO – Kazé Manga

Sie ist eine Renegade, ein lonesome Cowgirl, und ihr Name ist … Monko! Ihr Weg ist gesäumt von Banditen und Ladykillern, doch Monko geht unbeirrt ihren Weg. Trotz ihrer Schwertkunst ist es nicht der Weg des Kriegers, trotz ihrer Gerissenheit ist es nicht der Weg der Weisheit. Denn sie wurde nur aus einem einzigen Grund geboren: um verdammt noch mal endlich einen Kerl zu finden, der es ernst mit ihr meint!

Die aberwitzige Westernserie von Ahndongshik (Lindbergh) umfasst sechs Bände.

Es ist wirklich skurill! Allein schon der Titel sagt, was für ein witziger Mix ist drinnen ist und im Manga spiegelt sich genau das wieder. Einfach die Thematik, dass diese thoughe Lady auf der Suche nach der wahren Liebe ist und wir hier ein merkwürdiges Setting haben, verspricht viel Unterhaltung.


CELLS AT WORK – Manga Cult

Erythrozyten, Leukozyten, T-Helferzellen! Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen – und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um den Körper am Leben zu halten! Und bei Husten, Schnupfen und Pollenallergien gibt es wirklich viel zu tun!

Das rote Blutkörperchen AE3803 ist ein kleiner Tollpatsch … und stolpert ständig mitten in all die Gefahren hinein, die es im menschlichen Körper so gibt. Als sie von einem bösartigen Bakterium bedroht wird, kommt ihr das weiße Blutkörperchen U-1146 zur Hilfe. Und damit hat das Abenteuer dieser beiden Zellen gerade erst begonnen …

Kennt ihr noch “Es war einmal….” (gibt es übrigens auch heute im Gratis Comic Tag) und das hier ist die actionreiche Manga-Version davon! Eins zu eins! Gleich zu Anfang wird es sehr aufregend und es gibt viele kleine Texte, die alles rund um das Innenleben des Körpers erklärt.


EX-ARM – Manga Cult

Tokyo, 2030. Die Spezialeinsatzkraft Minami Uezono und ihre Partnerin, die Androidin Alma, beschlagnahmen bei einem gefährlichen Einsatz die geheime Superwaffe EX-ARM 00, eine hochentwickelte künstliche Intelligenz. Gejagt von Feinden, welche die Waffe unbedingt an sich reißen wollen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als diese zu aktivieren. Doch EX-ARM 00 ist keine gewöhnliche KI … sondern ein menschliches Gehirn!

Ich würde sage, wenn ihr GHOST IN THE SHELL mochtet, solltet ihr euch diesen Manga zu Herzen nehmen. In einem ähnlichen Stil und mit sehr guten Zeichnungen rund um den Charakter und der Welt wird hier die Geschichte einer künstlichen Intelligenz erzählt.


DAS GOLDENE ZEITALTER – Reprodukt

Das Reich, das einst satt und wohlhabend war, wird seit dem Tod des Königs von Hungersnöten und raffgierigen Adeligen geplagt. Tilda, die Tochter des verstorbenen Königs, will nach ihrer Krönung endlich durch Reformen die Not des Volkes lindern. Doch durch ein von ihrem jüngeren Bruder angeführten Komplott wird sie ins Exil verdammt.

Von mysteriösen Zeichen geleitet beschließt Tilda, mithilfe ihrer Verbündeten das Königreich zurückzuerobern. Auf ihrer Odyssee ist das Schicksal der Gefährten an DAS GOLDENE ZEITALTER gekoppelt, das mehr ist als eine längst vergangene Geschichte freier Menschen: Es ist ein vergessenes Buch, das die Macht hat, die Welt zu verändern.

Der erste Bad der opulenten zweiteiligen Abenteuersaga um Freiheit, Widerstand und die menschlichen Fähigkeit, gemeinsam eine neue Zukunft zu erschaffen erscheint im Mai bei Reprodukt. Das Heft zum Gratis Comic Tag zeigt einen ersten umfangreichen Ausschnitt.


HILD UND DIE VOGELPARADE – Reprodukt

Das Stadtleben ist nichts für Hilda. Auch Monate, nachdem sie mit ihrer Mutter nach Trolberg gezogen ist vermisst sie die verwunschenen Täler und die verschrobenen Freunde ihrer alten Heimat. Doch als der Tag der alljährlichen Vogelparade kommt, verwandeln sich die Straßen mit einem Mal in ein pulsierendes, aufregendes Farbenmeer. An der Seite eines sprechenden Raben stürzt sich Hilda in ein spannendes Abenteuer und entdeckt, dass auch die Stadt hinter ihren Fassaden von den wunderlichsten Kreaturen bevölkert ist.

Eine charmante, vielschichtige Heldin und eine liebevoll-fantastische Welt machen „Hilda“ zum bezauberndsten All-Ages-Comic unserer Zeit. Seit September 2018 kann man sich die Abenteuer von „Hilda“ außerdem als Animationsserie auf Netflix anschauen.

„Es sind Geschichten, die Kinder genau wie Erwachsene verzaubern können. In Hildas Welt gibt es Holzmänner, die Schlammtee trinken, es gibt Riesen und Trolle – eine Verschränkung von Fabelwesen und Alltagskultur ohne Gut und Böse.“ – Michael Brake, Die Zeit


BROCELIANDE – Splitter !!! Komplette erste Album !!!

Broceliande, ein mythischer Wald in der Bretagne, ist Schauplatz vieler Sagen rund um König Arthus und seine Tafelrunde. Außerdem ist er die Heimat einer Vielzahl märchenhafter Wesen, so auch des gelehrten Kobolds Orignace, der sich in einer misslichen Lage befindet: Zwei ungehobelte Korrigans sind in seine Baumhöhle eingedrungen und fordern, dass er eine Geschichte über sie schreibt; eine, in der ihnen – vollkommen entgegen ihrer Natur – heldenhafte Rollen zukommen. Orignace mangelt es verständlicherweise an Inspiration, und er sucht sie im Broceliande, wo er den jungen Merlin beobachten kann, wie er der schönen Viviane den Hof macht. Durch eine List, in der ein weißer Hirsch eine zentrale Rolle spielt, will Merlin ihr näherkommen. Aber er hat die Rechnung ohne drei Jäger gemacht, die im Wald nach Beute suchen…

BONUS! Auf 16 Seiten präsentieren wir euch die ersten Seiten des neuen Projekts zweier legendärer Comic-Künstler: »Der große Indien-Schwindel« von Alain Ayroles (»Mit Mantel & Degen«) und Juanjo Guarnido (»Blacksad«).

Beinhaltet das komplette erste Album von »Broceliande – Der Wald des kleinen Volkes« sowie 16 Seiten Leseprobe aus »Der Indien-Schwindel« von Ayroles/Guarnido.


GHOST MONEY – DIE DAME AUS DUBAI – Schreiber & Leser

Thriller der neuen Generation, der in einer luxuriösen High-Tech-Welt voller Kälte und Grausamkeit spielt

Verschwörungstheorien gab es nach 9/11 zur Genüge. Fakt ist allerdings, dass es im Vorfeld verdächtige Bewegungen an der Börse gab und dass jemand dadurch stinkend reich geworden ist. Wer war das, und wo hat er oder sie den „Al-Kaida-Schatz“?

Darum geht es in dieser Serie. Die schöne Chamza ist eine schillernde, elegante, sehr reiche Frau. Sie ist ebenso zwielichtig wie ihr Vater, der Präsident der Republik Taschkit, oder wie der glutäugige Emir El Nur vom „Emirat des Lichts“ – ihr Liebhaber. Aber ist El Nur ein Wohltäter oder ein Terrorist?

Ghost Money bedeutet einerseits Opfergeld, wie es in fernöstlichen Religionen vor Götterbildern verbrannt wird. Es ist aber auch „unsichtbares“ Geld, das heimlich kommt und geht und vor allem dunklen Zwecken dient.

Das GCT-Heft beinhaltet den kompletten Band 1 (60 Seiten) der 5-bändigen Serie.


REICHE DER PHANTASIE – Chinabooks

Jimmy Liao veröffentlichte 1998 im Alter von vierzig Jahren seine ersten Werke. Auslöser für sein kreatives Schaffen war ein Kampf gegen Leukämie, den er nur knapp überlebte. Sein erstes Bilderbuch sollte eigentlich bloß ein Abschiedsgeschenk an seine Familie sein, bildete aber den Start für eine fulminante Karriere.

Wiederkehrende Themen in seinen Büchern sind Einsamkeit, Isolation, Abschiednehmen, ungestillte Sehnsucht nach Glück und die Flüchtigkeit jeden menschlichen Glücks. Die Figuren sind oft Kinder, entfremdet von ihrer Umgebung.

Seine Bilderbücher für Erwachsene haben einen neuen Trend begründet. Sie erfreuen sich im In- und Ausland großer Beliebtheit und sind in viele Sprachen übersetzt worden. Einige seiner Werke wurden auch zu Musicals, Fernsehspielen oder Filmen umgeschrieben. Der Zeichentrickfilm „Der lächelnde Fisch“ auf der Grundlage seines gleichnamigen Bilderbuchs gewann auf der Berlinale 2006 den Spezialpreis des Deutschen Kinderhilfswerks. 2003 wurde er von der Zeitschrift Studio Voice zu einem der „55 kreativsten Köpfe Asiens“ gewählt, 2007 widmete ihm der Discovery Channel als einer von sechs herausragenden Persönlichkeiten Taiwans ein eigenes Porträt.

Am Comicfestival München 2019 wird es eine Sonderausstellung über das Schaffen von Jimmy Liao geben und Jimmy Liao hat angekündigt, am Festival als Ehrengast teilzunehmen. Als kleine Werkschau gibt es nun vom Verlag Chinabooks.ch im Rahmen des Gratis Comic Tag das Heft „Reiche der Phantasie“ – mit Auszügen aus den 4 aktuellen Bilderbüchern für Erwachsene: „Die Sternennacht“, „Das Kino des Lebens“, „Der blaue Stein“ und „Der Klang der Farben“.


Und jetzt könnt ihr euch ins Getümmel stürzen! Der GRATIS COMIC Tag läuft nur heute und nicht jede Buchhandlung/Comicladen hat das ganze Sortiment im Handel. Auf der Seite
https://www.gratiscomictag.de/comics/ findet ihr eine Auflistung von allen Comics mit einer Inhaltsangabe!


Aber das war noch nicht alles für heute …

anlässlich des GRATIS COMIC TAG verlose ich einmal das ganze Paket!
Also nicht nur die 15 Comics, die ich gerade vorgestellt habe, sondern alle, die heute angeboten werden!

Was ihr dafür tun müsst?
  • Beantwortet die Frage: AUF WELCHEN COMIC FREUT IHR EUCH AM MEISTEN? – auf meinem Blog oder FACEBOOK!
  • Ihr müsst für das Gewinnspiel meinem Blog oder meiner Facebook-Seite folgen (ich prüfe das wirklich nach…)
  • Das Gewinnspiel läuft nur dieses Wochenende! Am Montag werde ich den Gewinn gleich losschicken, d.h. morgen (12.05.2019) wird ausgelost um 17 Uhr und der Gewinn muss sich dann schnell melden.
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Erziehungsberechtigen haben.
  • Der Wohnort und Versandadresse muss in Deutschland liegen.
  • Kein Umtausch oder Barauszahlung möglich.
  • Kein Gewinnspielaccount.
  • Es besteht keine Haftung für den Postweg.

AUSGELOST

GEWONNEN HAT SARAH KALMER ÜBER FACEBOOK! DANKE AN ALLE FÜR DIE TEILNAHME!


Wünsche euch allen viel Glück!

Vielen Dank an den GRATIS COMIC TAG für die Bereitstellung der Comics!

4

3 Kommentare

  1. Christina P.
    11. Mai 2019 / 12:17

    Moin,
    also hätt ich Broceliande nicht bereits wäre das mein Favorit. So ist es Cells at Work 🙂 Wobei Endzeit auch so ein “must read” ist…
    LG Christina P.

  2. Jenny Siebentaler
    11. Mai 2019 / 17:02

    Ich habe so ziemlich die HILDA Comics ins Herz geschlossen und die sind meine Favoriten von allen Comics! 🙂
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

  3. Janine Pelz
    11. Mai 2019 / 17:03

    Hallo und danke für das tolle Gewinnspiel 😊

    Ich freue mich am meisten auf Endzeit 😍 das hört sich einfach klasse an🙂

    Liebe Grüße
    Janine Pelz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.