Leselaunen | Wochenrückblick: Start ins neue Jahr!

Leselaunen | Wochenrückblick: Start ins neue Jahr! Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag über meine Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht hierbei darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine gelesenen Büchern 
(und Comics!), zeigt sein neuestes Lieblingszitat, sagt wie es mit der jetzigen Lesestimmung aussieht, wie die Leseplanung aussieht und was die Woche so los war. Natürlich kann man noch seine eigenen Ideen mit reinbauen!

AKTUELLE BÜCHER

  • Doors! – Blutfeld von Markus Heitz
  • Die Reise der Basilisk – Lady Trents Memoiren (3) von Marie Brennan
  • Beasts of Abigail – Band 3 +4 (Manga)
  • In this corner of the world – Band 2 + 3 (Manga)
  • Keine Cheats für die Liebe – Band 4 (Manga)

Das Jahr fängt gut bei mir an! Zwei Bücher, die ich letztes Jahr angefangen hatte konnte ich beenden und die Rezension zu einem dazu ist auch bereits draußen. Flott, oder? Sowas ist man von mir noch gar nicht gewöhnt!
Beide Bücher haben mir gut gefallen, besonders sehr freue ich mich darüber, dass der nächste Lady Trent Band bereits hier liegt.

Am Freitagabend war die Manga-Lesenacht und ich konnte gleich zwei Reihen beenden. Zu einem Beasts of Abigail, wo locker noch zwei Bände reingegangen wäre, aber der Autor wollte wie es scheint schnell durch haben und hat alles so lange gedreht und gewendet bis es zu einem “netten” Ende kam. An sich war es nicht schlecht, aber leider flach.
Ganz im Gegenteil zu In this corner of the world. Das hat mich ziemlich umgehauen. Der zweite Band war noch ganz interessant mit vielen Informationen über Japan während des Krieges, doch der Abschlussband war heftig. Ich hab die Hälfte vom Band geheult, ja, ich bin nah am Wasser gebaut, aber sie hat nochmal alles rausgeholt was ging! Ich weiß nun nicht so recht, ob ich es schaffe den Film anzuschauen. Die Verfilmung dazu ist auch sehr bekannt und hat paar Preise abgeräumt.


LESELAUNE

Zurzeit weiß ich so gar nicht, was ich lesen soll. Es spricht mich alles nur zum Teil an und ich lese dort mal 10 Minuten, da mal 5 Minuten, aber wirklich an einem Stück länger am Buch dranzubleiben schaffe ich in den letzten Tagen nicht. Daher versuche ich gerade angefangene Bücher zu beenden und nichts Neues rauszupicken.


LESEPLANUNG

Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater
Blutschwur: Powder-Mage-Chroniken von Brian McClellan
Berlin: Rostiges Herz von Sarah Stoffers
Sarantium – Die Götter von Lara Morgan
Die rogodanischen Schriften Band 1 von Tim Radde
Dämonenprinz von Becking
Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo
Das Heer des weißen Drachen von Anthony Ryan (Hörbuch)
Die Klinge des Waldes von Royce Buckingham
Asymmetrie von Lisa Halliday


Jane (Graphic Novel)
Radiant Band 1
Gamers! Band 1 Novel

ungelesen | gelesen am lesen


UND SONST SO?

Diese Woche sind folgende Beiträge bei mir online gegangen:

Am Wochenende hat mich das Schreiben wieder gepackt und ich hab die Motivation gleich genutzt um auch meine zwei Unboxings aus dem letzten Monat zu zeigen. Die beiden Boxen mit koreanischen Leckereien hab ich im Black Friday Sale ergattert!

Die letzten Tage habe ich mit arbeiten verbracht und nebenbei damit, meine neuen Vorsätze in die Tat umzusetzen. Nichts Wildes, nur möchte ich ein bisschen ordentlicher werden und mehr frisch kochen mit viel Gemüse. Letzteres klappt bis jetzt ganz gut, weil wir nun einen Airfryer haben und jede Gemüsepfanne mir gelingt. Ersteres fange ich schon an zu vernachlässigen, aber jeder Anfang ist schwer….
Sonst habe ich das Wochenende mit einer kleinen spontanen Shopping-Tour mit meiner Mum verbracht und mein Samstag voller vieler kleinen Aktivitäten (Einkaufen, aufräumen, lesen, schreiben, zocken) war somit dahin und ich konnte am Sonntag einen Bruchteil davon doch noch machen.

Auch habe ich seit diesem Jahr ein Bullet Journal, zum komplett selber ausfüllen und damit eine Möglichkeit gefunden wieder kreativer zu sein, wenigstens einmal die Woche. Es macht bis jetzt auch sehr viel Spaß.



WEITERE LESELAUNEN

Trallafittibooks | Lieblingsleseplatz |

3
Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?