Lesemonat | Januar

Hallo meine Lieben,

diesen Monat habe ich mit der Challenge "Ran an den SuB mit Ava" angefangen und mir drei Bücher vorgenommen aus dem SuB. Es fühlt sich gut an mit meinen ungelesenen Büchern voranzukommen und ich hoffe ich kann den Stapel dieses Jahr deutlich reduzieren. Aktuell habe ich ca. 214 ungelesene Bücher im Regal stehen und jeden Monat kommen neue Romane dazu, wie es eben so ist.

Gelesene Bücher




Highlight und Flop des Monats

Das Buch hat mich total begeistert von der ersten Seite an. Es ist aus dem Science Fiction Genre und die Autorin schreibt nicht nur über ein Weltraumabenteuer, sondern auch viel über die verschiedenen Kulturen und Spezies. Dadurch ist es mehr als nur interessant und aufregend. Der erste Teil der Trilogie hatte mir so gut gefallen, dass ich gleich den zweiten Band einkaufen musste.



Das war so schrecklich anstrengend zu lesen und auch langsam.
Es ist melancholisch, deprimierend und es hat zu nichts geführt. So gar nichts. Die Autorin schreibt über die Zeit nach dem Selbstmord des Vaters, die Ehefrau und Tochter versuchen darüber auf ihre eigene Art hinwegzukommen. Leider blieben die Charaktere bis zum letzten Moment flach.
Die Protagonistin machte keine akzeptable Entwicklung durch, man sprach sich nicht aus und das Ende war schrecklich unbefriedigend. "Moshi moshi" ist mein erstes Buch der Autorin und ich weiß nicht, ob ich ihr noch eine Chance geben soll.
Ich hoffte, dass ich den Flair der Stadt spüren würde, den Lebensstil der Generation (wie es im Klappentext steht) und wurde in der Hinsicht schwer enttäuscht.


Kommentare

  1. Hi Ani,
    da hattest du ja einen mangalastigen Monat, so wie ich das sehe. Aber freut mich, dass die meisten Bücher dir zugesagt haben. Flops gibt es immer wieder. War bei mir ja auch so mit einem Buch. Echt tolles Blogdesign hast du. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe herzliche Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Betti :)
      Irgendwie freue ich mich auch über einen Flop. Seitdem ich blogge, hab ich immer nur positives zu berichten und daher freut es mich mal ein mieses Buch in der Hand zu halten. Klingt irgendwie komisch, oder? :D

      Freut mich, dass dir das Design gefällt. Ich denke, dabei bleibe ich jetzt, aber bei den letzten fünf hab ich das auch schon gesagt...!

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen