Neuzugänge | Ein paar Comics!

Neuzugänge | Ein paar Comics! Lesezeit: 4 Minuten

Herzlich Willkommen!
Bei diesem Post geht es um meine Comic Neuzugänge, die in letzter Zeit mir einziehen durften. Vorhin habe ich noch einen anderen Post mit meinen Bücher Neuzugängen gespostet, den ihr hier findet. Dieses Mal durften auch ein paar Comics als Rezensionsexemplare einziehen, die ich mit einem (R) kennzeichne.

 

Gamers! / Band 1 (R) von Sekina Aoi, Tsubasa Takashi, Sabotenn

Keita Amano ist so durchschnittlich, dass es förmlich wehtut. Seine Klassenkameraden behandeln ihn deshalb wie Luft, aber das macht ihm nichts aus, denn so kann er in Ruhe seiner wahren Leidenschaft, den Videospielen, nachgehen. Als ihn jedoch plötzlich das Schulidol Karen Tendou in den Game-Klub der Schule einlädt, steht sein Leben plötzlich auf dem Kopf.

Gamers! / Novel 1 (R) von Sekina Aoi, Sabotenn

Keita Amano ist so durchschnittlich, dass es förmlich wehtut. Seine Klassenkameraden behandeln ihn deshalb wie Luft, aber das macht ihm nichts aus, denn so kann er in Ruhe seiner wahren Leidenschaft, den Videospielen, nachgehen. Als ihn jedoch plötzlich das Schulidol Karen Tendou in den Game-Klub der Schule einlädt, steht sein Leben plötzlich auf dem Kopf.

After the Rain / Band 1 (R) von Jun Mayuzuki

Eine Verletzung zwingt Akira, ihren geliebten Sport aufzugeben. Die plötzliche Leere in ihrem Inneren füllt das stoische Mädchen mit der Liebe zu ihrem Chef. Doch der steckt tief in einer Existenzkrise und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein hübsches junges Mädchen an einem Loser wie ihm interessiert sein sollte … 

This Lonely Planet / Band 3 von Mika Yamamoir

Fumi ist in Herrn Kibikino verliebt. Diese Erkenntnis allein hilft ihr allerdings auch nicht weiter. Wie soll sie mit ihm umgehen? Wie soll sie ihre Gefühle im Zaum halten, wenn er ihr immer wieder so nahekommt? Und dann wäre da ja auch noch die Buchhändlerin Frau Katsura, die ständig um Herrn Kibikino herumtänzelt und ihren weiblichen Charme versprüht. Da kann Fumi doch wirklich nicht mithalten …

This Lonely Planet / Band 4 von Mika Yamamoir

Tempel besuchen, die Ruhe genießen … Eine Reise nach Kyoto könnte traumhaft sein – wenn Herr Kibikino nicht dabei wäre! 
Zum Glück werden sie von Redakteur Kaneishi begleitet, denn ganz allein mit Herrn Kibikino würde Fumi wahrscheinlich ihren Verstand verlieren. Doch plötzlich muss Herr Kaneishi zurück nach Tokyo! Dabei klopft Fumis Herz schon bei dem Gedanken wie verrückt. 
Wie soll sie das nur aushalten?

Color of Happiness / Band 1 von HAKURI

Sachi kommt mit ihren Eltern nicht klar und will einfach nur weg. Deshalb täuscht sie gemeinsam mit dem Typen, der sie immer stalkt, eine Entführung vor. Versteckt in dessen Einzimmer-Appartment machen die beiden einen Deal: Wenn sie mit der Entführungsnummer durchkommen, wird geheiratet …

 

 

Broceliande – Der Wald des kleinen Volkes. Band 1: Die Quelle von Barenton von Olivier Peru und Betrand Benoit (R)

Brocéliande, ein mythischer Wald in der Bretagne, ist Schauplatz vieler Sagen rund um König Arthus und seine Tafelrunde. Außerdem ist er die Heimat einer Vielzahl märchenhafter Wesen, so auch des gelehrten Kobolds Orignace, der sich in einer misslichen Lage befindet: Zwei ungehobelte Korrigans sind in seine Baumhöhle eingedrungen und fordern, dass er eine Geschichte über sie schreibt; eine, in der ihnen — vollkommen entgegen ihrer Natur — heldenhafte Rollen zukommen. Orignace mangelt es verständlicherweise an Inspiration, und er sucht sie im Brocéliande, wo er den jungen Merlin beobachten kann, wie er der schönen Viviane den Hof macht. Durch eine List, in der ein weißer Hirsch eine zentrale Rolle spielt, will Merlin ihr näherkommen. Aber er hat die Rechnung ohne drei Jäger gemacht, die im Wald nach Beute suchen…


Sehr viele Mangas und nur ein Comic sind dabei, aber demnächst geht es wieder in den Comic-Laden und die letzten, die ich gekauft hab, hab ich immer noch nicht gelesen…Besonders freue ich mich auf den Manga und Novel von Gamers!, die beiden werde ich nicht nur rezensieren, sondern auch einen Vergleich machen. Novels sind noch nicht so fest etabliert und vielen sagt ein Novel aus dem Manga Bereich nicht wirklich was. Das soll sich ändern! Also seid gespannt! 😉

 

3
Teilen:

5 Kommentare

  1. 7. Oktober 2018 / 17:57

    Huhu!
    Broceliande und das Gamer Buch klingen richtig interessant, danke für die Tipps 🙂
    Das mit der Entführung und der Hochzeit klingt richtig abgedreht 😀
    Bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Ani
      Autor
      7. Oktober 2018 / 19:48

      Hey,

      also bei Broceliande konnte ich mich nur schwer wegreißen. Das ist wieder so ein klassischer, guter Comic, wo der Humor, die Handlung und die Charaktere in sich stimmig sind. Bin leider nur eingeschlafen, weil es schon so spät war…aber das heißt jetzt nicht, dass er langweilig ist.
      Bei Gamers! wird es für mich das erste Mal einen Novel geben – also einen Light Novel (im englischen Sprachraum) und ich weiß so gar nicht was mich damit erwartet. Da wird es ausführlichen Bericht geben, wie auch zum Manga.
      Ich denke, dass der mit dem Stalker ein neuer abgedrehter Favorit wird. Und es gab Memory Karten in der ersten Auflage – musste es holen.

      Viele liebe Grüße und danke für deinen Kommentar!
      Ani

      • 19. Oktober 2018 / 11:54

        Ich habe mir Broceliande und das mit der Entführung nun mal auf der Wunschliste gespeichert, bei Gamers warte ich mal deinen Bericht ab 🙂
        Und wenn es Memrory Karten oder so etwas dabei gibt MUSS man natürlich zuschlagen, hihi.

        Danke für die Tipps!

  2. 11. Oktober 2018 / 14:15

    After the Rain ist auch bei mir eingezogen und ich möchte unbedingt die Nachfolgebände lesen.
    Am liebsten direkt 😀
    Hast du ihn schon gelesen?

    • Ani
      Autor
      17. Oktober 2018 / 8:21

      Hallo!
      Ich hab bis jetzt die Hälfte gelesen und bin hin und weg davon. Es ist so richtig meins und ich mag die ungewöhnliche Liebesgeschichte. Wusstest du schon, dass es einen Anime UND eine Real Life Verfilumg dazu gibt? 😉 Werde ich auch auf jeden Fall mal anschauen, wenn ich damit durch bin.
      Liebe Grüße
      Ani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?