Leselaune | Wochenrückblick: Ein Wochenende voller Freunde

Leselaune | Wochenrückblick: Ein Wochenende voller Freunde Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag über meine Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht hierbei darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine gelesenen Büchern (und Comics!), zeigt sein neuestes Lieblingszitat, sagt wie es mit der jetzigen Lesestimmung aussieht, wie die Leseplanung aussieht und was die Woche so los war. Natürlich kann man noch seine eigenen Ideen mit reinbauen!

AKTUELLE BÜCHER

Gerade lese ich…

  • Too Late von Colleen Hoover
  • Der Bücherdrache von Walter Moers (Hörbuch)
  • Zerbrechliche Dinge von Neil Gaiman
  • The Mister von E. L. James
  • River of Violence von Tess Sharpe
  • Der Atem einer anderen Welt von McGuire

Bereits fertig gelesen…

  • Die rogodanischen Schriften (1) von Tim J. Radde
  • Food Wars Band 18 / 19
  • One Punch Man Band 1 – 6

Diese Woche habe ich nur ein Buch beendet, nämlich Die rogodanischen Schriften (1) und fand es am Ende doch ganz gut, auch wenn der Schreibstil seine Macken hatte. Die Rezension dazu ist auch schon online, wie auch ein Interview mit dem Autor!

Es ist ein High Fantasy Roman und der erste Teil einer Reihe mit einer sehr üppigen Geschichte. An der Stelle war es positiv, als auch negativ zugleich, weil mich teilweise die Fülle an Informationen unterbrochen hatte und ich erstmal nachdenken musste…

Außerdem bin ich noch immer im One Punch Man – Fieber und bin gerade bei Band 7 und damit der zweiten Box. Ich freue mich, die zu haben!
Auf dem Bild seht ihr noch die Food Wars Bände und den neusten Band von Color of Happiness – bis jetzt habe ich nur Band 1 gelesen, aber mir schon alle geholt.


LESELAUNE

Gerade frage ich mich, wo meine Woche hin ist. Wirklich…wo ist die? Ich hab endlich mit The Mister angefangen und fand es einen Tag ganz interessant und am nächsten musste ich wieder nach einem Fantasybuch greifen. Das beschreibt meine Laune, glaube ich, gerade ganz gut: wankelmütig.


LIED DER WOCHE

UND SONST SO?

Diese Woche kam bei mir online…

Endlich hab ich mal wieder Comics rezensiert und eigentlich sollte es sogar mehr werden, aber da war es schon Wochenende und das war voll verplant…

Auf jeden Fall kann ich euch den zweiten Teil rund um das kleine magische Volk im Wald Broceliande empfehlen, da es nicht nur wieder ein gelungener Band ist (dramatischer als der erste Teil), sonder auch eine Reihe, die man unanbhängig voneinander lesen kann. Es haben sich verschiedene Autoren und Künstler zusammen getan und jeder Band hat so seine eigenen Geschichte. Der erste Teil war noch lustig und amüsant, der zweite Teil ist viel dramatischer…aber ebenfalls genauso gut! Und auch was für Comic-Einsteiger!

Dann war der Autor Tim J. Radde so nett gewesen ein paar Fragen zu beantworten und besonders bei der letzten Frage an ihn hab mir einen kleinen Spaß erlaubt… 😉

Das Wochenende ging, wie der Rest der Woche, bei mir rasend schnell um! Am Freitag war ich mit meinem Freund essen, den Samstag verbrachten wir auf einer Party, wobei wir am Mittag noch bei meinen Eltern paar Stündchen waren und am Sonntag hatten wir nun noch Freunde zu Besuch.
Irgendwo dazwischen hatte ich es geschafft zu putzen, zu kochen, in den Baumarkt zu fahren und einzukaufen…fragt mich nicht wann…fühlt sich alles wie ein Karussel an!

Bevor ich es vergesse zu erzählen, gerade läuft auf meiner Facebookseite ein Gewinnspiel. Ihr könnt da eines von drei Paketen gewinnen mit je dem ersten und zweiten Hörbuch zu Empire of Storms von Jon Skovron. Eine wirklich tolle Fantasytrilogie, wo es Steampunk, Magie und eine derbe Sprache gibt!

Jetzt bin ich gerade schwer am überlegen, ob ich nicht lesen soll oder mein neues Spiel Yoshis Crafted World spielen sollte! Hab es mir aus der Bücherei geliehen und das ist so ein klassisches Jup n’ Run Game, wie man es eben kennt, aber in einer bunten Papierwelt! Das ist so furchtbar goldig! Ich bin ganz vernarrt in die Grafik.
Denke mal, dass ich heute Abend einfach beides machen werde…wer braucht schon Schlaf!?

Wünsche euch noch allen ‘nen schönen Abend!

WEITER LESELAUNEN

Trallafittibooks | Angeltearz liest | Glitastic |

1

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.