Neuzugänge | Little Book Haul

Neuzugänge | Little Book Haul

Herzlich Willkommen zu meinem kleinen Book Haul vom Wochenende! Am Samstag war ich eine Weile im Buchladen und habe mich besonders lange bei der englischen Literatur aufgehalten. Gerne möchte ich wieder viel in Originalsprache lesen und dafür musste ich erst mal den Bereich bei mir aufstocken!

Am Samstag hatte ich einen langen Shopping Tag, ich war im H&M Home, diversen Modeläden und am Ende in der Buchhandlung, wo ich am meisten Zeit verbracht habe. Eigentlich stapeln sich die ungelesenen Bücher bei mir schon seit einer Ewigkeit und so langsam fängt es an mich zu stören, aber an so paar gewissen Büchern konnte ich schlecht vorbeigehen. Außerdem befinden sich unter meinen ungelesenen Bücher nicht viele englische Romane und anstelle auf Übersetzungen zu warten, habe ich mir vorgenommen einfach mehr auf englisch zu lesen.

Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz’ Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Dass ich dieses Buch gekauft habe, ist jetzt keine große Überraschung…

Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K Rowling

Seit dieser Woche läuft die Harry Potter Leserunde und dafür habe ich den ersten Band in der Neuauflage geholt (als müsste ich einen Grund suche!). Und werde sie dann stückchenweise, mit jedem fertig gelesene Buch, holen. 


ENGLISCHE ROMANE

Mythos: The Greek Myths Retold by Stephen Fry

In Stephen Fry’s vivid retelling we gaze in wonder as wise Athena is born from the cracking open of the great head of Zeus and follow doomed Persephone into the dark and lonely realm of the Underworld. We shiver when Pandora opens her jar of evil torments and watch with joy as the legendary love affair between Eros and Psyche unfolds.

Das Buch habe ich bei einer Kollegin entdeckt, die sich ebenfalls für die griechische Mythologie interessiert! Und weil ich gerade sehr in der Stimmung für solche Bücher bin, dank Circe von Madleine Miller, musste das Buch unbedingt mit!

Crazy Rich Asians by Kevin Kwan

Crazy Rich Asians is the outrageously funny debut novel about three super-rich, pedigreed Chinese families and the gossip, backbiting, and scheming that occurs when the heir to one of the most massive fortunes in Asia brings home his ABC (American-born Chinese) girlfriend to the wedding of the season.
When Rachel Chu agrees to spend the summer in Singapore with her boyfriend, Nicholas Young, she envisions a humble family home, long drives to explore the island, and quality time with the man she might one day marry. What she doesn’t know is that Nick’s family home happens to look like a palace, that she’ll ride in more private planes than cars, and that with one of Asia’s most eligible bachelors on her arm, Rachel might as well have a target on her back.

Zurzeit läuft in Amerika der Film, wenn ich mich nicht ganz irre und weil ich den Trailer so interessant fand, musste das Buch jetzt einfach mit. Außerdem ist es mal wieder ein anderes Genre und Abwechslung muss sein!

White Chrysanthemum by Marry Lynn Bracht

Hana and her little sister Emi are part of an island community of haenyo, women who make their living from diving deep into the sea off the southernmost tip of Korea.

One day Hana sees a Japanese soldier heading for where Emi is guarding the day’s catch on the beach. Her mother has told her again and again never to be caught alone with one. Terrified for her sister, Hana swims as hard as she can for the shore.

So begins the story of two sisters suddenly and violently separated by war. Moving between Hana in 1943 and Emi as an old woman today, White Chrysanthemum takes us into a dark and devastating corner of history ― and two women whose love for one another is strong enough to triumph over the evils of war.

An dem Buch konnte ich schwer vorbeigehen. Mich interessiert so ziemlich alles was mit Südkorea zu tun hat und ich hab schon verschiedene Bücher gelesen und freue mich, bald wieder mehr zu erfahren um das Land, die Geschichte und die Leute. Es ist jetzt kein realer Bericht, aber ich hoffe es kommt nah an die Kultur.

 

 


Lest ihr Bücher in Originalsprache? Wartet ihr lieber auf die Übersetzung?
Und welches Buch durfte bei euch zuletzt einziehen?

 

1
Teilen:

2 Kommentare

  1. 12. September 2018 / 11:05

    Hey!
    Ich habe mir auch mal vorgenommen, mehr Bücher auf Englisch zu lesen, ich kaufe sie dann auch munter.. komme nicht zum Lesen.. und kaufe die Deutsche Ausgabe dann auch noch irgendwann 😀
    Irgendwie bin ich was das an geht ziemlich faul und gleichzeitig sehr geduldig. Erst freue ich mich wie sau auf die Geschichten, dann warte ich aber doch ewig, bis sie übersetzt werden haha. Ein Trauerspiel. Aber ich möchte demnächst wirklich wirklich mehr auf Englisch lesen, hoffentlich klappt es.

    Deine Auswahl gefällt mir gut 🙂
    Und Harry Potter ist ein Muss, ich finde die neuen Ausgaben wunderschön. Der erste Band durfte auch schon hier einziehen <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Ani
      Autor
      12. September 2018 / 22:15

      Hallo!

      Das kenne ich… Irgendwann stehen die englischen Ausgaben schon so lange, dass schon eine Übersetzung dazu rauskommt Peinlich, aber wahr. An sich finde ich auch die englische oder amerikanischen Cover viel besser als die deutschen und viele Hardcover Bücher kommen in einem riesigen Format – das liebe ich!

      Am Anfang war ich schon etwas entsetzt über die neuen Cover, aber mehr über die Tatsache, als das Design mehr. Jetzt gefällt es mir immer mehr und ich entdecke jedes Mal neue kleine Details.

      Liebe Grüße
      Ani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.