Leselaune | Wochenrückblick: Wo ist die Zeit hin…

Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag zu meiner Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht hierbei darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine gelesenen Büchern von der Woche (und Comics!), zeigt sein neuestes Lieblingszitat, was die Woche so los war und wie es mit der Leseplanung aussieht. Natürlich kann man noch eigene Ideen mit reinbauen!

 

AKTUELLE BÜCHER

  • Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl
  • Das Spiel der Macht von Marie Rutkoski
  • Atelier of Witch Hat Band 1 
  • After the Rain Band 1 

Endlich hab ich es geschafft das Buch von Laura Kneidl fertig zu lesen, es war schon ein Wälzer und zum Ende hin konnte es mich doch hier und da überraschen. Auf jeden Fall verlangt das Ende nach einem zweiten Buch, leider kommt es “erst” im Sommer heraus und es ist schon ein bitterer Cliffhanger. Zum Schluss ging alles ganz schnell und besonders die letzten Kapitel hab ich einem Flug gelesen. Einerseits hat es mir gut gefallen, weil es einfach so viele unglaublich tolle Personen hat und viel noch nicht erklärt wurde (hält schön die Spannung), doch anderseits ist der Hype nicht so ganz bei mir angekommen, dass ich es jetzt das Buch auf einen Altar legen würde. Eine volle Punktzahl erhält es aber von mir!

Das Spiel der Macht hatte einen super Start, schlechten Mittelteil und als ich am Ende dachte, das Buch bekommt noch seine Kurze, war es schon zu Ende. Ich konnte einfach nicht so warm werden damit und vielleicht liegt es daran, dass ich die beiden Bücher gleichzeitig gelesen hatte und die sind einfach total verschieden. In dem Jugendroman gibt es so viel Romantik, Liebesgedusel und allerlei, wohingegen Lauras Buch an der Stelle sehr mager ist, weil dort sich die Romantik eher anbannt, angedeutet wird, aber weiter kommt es nicht. 

Bildergebnis für atelier of witch hat 01

Mit Mangas habe ich zurzeit ein gutes Händchen und After the Rain war ein sehr schöner Start mit einer ungewöhnlichen Lovestory und diese Reihe werde ich auch auf jeden Fall weiter verfolgen. Außerdem gefällt mir das große Format von Altraverse. 

Dieses Wochenende hab ich noch einen unglaublich tollen neuen Manga für mich entdeckt, in dessen Geschichte ich wunderbar abtauchen konnte und heute hab ich noch schnell den zweiten Band in der Limited Edition bestellt, die nächste Woche erscheint. Es ist magisch, wunderbar und faszinierend gezeichnet und schrecklich aufregend: Atelier of Witch Hat – Das Geheimnis der Hexen. Ich bin total vernarrt in den Manga und lege ihn euch allen ans Herz. 

Darum geht es: Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt… und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler! 

In Japan sind bis jetzt vier Bände erschienen und die Reihe noch weiter, ich denke, es wird auch eine längere Reihe werden von ca. 10 Bänden. 


LIED DER WOCHE


LESELAUNE

Ich bin wieder die ganze Zeit dabei zig Bücher gleichzeitig zu lesen und versuche mich ein bisschen zu bremsen, sonst komme ich wieder dem Problem nahe, dass ich sonst habe. Alles angefangen und nichts fertig. Es durfte auch wieder ein paar Bücher bei mir einziehen, darunter das neue Buch von Richard Schwartz mit einer Game-Welt. Das ist zurzeit total mein Thema und auch eines meiner letzten Bücher hatte das als Thema gehabt (Warcross), weswegen ich alles stehen und liegen lasse und mich dem Buch erstmal widmen werde. 
Sonst fehlt mir zurzeit schlicht und einfach die Zeit, die rennt mir richtig davon und seitdem ich wieder regelmäßig Sport mache ist es noch schwieriger geworden sich einfach Abends hinzusetzen und zu lesen, auch läuft der Anime-Abend jetzt wieder jede Woche bei mir. Das Wochenende dagegen läuft immer gut und da kriege ich so einiges fertig, wäre ich bloß auch unter der Woche so motiviert! 


LESEPLANUNG

Sarantium – Die Götter von Lara Morgan
Circe von Madleine Miller
Die Küsse des Marquis
Die rogodanischen Schriften Band 1 von Tim Radde
Dämonenprinz von Becking
Renegades von Marissa Meyer
Die Krone der Dunkelheit von Kneidl
Spiel der Macht von Rutkoski
Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo
Doors! – Blutfehde von Markus Heitz
Das Heer des weißen Drachen von Anthony Ryan (Hörbuch)
Broceliande – Der Wald des kleinen Volkes, Band 1
Gamers! Band 1 Manga
Gamers! Band 1 Novel
After the Rain! Band 1

 

ungelesen | gelesen | am lesen


UND SONST SO?

Diese Woche sind folgende Beiträge auf meinem Blog online gegangen:

Von der lieben Sarah habe ich eine Buchbox zugeschickt bekommen zu ihrem neuen Roman Berlin: Rostiges Herz und es gab zwei unterschiedliche Boxen. Einmal die Rostfresser und die Fingerschnipser (Zauberer) und meine war die letztere. In dem Beitrag findet ihr Links zu der anderen Box und ihrem Inhalt! Die gibt es auch bald im Amrun Shop für kurze Zeit zu kaufen. 

Was war die Woche so los bei mir … mhm. Nicht wirklich viel.
Meine Arbeitswoche ging diesmal bis Samstag, danach bin ich zu meinen Eltern gefahren und bin immer noch hier, weil ich erst morgen früh abreisen werde. Es ist echt gemütlich bei Mama, kein kochen oder aufräumen und kein schlechtes Gewissen, weil ich das oder jenes noch nicht gemacht hab….^^ 
Ich genieße es so richtig und freue mich schon ein bisschen auf Halloween nächste Woche, werde mir dafür extra die letzten Folgen von Chilling Adventures of Sabrina aufheben und Kürbissuppe machen. Auch wenn ich nicht DER Gruseltyp bin, liebe ich Halloween und schaue jedes Jahr passend dazu Halloween Town und all die anderen alten (kinderfreundlichen) Filme an.

Mit meinem Bruder habe ich angefangen die neue Sabrina auf Netflix anzuschauen und für mich, die sich nicht allzu gruseln mag, ist die Serie genau richtig. Ich mag die neue Interpretation und das Setting, alles drumherum vom Haus, bis zum Wald und die Kleider von Sabrina ist klasse gemacht! Chilling Adventures of Sabrina basiert auf den gleichnamigen Comic und ist ein Reboot von Sabrina – The teenage witch, zu der es auch eine Serie früher gab. Jetzt ist alles viel gruseliger und schaurig schön!

 

Plant ihr was zu Halloween? 


ZITAT DER WOCHE

 


WEITERE LESELAUNEN

Letzte Woche hab ich es vergessen nachzutragen, aber dieses Mal nicht!

Comic-Newbie | Nerd mit Nadel | Trallafittibooks | Letterheart

 

 

2
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.