Leselaunen | Wochenrückblick: Wellness-Wochenende

Leselaunen | Wochenrückblick: Wellness-Wochenende Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag über meine Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht hierbei darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine gelesenen Büchern 
(und Comics!), zeigt sein neuestes Lieblingszitat, sagt wie es mit der jetzigen Lesestimmung aussieht, wie die Leseplanung aussieht und was die Woche so los war. Natürlich kann man noch seine eigenen Ideen mit reinbauen!

AKTUELLE BÜCHER

Diese Woche habe ich gelesen:

  • Becoming von Michelle Obama
  • Waffenschwestern von Mark Lawrence
  • Gamers! (Manga)

Nach der letzten Woche war klar, dass ich jetzt Waffenschwestern von Mark Lawrence beenden werde und das Buch hat mir echt gut gefallen. Es war schon anders, als ich erwartet hatte. Mehr eine Internatsgeschichte von kämpferischen Mädchen, die in einer gewissen Magie geschult sind. Und immer, als die Geschichte anfing in ruhigeren Gewässern zu landen, passierte was ganz unerwartetes und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Jahre. Ja, blutig ist es auch, aber ich hab es gar nicht schlimm in Erinnerung. Ob ich mich schon bei High Fantasy zu sehr daran gewöhnt habe?

Die Autobiographie Becoming der früheren First Lady hatte mir am Anfang sehr gut gefallen. Wir haben wirklich viel über sie erfahren und es war auch interessant, aber als der Wahlkampf ihres Mannes losging, bereits etwas davor, wurde es schwierig zu lesen. Mir ist egal wie ein Wahlkampf aufgebaut sind, wie sie versucht haben es zu schaffen….das war mir persönlich viel zu politisch, hatte wenig interessante Szenen und die letzten 100 Seiten zeigte sie dann als First Lady, wo es bestimmt mehr zu berichten gäbe. Das Buch betrachte ich eher mit gemischten Gefühlen…

Von der Manga Reihe Gamers! habe ich den ersten Band noch einmal gelesen, weil ich die Rezension dazu schreiben wollte und es ist ein toller Slice of Life Manga von Schülern, die Games lieben und in bisschen Romantik am Rande findet auch Platz!

Gerade lese ich:

  • Berlin: Rostiges Herz von Sarah Stoffers
  • Weltentod von Skitschak
  • Lady Orakel von Atwood

LESELAUNE

Komme was wolle, die Bücher gehen mir nie aus.
Seit November hab ich angefangen weniger Rezensionsexemplare anzunehmen und das hat meine Leselaune wirklich verbessert, denke ich zumindest. Ich bin wieder etwas lockerer geworden und kreativer. Aber zu dem Thema werde ich bald mal einen richtigen Bericht schreiben.
Auf jeden Fall habe ich Lust auf alles mögliche und switche immer noch zwischen dem einen und anderen Buch. Alles palletti!


UND SONST SO?

Diese Woche sind folgende Beiträge bei mir online gegangen:

Seit langer Zeit gibt es wieder einen GEDANKENAUSTAUSCH von mir, wo ich über ein buchiges Thema schreibe. Dieses Mal geht es um das ausmisten von Bücher und wie ich es mithilfe der konmari-Methode von Marie Kondo mache.
Vielen schaudert es bei den Gedanken, ich weiß, aber manchmal muss man sich von Dingen trennen, die einfach keinen Wert mehr für einen haben und ja, das kann auch mit Büchern passieren!

Außerdem habe ich ein bisschen über das Thema Light Novel gequatscht. Kennt ihr Light Novel? Das sind leichte Romane für junge Erwachsene und der Begriff, als auch das Format stammt aus Japan, mehr dazu in meinem Text, sonst hole ich zu weit aus!

Dieses Wochenende waren wir in einem Thermalbad gewesen mit Saune und Massage. Also Entspannung pur. Gerade bin ich auch total schläfrig und hab mir eine Pizza bestellt…soviel zum Thema gesunde Ernährung in 2019.
Irgendwie brauchte ich so einen Wellnesstag mal wieder und jetzt ist das Wochenende nach einer anstrengenden Woche wieder um. Mein nächster Urlaub darf ruhig schneller kommen…
Dann waren wir noch Pflanzen kaufen, mehr Grünzeug für die Wohnung macht auch gleich eine bessere Laune, finde ich zumindest und ich hoffe, dass diese Pflanzen diesmal besser halten. In letzter Zeit schaffe ich es nicht wirklich sie am Leben zu halten, bis auf meine Aloa Vera, aber die sind auch sehr robust!

Ach und ich habe einige neue Fotos für Instagram gemacht! Dieses Mal sind sie alle sehr schlicht geworden und ich möchte auch zurzeit in diese Richtung gehen, also neben meinen Naturbildern, wo auch mal ein Buch darauf landen wird, wird es sehr einfach Buchfotos geben und ein klares Design. Mal sehen, wie lange ich darauf Lust habe!


ZITAT DER WOCHE

You will learn about pain, fear, rage, and control. You will learn how to balance the first three to achieve the fourth. And you will cary those lessons into Grey Class where I will put weapons in your hands and teach you what it is to be a Red Sister. In Grey Class I will teach you how to make the fuckers bleed.

Red Sister by Mark Lawrence (dt. Titel: Waffenschwestern)

WEITERE LESELAUNEN

Folgt…

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.