Leselaunen

Leselaunen | Wochenrückblick: Über Comic Con, Sprachkurs und neuer Motivation!

Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine Leseerlebnisse, dem neusten Lieblingszitat, was die Woche so los war und wie es mit der Leseplanung aussieht.

AKTUELLE BÜCHER

Es hat sich nichts an meinem Stand von letzter Woche getan.
So gar nichts. Ich hänge immer noch an meinen Rezensionsexemplaren, die ich deutlich länger lese, weil ich mir Notizen mache. Aber mit meinen Comics und Mangas komme ich schneller voran, und das Wochenende hatte ich jetzt nicht gerade viel Zeit (warum, dass so war steht unten).
Mein neues Lesevorhaben für die kommende Woche ist es, an einem Buch zu bleiben. Nicht so viel durcheinander lesen! Ob ich mich am Ende selber daran halte ist was anderes, aber ich versuche es…


LIED DER WOCHE

Dieses Wochenende hat mein kurzer Sprachkurs angefangen und jetzt höre ich mir, passend dazu, koreanische Musik an und nein, ich verstehe noch gar nichts, aber ich hoffe es wird sich irgendwann ändern. Als Lied hab ich eine ruhige Ballade ausgesucht, passend ist für das warme Wetter. 


LESELAUNE

So lala. 
Diese Woche konnte ich mich nicht so einfach konzentrieren und hab mich auch nicht stressen lassen, also auch bewusst weniger gelesen. Dafür gab es aber zwei neue Beiträge auf meiner Seite und ich sitze gerade an meinem Rückblick von der Comic Con Germany in Stuttgart und an einem Beitrag über meine Ausbeute. Versuche mich diese Woche auch mehr um meinen Blog zu kümmern und hab auch das Gefühl, ich komme immer besser wieder rein. Und (!!!) ich hab wieder so richtig Lust Beiträge zu schreiben, wie schon lange nicht mehr. Mir kommen auch wieder mehr Ideen, was ich, bzw. über was ich schreiben kann und jetzt muss ich nur noch genug Zeit finden um alles zu verwirklichen. 


LESEPLANUNG

Die Feuermagierin von Arthur Philipp
Nacht der Diebe von Hannah Kuhlmann
Sarantium – Die Verräter von Lara Morgan
Sarantium – Die Götter von Lara Morgan
Iron Flowers – Die Rebellinnen von Tracy Banghart
Irgendwas von dir von Gayle Foreman
Dem Earl ausgeliefert von Lisa Kleypas
Always and Forever, Lara Jean von Jenny Han
Mindjack 4
Circe von Madleine Miller
The Pearl Sister von Lucinda Riley
Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde
Die Muse von Wien
Immerwelt: Der Anfang von Gena Showalter
Der Wendekreis der Schlangen von Marie Brennan, dah
Die Küsse des Marquis 
Die Gabe von Naomi Aldermann

The Tale of the Wedding Rings 1 von Maybe
Zur Hölle mit Enra 1 
Zur Hölle mit Enra 2
Yunas Geisterhaus 1
Yunas Geisterhaus 2
Aposimz

ungelesen | gelesen | am lesen


UND SONST SO?

Diese Woche war so voll bei mir! 
Angefangen mit dem wöchentlichen Dienstagabend, der länger ging als sonst und weiter mit spontanen Treffen unter der Woche, bis dann mein noch volleres Wochenende kam. 

Ich hatte schon vor längerer Zeit vorgehabt Koreanisch zu lernen, aber nie die Muse dazu gehabt und weil es nicht so leicht ist alleine zu starten, hab ich einen VHS Kurs gebucht. Am Samstag ging es dann los, der erste von vier Terminen und ich muss sagen, es ist echt interessant. Klar, es wurde teilweise auch schwierig, aber ich denke man kommt nicht drumherum. 
Danach bin ich zum Hauptbahnhof geeilt und hab noch meine Bahn nach Stuttgart bekommen, denn ich war auf dem Weg zur Comic Con Germany! Es ist keine allzu große Messe, aber es ist schön Freunde zu treffen und bisschen im Merchandise zu stöbern. Natürlich durften auch einige Sachen mit, aber dazu in meinem Bericht (den ich gerade schreibe) mehr. 
Diese Messe habe ich mich auch getraut und mal angefangen meine Visitenkarten zu verteilen, manche kannten mich sogar schon, über was ich mich immer noch sehr freue. Nachdem ich ein bisschen auf der Comic Con Party geblieben bin, ging es wieder zurück und ich kam sehr spät heim. Und am Sonntag ging es weiter mit dem Sprachkurs. Alle vier Termine sind verteilt auf zwei Wochenende, das heißt, nächstes Wochenende geht es damit weiter. 
Ich sag’s euch, ich war Sonntag Mittag so fertig. Bin durch die Tür und direkt auf die Couch.
Irgendwie hatte ich meinen Freund davon überzeugt eine koreanische Dramaserie mit mir anzufangen, die echt cool angefangen hat und danach bin ich schon auf der Couch eingeschlafen. Das war mein ganzes Wochenende, nichts mit lesen oder bloggen. Aber es war mal wieder schön auf einer Messe zu sein und der Sprachkurs ist super, auch wenn er teilweise anstrengend ist. 


ZITAT DER WOCHE

You cannot know how frightened gods are of pain. There is nothing more foreign to them, and so nothing they ache more deeply to see.

aus Circe von Madleine Miller


WEITERE LESELAUNEN

Kommt noch! Kommentiert einfach! 

Trallafittibooks 
Lucinda in Wonderland
Schwarzbuntgestreift
Nessis Bücherregal
Star, Stripes, Books
Letterheart
Zeilenliebhaberin
Reading Far Away
Umivankebookie


1
Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Nicci Trallafitti

    Hey!
    Wow wie cool, dass du einen Sprachkurs besuchst 🙂
    Und es freut mich, dass du blogmotiviert bist und drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst 🙂
    Auf deine Comic Con Ausbeute bin ich sehr gespannt. Ich hoffe sehr, dass ich es auch bald endlich mal schaffe, zu einer zu fahren.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    4. Juli 2018 at 11:13
    • Reply Ani

      Hi Nicci,
      bin auch froh mit dem Kurs angefangen zu haben und mal ein neues Hobby damit zu starte n. Man fühlt sich sehr intellektuell am Wochenende seine freie Zeit mit einem Sprachkurs zu verbringen…😂
      Morgen kommt der Beitrag zur Ausbeute online und ich hab relativ gut eingekauft….
      Vielen lieben Dank für den Kommentar und liebe Grüße!
      Ani

      5. Juli 2018 at 13:16

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: