AsianLIT im Januar '17





Meine Lieben!

Der erste Monat meines Projekts hat begonnen und ich starte mit einer Rezension zu der Biographie von Yeonmi Park "Meine Flucht aus Nordkorea". Womöglich kennen einige das Buch unter seinem anderem Titel "Mut zur Freiheit", denn die Taschenausgaben und die gebundene Ausgabe haben unterschiedliche Titel bekommen.
In kürze Folgen noch weitere Posts, wie eine Liste von Büchern, die dem oben genannten Buch ähnlich sind und alles was dazu im Januar erscheint findet ihr auf dieser Seite verlinkt.

Nordkorea. Ein Thema das selten in den Medien aufkommt, aber dem man auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit schenken sollte. Wem ist das überhaupt ein Begriff?
Meiner erste Berührung damit war die Dokumentation "Inside Nordkorea" (Im Strahl der Sonne) und es war so anders gewesen, als andere Dokus, die ich bis dahin kannte.
Ruhig, gelassen, freundlich und bescheiden präsentiert sich das nordkoreanische Volk und im Hintergrund sehen wir kleine Momentaufnahmen der Wirklichkeit und Kommentare des Fernsehteams (in Form von Bildunterschriften) zeigen alles was wir sehen im einem anderem Licht.
Hier ist ein LINK zum Trailer des Films.




Meine AsianLIT Beiträge zum Januar - bald mehr!:
Der Link zur Rezension zu "Meine Flucht aus Nordkorea" von Yeonmi Park HIER.

Wenn euch das Thema interessiert, ist hier noch eine Liste von ähnlicher Literatur, die sich mit dem Leben und auch mit der Flucht aus Nordkorea beschäftigt.

Viel Spaß beim stöbern.

Liebe Grüße,
eure Ani!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen