Leselaune | Wochenrückblick: Lesen und vernetzen!

Leselaune | Wochenrückblick: Lesen und vernetzen! Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag über meine Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht hierbei darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine gelesenen Büchern (und Comics!), zeigt sein neuestes Lieblingszitat, sagt wie es mit der jetzigen Lesestimmung aussieht, wie die Leseplanung aussieht und was die Woche so los war. Natürlich kann man noch seine eigenen Ideen mit reinbauen!

AKTUELLE BÜCHER

Gerade lese ich…

  • Der Bücherdrache von Walter Moers (Hörbuch)
  • Zerbrechliche Dinge von Neil Gaiman
  • The Mister von E. L. James
  • River of Violence von Tess Sharpe
  • Der Atem einer anderen Welt von McGuire
  • Empire of Storms (2) als Hörbuch

Bereits fertig gelesen…

  • In ihrer Erinnerung war Japan eine Mischung aus Rosa und Grün von Rowan Hisayo Buchanan
  • Devils Line Band 1
  • One Punch Man Band 6 bis 13
  • Frau Faust Band 1 bis 5
  • Atelier of Witch Hat Band 4
  • My Hero Academia Band 15 und 16
  • Color of Happiness Band 2 bis 4

Auf meiner Liste seht ihr viele, sehr viele Mangas stehen und das liegt am Manga-Lesewochenende von Awkward Dangos. Ich habe mich fleißig beteiligt und so einige Bände verschlungen. Dafür natürlich weniger Bücher gelesen, bis auf eines, dass unter der Woche fertig gelesen wurde.

Wer wissen will, wie mir die Manga-Titel gefallen haben, kann meine Beitrag zu der Aktion hier lesen!


LESELAUNE

Ziemlich im Manga-Fieber! Wobei ich mich gerade etwas schlecht fühle, weil ich meine Bücher so vernachlässigt habe…komische Sache!
Aber man kann sagen, dass ich gut drauf bin und auch höre ich wieder mehr mein Hörbuch an.


LIED DER WOCHE

UND SONST SO?

Diese Woche kam bei mir online …

Diese Blogwoche sieht bei mir ganz anders aus, als die letzten Wochen, mehr Serien und Comics!

Zu einem liegt es daran, dass ich irgendwie nicht so sehr in Bloglaune war. Ich hab lieber gelesen oder Serien geschaut, als zu schreiben. Zu einem habe ich A Discovery of Witches angefangen zu schauen, wofür ich extra ein Ski Ticket geholt hab. Die Serie beruht auf der All Souls Trilogie von Deborah Harkness, die auch auf Deutsch erschienen ist und eine Fangemeinde hat.
Die Serie kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf die nächsten Folgen…es gibt viele gute Gründe sie anzuschauen.

Da ich jetzt ein Ski Ticket habe, habe ich auch angefangen GoT anzuschauen, war doch klar. Ich bin fast mit der ersten Staffel durch und da ich das Buch bis zu einem gewissen Punkt kenne, war sie nicht soo schrecklich aufregend für mich. Abgesehen von einigen übertriebenen Punkten, ist die Serie gut gemacht und ich werde sie weiterschauen, bis ich das Ticket wieder abmelde.

Dann hatte ich zwei freie Tage diese Woche und das kommt mir gerade wie eine Ewigkeit vor! Am 1. Mai gab es einen kleinen Spaziergang bei uns und am 2. Mai war ich mit einem Teil der Familie anlässlich zum Geburtstag meines kleinen Bruders im Restaurant.

Wir waren Japanisch essen und hatten auch das Teezimmer bekommen, was toll aussah und ich mochte es, ein bisschen abgeschieden zu sitzen von den anderen Gästen. Auch das Essen war richtig gut und wir werden da auf jeden Fall wieder mal hingehen!

Das Wochenende kam dann auch schneller und es gab heute, am Sonntag, ein Familientreffen mit der ganzen Familie, das schreibe ich in letzter Zeit öfters, aber jeder kennt wohl diese Phasen, wenn viele Geburtstage eng beieinander liegen…

Abgesehen davon läuft oder lief, das Wochenende das Manga-Lesewochenende von Lena von Awkward Dangos und parallel dazu das #litnetzwerk. Bei letzten hänge ich gerade hinterher, werde mir aber gleich alle Kommentare ansehen und fleißig Gegenbesuche machen.

Viel los. Mit den beiden Veranstaltungen bin ich gerade schwer beschäftigt und freue mich gleich die anderen Blogs zu besuchen!


WEITERE LESELAUNEN

Trallafittibooks | Lieblingsleseplatz | Letterheart | Angeltearz-liest | Kateastrophy

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.