Leselaune | Wochenrückblick: Wochenende bei der Familie

Leselaune | Wochenrückblick: Wochenende bei der Familie Lesezeit: 3 Minuten

Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag zu meiner Woche. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine Leseerlebnisse, dem neuesten Lieblingszitat, was die Woche so los war und wie es mit der Leseplanung aussieht.

 

AKTUELLE BÜCHER

nichts!

Ich habe die Woche nichts (!) fertig gelesen. Die letzten Tage habe ich wieder ein paar neue Bücher angefangen und besonders an Warcross von Marie Lu hänge ich gerade, dass ich schon fast zur Hälfte durch habe. 
Sonst lese ich gerade den dritten Band von Lady Trent: Die Reise der Basilisk und das Buch ist bis jetzt besser als der zweite Band. Viel mehr Abenteuer, ein neuer interessanter Charakter und viel mehr Probleme! 

Krähenjagd lese ich immer noch Stück für Stück, ganz langsam um das Buch richtig genießen zu können und auf der FBM wird es dieses Jahr hoffentlich den dritten Band zum kaufen geben. Die Reihe gefällt mir einfach außerordentlich gu und ich habe sonst gar nicht so viel Urban Fantasy in meinem Regal. Auf dem Stapel liegt neben mir liegt noch der erste Harry Potter Band und der erste Teil von Marissa Meyers neuen Reihe: Renegades. Das letztere habe ich bis jetzt nur angelesen und Harry Potter lese ich mit einer Facebook Gruppe, wir wollen alle Bände rereaden! 


LIED DER WOCHE


LESELAUNE

So auf lesen habe ich gerade weniger Lust, weil ich eine neue Serie für mich entdeckt habe und die am liebsten non stop anschauen würde. Ich hab sie am Montag angefangen und seitdem bin ich fast mit der ersten Staffel (22 Folgen) zur Hälfte durch und das nimmt mir einfach viel Lesezeit weg. 
Es geht um die Serie Once upon a Time – Märchen, heutige Zeit und viel Handlung, als auch Spannung. Nach der ersten Folge wusste ich schon, ja davon wirst du nicht so schnell wegkommen. Zu meinem Glück gibt es die ersten vier Staffeln der Serie bei Amazon Prime Video und ich versuche mich gerade bisschen davon wegzureisen um zu lesen. Sehr weltbewegende Probleme die Woche!


LESEPLANUNG

Sarantium – Die Götter von Lara Morgan
Circe von Madleine Miller
The Pearl Sister von Lucinda Riley
Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde
Die Muse von Wien
Die Küsse des Marquis
Die rogodanischen Schriften Band 1 von Tim Radde
Krähenjagd von Anne Bishop
Dämonenprinz von Becking
Renegades von Marissa Meyer
Warcross von Marie Lu
Die Chroniken von Azhur – Die Verfluchten von Bernhard Hennen

Frau Faust Band 1 (Manga)
In this corner of the world Band 2 (Manga)
Fire Punch Band 1 (Manga)
Fire Punch Band 2 (Manga)

ungelesen | gelesen | am lesen

Hier hat sich gar nichts verändert…


UND SONST SO?

Diese Woche sind folgende Beiträge auf meinem Blog online gegangen:

Es ist die Woche nicht gerade besser geworden mit dem bloggen, weil ich wegen der Serie und dem bisschen lesen zu nichts gekommen bin nach der Arbeit. Ja, ziemlich selbst verschuldet! Am besten kam die Woche meine Rezension zu dem Comic Schneewittchen beim euch an. Es ist auch ein sehr schöner Comic, der sich nah an dem Orignialmärchen hält und ich hoffe sehr, dass die beiden irgendwann wieder zusammen arbeiten und noch weitere Märchen adaptieren. 

Diesen Samstag habe ich gearbeitet und die Woche war für mich dementsprechend lang. Zum richtig ausruhen bin ich leider auch nicht gekommen, weil ich dann auch gleich zu meiner Familie gefahren bin und bis heute spät abends dort geblieben bin. Es gab einen runden Geburtstag zu feiern, ich habe viel zu viel gegessen und viel zu wenig geschlafen! Jetzt bin ich froh, dass ich morgen etwas später anfange und Schlaf noch nach holen kann.
Auch bin ich gerade ziemlich überrascht, wie schnell der Monat vorbei ist, überall kommen schon die Monatsrückblicke-, Lesemonat- und Neuzugängeposts, alle total organisiert und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die FBM schon in zwei Wochen ist!?
Mittlerweile steht fest, dass ich von Freitag bis Sonntag in Frankfurt bin und auch auf der Messe. Das Zimmer hab ich recht spontan gebucht und jetzt fehlen noch die Fahrtickets, sonst bin ich mehr oder weniger bereit! Und ein Plan, was ich dort mache fehlt auch noch…. Was werdet ihr euch auf der Messe ansehen? 


ZITAT DER WOCHE


WEITERE LESELAUNEN

Trallafittibooks | Sarah Ricchizzi | Letterheart | Schwarzbuntgestreift | Between two Chapters | Rike Random | Nerd mit Nadel | Mikka liest | The Book Dynasty | Lieblingsleseplatz

 

 

2
Teilen:

1 Kommentar

  1. 1. Oktober 2018 / 11:50

    Hi Ani,
    das Serien echt vom Lesen abhalten können, kenne ich nur zu gut. Once upon a time habe ich vor einiger Zeit auch “durchgesuchtet”. Ich gehöre da definitiv zum Typ Mensch der sich leicht ablenken lässt. Merk ich grad selbst. Ich lese zwar sehr viel, aber eigentlich sollte ich an meiner Diplomarbeit schreiben…

    Falls du bei meinem Leselaunenbeitrag auch vorbei schauen willst, hier findest du den Link: http://betweentwochapters.de/leselaunen/

    Liebste Grüße,
    Shani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?