Anime Summer Season auf Anime-on Demand!

Anime Summer Season auf Anime-on Demand! Lesezeit: 3 Minuten
Herzlich Willkommen zu meinem ersten Beitrag zu einer Anime Season. Hier erzähle ich euch, welche neuen Serien aus diesem Quartel ich mir bei Anime-on-Demand ansehen werde. 

Wer AoD noch nicht kennt, es handelt sich hierbei um einen Streaming Anbieter für Animeserien und -filme mit deutschen Untertitel. Einige Serien werden im Simulcast angeboten, d.h. nach nur kurzer Zeit findet ihr die neuste Folge mit deutschen Untertitel online. Bei diesem Beitrag beschränke ich mich auf die Serien, die also ab Juli erscheinen oder noch in den Juli neue Folgen bekommen und auf AoD laufen. Hier ist ein Link zur Seite!


My Hero Academia 3

Jeden Samstag um 11:30 Uhr // aktuell 15 Folgen von 25 // Action

Die dritte Staffel von My Hero Academia hat in der letzten Season, also im Frühling gestartet und läuft noch in den Sommer rein. Er gehört zu meinen aktuell liebsten Animes, wobei ich auch ein Fan vom Manga bin. Wer gerne mehr wissen möchte, hier ist meine Rezension zur ersten Staffel, die euch auch einen kleinen Einblick bietet -> hier.

Während es für Izuku und seine Freunde an der Yuei-Akademie in ein geheimes Superhelden-Trainingscamp geht, rekrutiert die Schurkenliga neue Mitglieder, um ihre Kraft zu verstärken. Der Oberschurke Shigaraki wartet nur auf eine günstige Gelegenheit, um endlich die Superhelden vernichten zu können …

Die dritte Staffel startet bereits mit dem Erscheinen einiger bekannten Schurken und hat eine sehr wichtige Arc drinnen, die mich, als ich sie im Manga gelesen hatte, schon sehr arg mitgenommen hat. 


Chio’s School Road

Jeden Freitag // 12 Episoden // Comedy

Chio ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, das Video Games liebt. Allerdings verliert sie sich öfter als geplant komplett in diesen Spielen. Auf dem Weg zur Schule kann es daher schon einmal passieren, dass sie sich vorstellt, eine Assassinin zu sein. Oder sie ist ein Agent, der geschickt worden ist, die gegnerische Armee niederzumetzeln … Der Schulweg ist voller Abenteuer, die es zu bewältigen gilt!

Als ich das Cover sah und den Text las, dachte ich nur: “Ach klingt das süß.”, aber nach dem Trailer…


The Thousand Novle Musketeers

Jeden Dienstag // 12 Episoden // Action, Shojo

Nach einem Nuklear-Krieg ist die ganze Welt zerstört und die Menschen leiden unter der strengen Regentschaft des neuen Weltreichs, in der es auch verboten ist, Waffen zu besitzen. Eine Widerstandsgruppe kämpft dennoch, um die Unterdrückung zu beenden. Sie bewaffnen sich mit antiken Waffen, deren Inkarnationen, die sogenannten “Musketiere”, sich dem Widerstand anschließen. Mit den speziellen Fähigkeiten der überaus gutaussehenden Musketiere kann der Widerstand endlich Hoffnung im Kampf gegen das Weltreich schöpfen!

Bei dem Anime weiß ich noch nicht, ob er was für mich ist und muss zunächst noch die erste Folge ausprobieren.


Yunas Geisterhaus

Jeden Samstag ab dem 28. Juli // 12 Episoden // Comedy, Ecchi

Kogarashi ist ein ziemlicher Nichtskönner, doch eine Begabung hat er: Er kann Geister sehen. Allerdings ist ihm diese Fähigkeit ziemlich lästig. Noch dazu hat er einen Berg von Schulden und keine Unterkunft – zumindest bis er von einem Badehaus hört, in dem es spuken soll. Als Gegenleistung dafür, dass er die Geister vertreibt, darf er kostenlos dort wohnen. Na, wenn das kein Deal ist? Dummerweise ist das Badehaus von lauter sexy und niedlichen Geistermädchen bewohnt, die viel zu schöne Argumente haben, als dass man sie dort vertreiben könnte …

Bei dem Manga habe ich gerade die ersten zwei Bände gelesen und es ist alles mit Humor zu nehmen was passiert. Voll mit Klischees und Witz und übernatürlichen Mitbewohnern!
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie mir die Umsetzung vom Anime gefällt und wie sehr er sich wohl an seine Vorlage hält!?


Das sind jetzt die neuen Animes, die ich auf Anime on Demand anschauen werde und es wird zu dem einen oder anderen ein First View geben oder eine Rezension nach Ende der Staffel! 

 

 

 

P.S.: Die Inhaltstexte sind von Anime-on-demand.de

2
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?