Leselaune | Wochenrückblick: Shopping und ein kleiner Herbstausflug

Leselaune | Wochenrückblick: Shopping und ein kleiner Herbstausflug Lesezeit: 4 Minuten

Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag zu meiner Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine Leseerlebnisse, dem neuesten Lieblingszitat, was die Woche so los war und wie es mit der Leseplanung aussieht.

 

AKTUELLE BÜCHER

  • Harry Potter und der Stein der Weisen
  • Warcross von Marie Lu
  • This Lonely Planet 2 (Manga)
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Manga)
  • 5 Seconds to death (Manga)
  • Die Tanuki-Prinzessin 2 (Manga)
  • My Hero Academia 14 (Manga)

Diese Woche lief schon viel besser bei mir und für die Harry Potter Leserunde habe ich auch den ersten Band endlich fertig, weil es morgen schon weiter geht mit dem zweiten Teil der Reihe. Es ist nicht mein liebster Band (und die Kammer des Schreckens), aber ich werde die Zähne zusammen beißen und es im schnellen Durchgang lesen. 
Auch habe ich den ersten Band von der neuen Reihe von Marie Lu gelesen namens Warcross. Um das Buch existiert gerade ein kleiner Hype und mir hat das Buch auch gefallen, außer von einem kleinen Hänger der sich bei mir eingeschlichen hatte, ungefähr 200 Seiten vor Ende. Und ich hab mir mehr Worldbuilding gewünscht, an der Stelle war es recht mager, aber es kann sein, dass es mit den Fortsetungen besser wird. Sonst war das Konzept sehr cool und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe…das Ende hatte es in sich!

Am Freitag lief wieder die Manga-Lesenacht von Awkward-Dangos, an der ich teilgenommen habe und ich hab es geschafft an dem Abend ganze 5 Mangas zu lesen, bevor ich mit einem Comic in der Hand eingeschlafen bin. Wie der Abend so abgelaufen ist, könnt ihr hier nachlesen.


LIED DER WOCHE


LESELAUNE

Diese Woche kamen bei mir viele richtig tolle Neuzugänge an und ich würde am liebsten alles gleichzeitig lesen. Aber ich hab noch ein paar Bücher offen, die ich davor lesen will, also fühle ich mich ein bisschen, wie auf heißen Kohlen!


LESEPLANUNG

Sarantium – Die Götter von Lara Morgan
Circe von Madleine Miller
Die Küsse des Marquis
Die rogodanischen Schriften Band 1 von Tim Radde
Krähenjagd von Anne Bishop
Dämonenprinz von Becking
Renegades von Marissa Meyer
Warcross von Marie Lu
Empire of Storms: Schwur der Kriegerin
Die Krone der Dunkelheit von Kneidl
Spiel der Macht von Rutkoski
Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo
Doors! – Blutfehde von Markus Heitz

Das Heer des weißen Drachen von Anthony Ryan (Hörbuch)
Broceliande – DDer Wald des kleinen Volkes, Band 1
Gamers! Band 1 Manga
Gamers! Band 1 Novel
After the Rain! Band 1

 

ungelesen | gelesen | am lesen


UND SONST SO?

Diese Woche sind folgende Beiträge auf meinem Blog online gegangen:

Letzte Woche habe ich das erste Mal beim Media Monday mitgemacht und es kam wirklich gut bei euch an, also werde ich es erstmal beibehalten und es macht auch viel Spaß die Lückentexte auszufüllen. Das ist eine Aktion von Wulf von Medienjournal, der jeden Sonntag Abend einen Lückentext auf seiner Seite postet und man kann dann am Folgetag es ausfüllen und posten, dabei geht es um Serien, Filme etc., Medien eben. 

Unter der Woche gab es wieder unseren Anime-Abend und wir konnten uns die erste Folge von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt anschauen, der jetzt in der neuen Season gestartet ist. War ziemlich cool und ich werde beides, Anime und Manga, weiter verfolgen. Sonst war noch nicht viel neues draußen, aber bis zum kommenden Donnerstag erscheinen mehr neue Serien – dazu wird es wieder einen Post geben! 

Am Samstag war ich stundenlang in der Stadt unterwegs! Eigentlich wollte ich nur schnell mit meiner Mum ein paar herbstliche Sachen holen, dann kam noch mein Bruder mit und wir sind Essen gegangen, herumgeschlendert und am Abend war ich vollkommen platt vom Laufen. So viel bin ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gelaufen, aber ich hab einige hübsche Sachen gefunden und dank der Glamour Shopping Week bisschen dabei gespart. 

Hochmotiviert bin ich diesen Morgen recht früh für einen Sonntag aufgestanden, vollgepackt mit meinen neuen Büchern (ja, die Tasche war verdammt schwer) und in den Wald bei uns in der Nähe geschlendert. Schon lange wollte ich so richtig herbstliche Fotos machen für Instagram und meinen Blog und was passt besser, als der womöglich letzte warme herbstliche Sonntag? 
Außerdem wollte ich das richtige Licht einfangen und wenig Menschen um mich haben, die mich komisch anschauen, daher fand ich 10 Uhr morgens an einem Sonntag schon sehr verlockend für mein Vorhaben. 
Am Ende wurde ich natürlich von den wenigen Joggern und Hundebesitzern komisch angeschaut, aber was macht man nicht alles für die richtigen herbstlichen Bilder? Ihr dürft sie dann die nächsten Wochen auf Instagram bewundern! 😀 


WEITERE LESELAUNEN

Folgen noch – oder kommentiert mit eurem Link!

2
Teilen:

1 Kommentar

  1. 9. Oktober 2018 / 22:53

    Guten Abend Ani
    Ich mache erste Mal bei Leselaunen mit.
    “Harry Potter und der Stein der Weisen” habe vor ca. 12 Jahren mal gelesen (das war ungefähr in 1. oder 2. Klasse). Ich habe den Film zum Buch ca. 100 Mal angeschaut.

    Ich habe in deiner Leseplanung gelesen. Da habe ich den Buchtitel “Renegades – Gefährlicher Freund” gelesen. Ich lese gerade das Buch. Das Buch ist sehr gut.
    Und den Buchtitel “Spiel der Macht” das Buch habe vorletzte Woche auch mir geholt. Ich habe mich in das Buch Cover richtig verliebt.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?