Neuzugänge | Comics von der Frankfurter Buchmesse

Neuzugänge | Comics von der Frankfurter Buchmesse

Herzlich Willkommen zu einem neuen Neuzugänge-Post!
Bei diesem Post handelt es sich um den zweite Teil meiner Neuzugänge von der Frankfurter Buchmesse und es dreht sich hier allein um Comics. 
Die meisten Comics habe ich am Ende, bzw. am letzten Tag, gekauft und hatte eine ganze Tasche voll Mangas, Comics und Graphic Novels. Es war nicht sehr einfach alles zu transportieren! Natürlich markiere ich alle Rezensionsexemplare mit einem (R).

Lady Mechanika (4): La dama de la muerte

Die junge Frau weiß weder ihren Namen noch irgendetwas über ihre Vergangenheit, und schon gar nicht, wer ihr diese künstlichen Arme verpasst hat. Die allerdings verschaffen ihr übermenschliche Kräfte, und so entschließt sie sich, das Beste daraus zu machen: Sie ermittelt auf eigene Faust überall dort, wo sich sonst niemand kümmert – oder traut. Immer in der Hoffnung, dabei vielleicht Hinweise auf ihre Herkunft zu finden. Und das in einem spätviktorianisch inspirierten Ambiente, in dem fanatischer Fortschrittsglaube und Fantastik eng miteinander verwoben sind. Ein Fortschritt, der buchstäblich über Leichen geht auf dem Weg zur Erkenntnis.

Nachdem sie einen tragischen Verlust hinnehmen musste, reist Lady Mechanika in ein kleines mexikanisches Dorf, um dort den Dia de los Muertos zu feiern. Aber sie ist nicht die einzige, die sich die Feier nicht entgehen lassen möchte: Kurz darauf tauchen die gefürchteten Jinetes del Inferno auf, die Höllenreiter, und stürzen das Dorf ins Chaos.

Toil and Trouble Einzelband

A daring reimagining of William Shakespeare’s Macbeth.
Includes behind-the-scenes material and an extensive guide that draws parallels between the original text and this wholly unique interpretation.
The three fates-Riata, Cait, and Smertae-have always been guiding and protecting Scotland unseen. When there is a disagreement between the sisters, Riata and Smertae will use men as pawns, and Smertae will direct Macbeth to a crown he was never meant to have. 

Layla und das Biest // Band 1 (R)

Aaron ist ein furchterregendes Monster, dessen einziger Lebenszweck im Töten besteht. Layla ist die Tochter seines Opfers – und seine einzige Rettung.
Schon als Kind wurde Aaron von den Menschen wie ein Tier gehalten und zum Mörder ausgebildet. Allein sein geliebtes Kinderbuch über einen Engel mit blauen Augen spendete ihm Trost und Hoffnung. Wohin er kommt, bringt Aaron den Tod – und doch versteht er das Leben nicht. Als er auf das Mädchen Layla trifft, deren Eltern er einst ermordete, glaubt er, in ihr den blauäugigen Engel aus seinem Buch gefunden zu haben. Schritt für Schritt weiht er Layla in die Kunst des Tötens ein – mit dem ultimativen Ziel sie dazu auszubilden, ihm endlich den Tod zu schenken. 

Das Land der Juwelen // Band 1 (R)

Sechs Meteoriten verwüsteten die Welt. Sechs Monde umkreisen nun das spärliche Land. Umgeben vom Ozean kämpft eine Handvoll Edelsteine in menschlicher Gestalt um ihr Überleben – gejagt von den niederträchtigen Bewohnern der Monde, die aus ihren Körpern Schmuck herstellen wollen. 

Phosphophyllit, besser bekannt unter dem Namen Phos, ist ein junger Edelstein, der davon träumt, seinen Freunden im Kampf gegen die Lunarianer beizustehen. Doch Phos ist zerbrechlich und nicht für den Kampf geeignet. Er wird stattdessen beauftragt, eine Enzyklopädie über die Natur und Geschichte der Welt zu erstellen. Auf der Suche nach Einträgen für sein Werk trifft er auf Cinnabarit, einen giftigen Edelstein, der nachts einsam Wache über das Land hält. Schon bald werden die beiden Freunde in die Wirren des uralten Krieges verwickelt …

Grimoire – Heilkunde magischer Wesen // Band 1

In einer Zeit, in der technische Errungenschaften die Wunder der Magie aus den Köpfen der Menschen beinahe verdrängt haben, beginnt das neugierige Mädchen Ziska ihre Ausbildung bei einem Doktor für magische Wesen. Durch ihre offenherzige und neugierige Art lernt sie schnell und so gelingt es ihr, eine Welt zu kreieren, in diese fabelhaften Kreaturen wieder ihren Platz unter den Menschen finden.

Harfang // Band 1 + 2 (R)

Bran und Lynette stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Sie verbringen den Tag in den Bergen, können wegen des Regens jedoch nicht zurück ins Dorf. In einer Grotte suchen sie Schutz und gelangen durch sie in unbekanntes Gebiet. Dort lauert allerdings eine schreckliche Hexe auf sie und belegt Lynette mit einem Fluch.

Chiisakobee // Band 2 + 3

Humanität und Willenskraft! Der Zimmermeister Shigeji bemüht sich nach dem Lebensmotto seiner verstorbenen Eltern zu handeln, Verantwortung zu übernehmen und das Familienunternehmen wieder aufzubauen. Durch den Großbrand in der Stadt, dem auch die Zimmerei zum Opfer fiel, ist Ritsu obdachlos geworden, eine alte Freundin, die plötzlich mit fünf Waisenkindern vor Shigejis Tür steht – er hat ja noch Platz im großen Elternhaus! Ein bunter Haufen starker und eigensinniger Charaktere findet sich in einer schwierigen Zeit unter einem Dach zusammen – das ist teils komisch, manchmal bezaubernd, oft berührend, immer human und lässt Funken sprühen! Nach dem gleichnamigen Roman von Shuguro Yamamoto aus dem Jahr 1957 – modern und elegant versetzt in die heutige Zeit. (Klappentext von Band 1)

In this corner of the world // Band 3 (Abschlussband)

Suzu Urano, ein Mädchchen mit viel Fantasie und großem Zeichentalent, wächst wohlbehütet in Hiroshima auf. Mit ihrer Heirat wird sie Mitglied der Familie ihres Ehemanns und zieht in die  Militärhafenstadt Kure. Der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs erschwert die täglichen Lebensbedingungen immens. Trotz der widrigen Umstände gelingt es ihr, ein glückliches Leben zu führen – bis ein Bombardement im Jahr 1945 ihr Leben erschüttert. (Klappentext von Band 1)

Radiant // Band 1

Monster, die man Nemesis nennt, fallen vom Himmel.
Die einzigen, die gegen sie kämpfen können, sind die Zauberer.
Seth ist einer von ihnen, der sie jedoch nicht mehr nur jagen,
sondern das Nest der Nemesis zerstören will.

Memento Mori // Band 1

Mallaury und Idris sind auf dem Weg in die Hauptstadt. Im Dorf Tenval machen sie Halt, ahnen jedoch nicht, welch dunkles Geheimnis dort verborgen liegt.

Ihr Weg kreuzt den von Calliste, dessen junge Schwester gerade  entführt wurde. Gemeinsam dringen  sie auf den Spuren maskierter Männer  tief in den Wald ein und unterbrechen  ein Opferritual. Da wird Calliste von einer mysteriösen Macht vor das Tor eines seltsamen Schlosses teleportiert…

Zur Hölle mit Enra // Band 3 + 4 (Abschlussband)

Die Söhne des Höllenfürsten streiten darum, wer die meisten Seelen ernten kann. Zu diesem Zweck haben sie eine Liste mit Namen von Menschen erhalten, die in Zukunft eine schwere Sünde begehen werden. Doch als sich Teufelssohn Enra die Seele von Komachi holen will, stößt er auf unerwarteten Widerstand. Die Tochter einer Anwaltsfamilie kennt ihre Rechte und denkt nicht im Traum daran, sich für eine Sünde die Seele rauben zu lassen, die sie noch gar nicht begangen hat. Kurzentschlossen macht Komachi diesem Teufels-Fuzzi eine Seele nach der anderen abspenstig. (Klappentext vom ersten Band und er gehört zu meinen rezensierten Mangas!)

The Tale of the Wedding Rings // Band 3

Seit er denken kann, ist Sato schon in seine Nachbarin Hime verknallt. Als er aber endlich den Mut dazu aufbringt, ihr seine Liebe zu gestehen, eröffnet sie ihm, dass sie fortgehen wird – für immer. Verdammte Axt! Und das soll es jetzt gewesen sein? Niemals! Um doch noch ihr Herz zu gewinnen, beschließt Sato, ihr zu folgen und findet sich unversehens in einer anderen Dimension wieder, in der seine Angebetete eine Prinzessin und die letzte Hoffnung ihres verzweifelten Volkes ist. Um ihre Welt zu retten, muss Hime unbedingt heiraten, denn ihre Hochzeitsringe bergen ein mächtiges Geheimnis … (Klappentext von Band 1 und findet ihr ebenfalls bei meinen rezensierten Mangas!)


Nicht wenig, oder? Wenn man beachtet, dass ich bei manchen Reihen auch gleich den nächsten geholt hab. Ich hatte auch die Gelegenheit dazu mal etwas länger am Stand von Pyramond zu stehen und mir die europäischen Mangas anzuschauen. Mir sind da einige aufgefallen und es durfte auch was mit (Radiant, Harfang, Memeto Mori). Außerdem plane ich mit einer Freundin vielleicht eine kleine Aktion zum Verlag und vielleicht gibt es sogar was am Ende zu gewinnen…. 😉

2
Teilen:

1 Kommentar

  1. 4. November 2018 / 12:42

    Liebe Ani,
    wow, da sind ja einige Comics & Manga bei dir eingezogen 🙂
    Grimoire habe ich bereits gelesen und bin ganz verliebt in diese niedliche Geschichte.
    Das Land der Juwelen habe ich auch schon verschlungen, sehr interessant.
    Und Layla und das Biest sollte demnächst bei mir ankommen, ich bin sehr gespannt 🙂
    Lady Mechanika sollte ich auch endlich mal weiter lesen, der 2. Band liegt bereit.

    Herzliche Grüße,
    Nicci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.