Leselaunen | Wochenrückblick: Geburtstag, langes Wochenende und VR Brille

Lesezeit: 4 Minuten
Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen Beitrag. Die Aktion “Leselaunen” wird von Trallafittibooks geführt und es geht darum einen Rückblick auf die vergangene Woche zu werfen. Man schreibt über seine Leseerlebnisse, dem neusten Lieblingszitat, was die Woche so los war und wie es mit der Leseplanung aussieht.


AKTUELLE BÜCHER

Diese Woche habe ich beendet…

  • Nacht der Diebe von Kuhlmann (hänge gerade an den letzten Seiten)
  • Motokare Retry 1 von Hanaya En
  • Irgendwas von dir von Gayle Foreman

Nachdem ich letzte Woche einiges gelesen hatte, ist es diese Woche wieder ruhiger gewesen und kaum hatte ich mich versehen, ist es schon Sonntag und ich sitze wieder an meinem Beitrag über die Woche. 
Heute Abend werde ich meinen letzten Abschnitt von Nacht der Diebe lesen und mich dann noch an eine Rezension setzen für morgen oder Dienstag, stresse mich da nicht mehr so sehr. Sonst bin ich richtig in Comic-Laune und freue mich die letzten zwei Bände von Gotham Academy in Angriff zu nehmen! Der erste Band hatte mir richtig gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen. Kann es jedem empfehlen, der Fan von Marvel und Co. ist, aber auch gerne was Neues aus dem Bereich ausprobieren möchte oder mal einen Fuß in die Welt bekommen möchte. 

Außerdem lese ich ein paar E-Books unterwegs, darunter auch ein paar Rezensionsexemplare über die ich bald mehr berichten werde!


LIED DER WOCHE

Passend zum Film gerade im Fernsehen läuft. Wusstet ihr, dass da ein zweiter Film rauskommt?


LESELAUNE

 

Wie vorhin erwähnt, bin ich in Comic-Stimmung! Mein Stapel ist durch die letzte Comic Con auch richtig gewachsen und durch ein paar reguläre Einkäufe im Comicbuchladen. Ich hab jetzt eine richtig schöne und bunte Auswahl vor mir liegen und werde die Woche mich da etwas austoben. 
Besonders den dritten Band von Lady Mechanika lese ich ganz aufmerksam und langsam, weil der vierte Teil erst im Oktober rauskommt und ich ihn so noch genießen kann.

 

 

 


LESEPLANUNG

Die Feuermagierin von Arthur Philipp
Nacht der Diebe von Hannah Kuhlmann
Sarantium – Die Verräter von Lara Morgan
Sarantium – Die Götter von Lara Morgan
Irgendwas von dir von Gayle Foreman
Dem Earl ausgeliefert von Lisa Kleypas
Always and Forever, Lara Jean von Jenny Han
Circe von Madleine Miller
The Pearl Sister von Lucinda Riley
Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde
Die Muse von Wien
Immerwelt: Der Anfang von Gena Showalter
Der Wendekreis der Schlangen von Marie Brennan
Die Küsse des Marquis
Motokare Retry 1 von Hanaya En

ungelesen | gelesen | am lesen


UND SONST SO?

Die Woche sind zwei Beiträge online gegangen, die ich euch zunächst hier versammelt vorstellen möchte:

Diese Woche bin ich am Freitag, den 13ten, ein ganzes Jahr älter geworden und hab den Tag einmal mit meinem Freund verbracht, wir haben einen schönen Bummel durch die Stadt gemacht und später bin ich zu meinen Eltern und meinen Bruder gefahren, wo es dann Torte gab. Das Wochenende bin ich dann auch gleich mal dort geblieben und heute Abend erst wieder zurück gekommen. Den Freitag hatte ich auch noch frei, was mir wirklich gut getan hat und ich hab somit mein verlängertes Wochenende richtig genossen.

Es durften folgende Bücher einziehen:

Die Ladenhüterin von Sayaka Murata | Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden von Genki Kawamura | Herr Nakano und die Frauen von Hiromi Kawakami | Children of Blood and Bone: Goldener Zorn von Tomi Adeyemi 

Es sind wieder einige Bücher eingezogen, ich weiß gar nicht, über welches ich mich am meisten freue und mein Freund hat sich noch eine VR Brille gekauft.
Ich sag’s euch, das macht so viel Spaß! Ich probiere mich gerade durch ein paar Spiele durch, wie Beat Saber, Waltz of Wizard und Marius and The magic library. Die zwei letzten Spiele sind ruhige Entdeckungsreisen, wo man ein paar Sachen machen kann und ich mag einfach das ganze VR-Feeling, dass man bekommt. Habt ihr schon mal eine VR Brille ausprobiert?

Diese Woche bin ich etwas kurz angebunden, weil ich viel gemacht habe an meinem Geburtstag und wenn ich jetzt anfange zu erzählen, werde ich bis morgen nicht fertig mit tippen…also lasse ich es heute bei einem kurzen Abriss meiner Woche. Ja, man kann das gerade schreibfaul nennen…^^


WEITERE LESELAUNEN

Trallafittibooks: Ein riesiger Berg bunter Neuzugänge
Reading Far Away: Von Hasscharakteren und einem kleinen, aber feinen SuB
Umivankebookie: Ferienzeit ist ‘soziale Kontakte pflegen’- Zeit
Lucinda in Wonderland: Von Traumfängern, neuen Perspektiven und Bauklötzchen. 
Beccas Leselichtung: Herzschmerz und ein kleines Loch
Sarah Ricchizzi: Unkreative Überschrift


0
Teilen:

5 Kommentare

  1. 17. Juli 2018 / 12:22

    Hey!
    Zu Mamma Mia: ich hatte im Kino kürzlich den Trailer zum 2. Film gesehen, sah gar nicht mal so doof aus, haha. Ich kenne aber leider nicht mal den ersten. Lohnt der sich?
    Viel Spaß mit Lady Mechanika! Da muss ich endlich den 2. lesen.
    Oh, herzlichen Glückwunsch nachträglich! <3
    Und wie cool, dass ihr euch die VR Brille zugelegt habt. Ich habe sowas noch nie ausprobiert, glaube aber, dass das richtig viel Spaß macht.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    • Ani
      Autor
      18. Juli 2018 / 19:01

      Hey Nicci,
      also…fürs Kino lohnt er sich nicht. Es ist ein schöner Film mit Stimmung und cooler Musik, der erste zumindest und ich schaue ihn gerne immer wieder an. Immer wieder in Stückchen. 😀
      Die Brille ist super. Also ich hab damit bestimmt schon gefühlt drei Kilo verloren, durch Beat Saber und richtigen Muskelkater noch gehabt. Wir haben hier in der Stadt eine VR-Halle, wo man verschiedene Spiele mit VR spielen kann. Vielleicht gibt es bei euch auch sowas?

      Und vielen Dank für die Glückwünsche!

      Liebe Grüße
      Ani

      • 22. Juli 2018 / 1:47

        Okay, dann warte ich mal auf die DVD. Vielleicht gibt es dann ja auch so eine Box mit beiden Filmen.
        Hahaha wie cool 😀
        Hm, ich befürchte nicht.. aber ich mache mich mal schlau.

  2. 18. Juli 2018 / 6:18

    Guten Morgen!
    Bei mir verging die Woche auch wie um Flug. Heftig, wie schnell die Zeit vergeht.
    Alles gute nachträglich! Ich hatte am Sonntag Geburtstag. 😀

    Liebe Grüße
    Denise

    • Ani
      Autor
      18. Juli 2018 / 18:34

      Hi Denise!
      Ich hab das Gefühl, dass der ganze Sommer an mir vorbeirast. Von einer Hitze zur nächsten und ich freue mich schon auf den Herbst. Buchmesse und Neuheiten. 😉
      Vielen lieben Dank!

      Grüße
      Ani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?