Media Monday #18 | Eine unschöne Nachricht

Media Monday #18 | Eine unschöne Nachricht Lesezeit: 2 Minuten

Herzlich Willkommen zum Media Monday!
Bei der Aktion entwirft Wulf von Medienjournal jeden Sonntag einen Lückentext, den man ausfüllen kann und am Montag posten. Man kann so recht frei seine Gedanken zu einer Serie, einer bestimmten Folge, einem Buch etc. teilen und ich habe seitdem sehr viele neue Serien, als auch Filme entdeckt! 
Seinen aktuellen Beitrag findet ihr hier.

1. Durch die Zeitumstellung fehlt mir plötzlich eine Stunde, die ich viel lieber mit Büchern verbracht hätte, schließlich steigt gerade meine Leselaune wieder und das muss ich ausnutzen!

2. Es scheint eine ungeschriebene Regel zu sein, dass viele meine, weil man nicht so groß ist, wie andere, gleich minderjährig ist. Alter und Größe haben nicht immer was miteinander zu tun!

3. Jane Austen würde ich ja gerne mal im wahren Leben begegnen, einfach weil sie zu meinen liebsten Autoren gehört und ich gerne wissen würde, wie es wirklich mit ihr und dem gewissen Mann in ihrem Leben abgelaufen ist, ob er wirklich der Grund für ihre Romane ist. Und ja, ich weiß, dass sie tot ist, aber von den lebenden Menschen reizt mich keiner ihn zu treffen! Bzw. mir ist keiner eingefallen…vielleicht noch ein paar andere Autoren…?

4. Was ich besonders daran schätze, Filme und Serien online zu streamen, ist die Spontanität und Abwechslung. Vom Fernsehprogramm bin ich schon lange enttäuscht und genau zu der Zeit, wo ich meine 5 Minuten auf der Couch habe nach der Arbeit, möchte ich die Zeit nicht damit verbringen was zu “finden”. Da ist Streamen wirklich ein Luxus!5. Die Nachricht, dass bei Büchern ein FSK eingesetzt werden soll nächstes Jahr, kam für mich schon überraschend, denn ich frage mich da, als Bibliothekarin, ob ich jetzt alle Bücher überarbeiten muss mit einer Alterseinschränkung und darf ich dann nun auch bei den Büchern den Kindern hinterher rennen und muss aufpassen, dass niemand mit dem Ausweis der älteren Schwester den 8ten Harry Potter Band ausleiht? Egal wie sie das Gesetzt aussehen lassen, für mich heißt es dann Arbeit. Abgesehen davon, gibt es so viele Kinder, die einfach ihrem Lesealter hinaus sind! So war es bei mir auch, man konnte mich irgendwann nicht mehr mit den Prinzessinenbücher locken…lest bitte aufmerksam den Text von Literatouristin!

6. Jetzt, wo sich die Sonne auch mal wieder häufiger blicken lässt mutiere ich von der Nachteule zum frühen Vogel. Irgendwie gefällt es mir jetzt bei Sonnenschein zu arbeiten, schauen wir mal wie lange die Phase anhält.

7. Zuletzt habe ich Romance is a Bonus Book angesehen und das war mal wieder ein gutes K-Drama, weil die Menge an Humor passte und es tolle und lustige Nebenrollen gaben, wodurch ich keine allzu große Flaute bekam. Bei koreanischen Serien fällt es mir oftmals schwer, keine Pause einzulegen oder zu skippen, wenn es mal wieder etwas gezogen wird.


Da morgen schon meine Rezension zu Romance is a Bonus Book online kommt und ich hab mich da schon kurz gefasst und ich davon schon mal einen Trailer reingestellt hatte, gibt es heute einen Trailer zu der neuen Sabrina Staffel! Ich selber werde mir aber den Trailer nicht ansehen…will mich ganz überraschen lassen! 😉

0

3 Kommentare

  1. 1. April 2019 / 14:08

    Huhu =)
    Interessantes Format =)
    Darf ich fragen, wo du das mit den FSK für Bücher gelesen hast? Denn eine schnelle google suche gerade eben ergab keine Hinweise auf konkrete Pläne, nur einige Diskussionen mit pro und contra, die aber alle schon etwas älter sind. Oder erlaubst du dir einen Aprilscherz mit uns 😉

    Liebe Grüße, miss PageTurner

    • Ani
      Autor
      1. April 2019 / 14:51

      Hallo!!!
      Ich habe heute einen sehr interessanten Beitrag gelesen von einer anderen Bloggerin und ihn oben verlinkt. Kannst du gerne anschauen…und ich hatte dann den gleichen Rechercheweg durchgemacht, wie du ;)))

      Viele Grüße
      Ani

  2. 4. April 2019 / 20:22

    FSK für Bücher?
    Bist du einem Aprilscherz zum Opfer gefallen? Das ist doch gar nicht realisierbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.