Leselaune | Wochenrückblick: Wetter genießen

Leselaune | Wochenrückblick: Wetter genießen Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag über meine Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht hierbei darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine gelesenen Büchern (und Comics!), zeigt sein neuestes Lieblingszitat, sagt wie es mit der jetzigen Lesestimmung aussieht, wie die Leseplanung aussieht und was die Woche so los war. Natürlich kann man noch seine eigenen Ideen mit reinbauen!

AKTUELLE BÜCHER

Gerade lese ich…

  • Die rodogdanischen Schriften (Band 1) von Tim J. Radde
  • Pakt der Diebe (Empire of Storms 1) von Jon Skovron

Bereits fertig…

Diese Woche habe ich nur zwei Hörbücher fertig gehört und nichts fertig gelesen. Also das eine Hörbuch war zu Die Verlobten des Winters (Die Spiegelreisende 1) von Christelle Dabos und ich bin ja echt begeistert von der Geschichte. Es ist mal wieder so ein Fall von richtige Geschichte im richtigen Augenblick!

Das andere Hörbuch war zu Odinskind (Die Rabentrilogie 1) von Siri Pettersen. Am Anfang hatte mir die Stimme nicht gefallen, war mir zu kratzig und tief für ein Mädchen. Erst nach und nach wurde es besser, auch die Geschichte kam endlich in Fahrt und dann war ich auch wirklich begeistert davon.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das nächste auch als Hörbuch anhören sollen oder lieber das Buch lesen sollte, weil das schneller geht.

Ganz spontan habe ich den zweiten Band von Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann in Angriff genommen und war positiv überrascht. Ich fand es wirklich spannend, auch wenn es sich hier und da in die Länge gezogen hat. Doch ich kenne nicht den ersten Band und fand es vielleicht dadurch so spannend, weil mir ein entscheidender Wissenspunkt aus 1 gefehlt hat und die Auflösung so überraschend kam.

Außerdem habe ich die ersten zwei Bände von dem Manga Takane & Hana gelesen, ein lustiger und leicht romantischer Manga aus dem Shojo-Bereich und den nächsten Teil von Keine Cheats für die Liebe (Band 6), ein weiterer amüsanter Titel.


LESELAUNE

Die letzten Tage habe ich nach ein paar Comics gegriffen und nach einem historischen Titel, mir war nach einer gemütlichen Geschichte.
Jetzt schaue ich nach einem zweiten Hörbuch für die Woche…


UND SONST SO?

Die Woche kam bei mir online:

Die Woche habe ich das erste Mal eine Rezension zu einem Hörbuch geschrieben! Premiere! Das wird nun in Zukunft öfters vorkommen, weil ich die gerade gerne anhöre und es mir hilft, mein Lesepensum in der Woche zu erreichen.

Auch gibt es wieder einen Beitrag zu den Neuerscheinungen aus dem April. Eigentlich dachte ich, dass es nicht viele Bücher werden, weil nach der Buchmesse immer wenig los ist, aber es sind noch einige zusammen gekommen.

Und seit langem ist wieder eine Serienrezension online mit Romance is a Bonus Book! Dabei handelt es sich um eine koreanische Dramaserie aus dem Genre Romantic Comedy, die mir gut gefallen hat, besonders am Anfang und auch das Ende war nicht schlecht. Sie läuft auf Netflix!

Unter der Woche war bei mir nicht sehr viel los gewesen, abgesehen vom wöchentlichen Zumba-Kurs und dem wöchentlichen Anime-Abend. Wobei wir beim Anime-Abend einige Folgen von Brooklyn 99 angesehen hatten, da die neue Anime-Season erst jetzt richtig durchstartet.

Am Wochenende hatte ich einen kurzen Samstagsdienst und bin dann zusammen mit meiner Mum und meinem kleinen Bruder in die Stadt gegangen, wir waren beim Koreaner und Eis essen, was man bei guten Wetter eben so macht.
Der Sonntag war wiederum grau in grau und ich hoffe, dass ich morgen wenigstens ein paar Sonnenstrahlen abbekomme!

Sonst verbringe ich den Tag gerade weniger mit Lesen, sondern mit der zweiten Staffel von Chilling Adventures of Sabrina. Habt ihr es schon gesehen? Meine Güte, ich kann kaum aufhören zu schauen! Es ist wirklich genial gemacht, besonders Folge 6 hat es in sich und mir bangt es jetzt schon davor, was ich nach dem Ende der zweiten Season bloß mit mir anfangen soll!

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und schaue weiter Sabrina an! 😀


WEITERE LESELAUNEN

Trallafittibooks | Lieblingsleseplatz | Letterheart | angeltearz liest | Miss Naseweis

1

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.