Leselaunen | Wochenrückblick: Hektisches Wochenende

Lesezeit: 3 Minuten
Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine Leseerlebnisse, dem neusten Lieblingszitat, was die Woche so los war und wie es mit der Leseplanung aussieht.


AKTUELLE BÜCHER

Diese Woche habe ich beendet:

• Gotham Academy 2
• Das dunkle Wort von Sylvia Englert

Eigentlich dachte ich, dass ich am Wochenende noch Die Ladenhüterin von Murata beende, aber es lief natürlich ganz anders ab. Aber ich bin stolz auf mich, dass ich ein ganzes Buch und einen Comic gelesen hab! 
Zuerst wollte ich ein anderes Buch beenden, doch ich fing an spontan Das dunkle Wort von Sylvia Englert zu lesen…war keine gute Idee. Ich konnte mich kaum davon wegreisen, hatte bis spät in die Nacht gelesen und am nächsten Morgen vor der Arbeit noch ein paar Seiten gelesen. Obwohl ich es nicht so gut fand, musste ich weiter lesen. Einerseits war es voller Ideen, andererseits gab es ein paar Charaktere, die echt flach waren und das Ende (Vorsicht Spoiler!?) war ebenso flach. 

Auch war ich nicht so begeistert gewesen von dem zweiten Band der Gotham Academy Serie. Der ging so schnell vorbei, die Ereignisse hatten sich überschlagen und erst zum Ende hin wurde es besser. Den dritten und letzten Teil werde ich trotzdem lesen, weil nicht alles schlecht war. 

Diese Woche lese ich den zweiten Band von Lady Trent, Die Ladenhüterin, Florence Fanning von Jo Romic und Die rogodanischen Schriften Band 1 von Tim Radde. Hört sich zuerst nach viel an, aber bei all den Büchern fehlt mir nur noch ungefähr die Hälfte, bis ich sie durch hab!


LIED DER WOCHE

Am Sonntag brauchte ich eine ruhige Playlist und fand auf Anhieb diese schöne Sammlung und das Bild hatte mir einfach gleich gefallen!


LESELAUNE

Gerade habe ich Lust auf alles. Egal ob Dystopie, Liebesroman, Fantasy, Comic oder Buch. Das ist echt gefährlich gerade, weil ich ja dazu tendiere viel zu viele Bücher nebeneinander zu lesen, besonders wenn ich in so einer Laune bin. Also versuche ich mich an meinen Plan zu halten und wenigstens ein Buch zu beenden. Ob das klappt, sehen wir dann bei der nächsten Leselaune!


LESEPLANUNG

Die Feuermagierin von Arthur Philipp
Sarantium – Die Verräter von Lara Morgan
Sarantium – Die Götter von Lara Morgan
Dem Earl ausgeliefert von Lisa Kleypas
Circe von Madleine Miller
The Pearl Sister von Lucinda Riley
Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde
Die Muse von Wien
Immerwelt: Der Anfang von Gena Showalter
Der Wendekreis der Schlangen von Marie Brennan
Die Küsse des Marquis
Das dunkle Wort von Sylvia Englert
Florence Fanning und die Steampirates von Jo Romic
Die rogodanischen Schriften Band 1 von Tim Radde
Die Ladenhüterin von Murata

ungelesen | gelesen | am lesen


UND SONST SO?

Die Woche sind vier Beiträge online gegangen, die ich euch zunächst hier versammelt vorstellen möchte:

Es freut mich sehr, dass die Rezension zu The Tale of the Wedding Rings so oft von euch angeklickt wurde, weil ich einfach so viel Spaß mit dem Manga hatte und auch meine Watchliste für Anime on Demand kam gut bei euch an. Diese Woche kommt noch meine Watchliste für Crunchyroll und Amazon Prime Video, bezogen auf die neuen Animes, raus! Ich kann jetzt schon sagen, die Season sieht besser aus, als die Letzte!

Am Freitag bin ich direkt nach der Arbeit nach Hause zu meinen Eltern gefahren, spät abends und war noch einkaufen für Samstag. Denn am nächsten Tag sollten Gäste kommen und wir wollten meinen Geburtstag mit einem Grillabend feiern! Leider sagte das Wetter dazu “Nein” und wir haben uns stattdessen was zu Essen bestellt…
Sonst lief aber alles glatt und wir hatten viel Spaß, haben über alte Zeiten, die Uni und die Welt geredet. Ein paar haben dann auch übernachtet und blieben am Sonntag auch länger da, daher blieb nicht gerade viel Zeit zum lesen. Doch es war ein echt schönes und lustiges Wochenende gewesen!


P.S.: WEITERE LESELAUNEN folgt noch!

1
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?