Januar | Neuerscheinungen

Januar | Neuerscheinungen
 

Hallo meine Lieben,

ein neues Jahr hat begonnen und es fängt an mit einer Reihe von tollen Neuerscheinungen, auf die wir uns freuen können. Diesmal erscheinen so viele tolle Fantasybücher, darunter Fortsetzungen, auf die ich lange warte und zwei Reihen wurden neu aufgelegt.
Außerdem wird Januar für mich besonders stressig, die Uni braucht meine volle Aufmerksamkeit, trotzdem hoffe ich Zeit zum lesen zu finden und euch zu berichten.
Diesen Monat gibt es wieder eine andere Einteilung, da die frühere gerade nicht passt. Ich hoffe ihr findet es in Ordnung.

Das Buch wird auf jeden Fall einziehen …

Wenn der Herr der Drachen erwacht, müssen die Drachenreiter sich zum Kampf rüsten …

Es ist Shaans größter Traum, eine Drachenreiterin zu werden und ihr Volk vor seinen Feinden zu beschützen. Doch in ihren Träumen wird sie von den Bildern einer brennenden Stadt heimgesucht – und von einer Stimme, die in einer uralten Sprache, der Sprache der Drachen, zu ihr spricht. Denn Azoth, der finstere Herr der Drachen, ist erwacht und will seine Tyrannei über die Welt erneuern. Nur der junge Barbarenkrieger Tallis könnte Shaan in ihrem einsamen Kampf beistehen – denn auch er hat Macht über die Drachen … 

Was mir ebenfalls gefällt …

Im Januar habe ich vor Becky Chambers erstes Buch zu lesen “Der lange Weg zu einen kleinen zornigen Planeten” und freue mich umso mehr darauf, dass ich nicht ewig auf die Fortsetzung warten muss.
Susan Dennard … habt ihr schon mal gehört? Liegt wahrscheinlich daran, dass “Das Zeichen der Wahrheit” als gebundene Ausgabe bereits 2016 erschienen ist unter den Titel “Schwestern der Wahrheit”. Formatwechsel, Coverwechsel und das einzig positive daran ist: Der Verlag bringt auch gleich den Abschluss raus. Das alte Cover fand ich jetzt nicht schlecht, aber die neuen Umschläge sehen um einiges besser aus!
“Sarantium” ist die Auflage einer etwas älteren Reihe, die 2009 das erste Mal erschien unter dem Titel “Der Herr der Drachen”. Im Februar und März kommen die beiden weiteren Teile der Trilogie raus.

Welches Buch kommt auf die Wunschliste oder ins Regal? 
Auf welches freut ihr euch am meisten?

 

 

1
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.