Media Monday #7 | Was in eurem Regal nicht fehlen darf!

Media Monday #7 | Was in eurem Regal nicht fehlen darf! Lesezeit: 2 Minuten

Herzlich Willkommen zum Media Monday!
Bei der Aktion entwirft Wulf von Medienjournal jeden Sonntag einen Lückentext, den man ausfüllen kann und am Montag posten. Man kann so recht frei seine Gedanken zu einer Serie, einer bestimmten Folge, einem Buch etc. teilen und ich habe seitdem sehr viele neue Serien, als auch Filme entdeckt! 
Seinen aktuellen Beitrag zu der Aktion findet ihr hier.

1. Jetzt, wo dann offiziell wieder die Karnevals-Saison gestartet ist muss ich leider zugeben, dass ich es erst gestern durch einen Post einer anderen Bloggerin es mitbekommen hab. Karneval ist nicht so mein Ding, aber ich würde gerne den Karneval in Brasilien besuchen.

2. Ryan Gosling taucht ja auch gefühlt in jedem zweiten Film auf, wobei er auch scheinbar in vielen Werbungen ist? Auf jeden Fall habe ich das Gefühl diesen Schauspieler immer wieder zu sehen und er ist auch immer wieder Thema bei Klatsch und Tratsch. Wobei ich ihn in Lalaland schon gut fand!

3. Ob als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, über Bücher oder Comics freue ich mich eigentlich immer, denn damit kann man bei mir nichts falsch machen. Wer hätte das gedacht, oder?

4. In Sachen Fantasy liegt Richard Schwartz bei mir ganz weit vorn, schließlich gibt es nicht so viele High Fantasy Autoren aus dem deutschen Raum, die es so richtig drauf haben und ich Reihe ihn neben Markus Heitz und Bernhard Hennen ein.

5. Etwas als “nerdig” zu bezeichnen ist nichts besonders, also das Wort hat für mich keinen negativen Klang mehr, wie früher. Mittlerweile höre ich es wirklich oft und es ist immer positiv gemeint.

6.  Ich könnte euch viele Bücher nennen, die man lesen sollte, doch es gehört meines Erachtens in jedes Bücherregal, immerhin ein Klassiker und zwar gelesen. Viele sagen, dass sie keine Klassiker mögen oder sie nicht passend für einen sind, doch ich denke, dann hat man einfach noch nicht den richtigen für sich gefunden. 

7. Zuletzt habe ich angefangen die zweite Staffel von iZombie anzuschauen und das war einfach nötig, weil ich wieder so richtig Lust hatte auf eine Krimiserie.


Bei Frage 2 hab ich heute eine Weile gebraucht, wie auch bei Frage 6. Besonders letzteres war für mich schwierig, weil so viele Bücher in meinem Kopf aufgeploppt sind und da konnte ich schwer eins herausziehen.
Als Abschluss gibt es heute kein Video sondern ein Link zur Seite von Richard Schwartz! 😉
Er hat keine Autorenseite im eigentlichen Sinn, aber eine Autorenseite von Piper Verlag, wo auch alle seine Bücher erscheinen. Einfach hier klicken!


WEITERE MEDIA MONDAY

HouseofAnimanga |

 

3
Teilen:

2 Kommentare

  1. 15. November 2018 / 11:27

    Liebe Ani,
    ich habe mit Karneval auch nix am Hut, bekomme das immer nur so am Rande mit.
    Ich finde es cool, dass Nerd nicht mehr negativ behaftet ist 🙂
    Irgendwie ist es mittlerweile schon ein Kompliment.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Ani
      Autor
      4. Dezember 2018 / 12:59

      Hey Nicci,
      ja das Wort hat sich in den letzten Jahren total verändert und genauso wie die ganzen Messen aus dem Bereich. Jetzt müssen die Comics nur noch mehr etabliert werden als Literatur! 😉

      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.