Neuerscheinungen im Dezember

... auf die ich mich freue!

Hallo, meine Lieben. Es ist Dezember. Das heißt für mich: Schnee, Weihnachten, Advent, Glühwein und viele neue Bücher, die ich mir wünschen werde. An sich bin ich kein großer Fan von Kälte und kaltem Wetter, aber Dezember ist ein besonderer Monat. Da fange ich an mir Vorsätze fürs neue Jahr zu nehmen, die ich dann eh nicht einhalte, aber es immer wieder ein Versuch wert. Das Einzige was ich einhalte sind meine 100 Bücher im Jahr! 
Diesen Monat werde ich die Neuerscheinungen wieder so einordnen, wie im November und mit einem Klick auf das Bild kommt ihr auf die Amazonseite des Buches. Viel Spaß beim stöbern.

Unbedingt besorgen!




Klingt interessant!



Diesen Monat kommen einige Bücher rauß, dessen Covermodels den Schnee schmelzen können, wenn ihr versteht was ich meine...
In letzter Zeit habe ich sehr wenig Romantasy gelesen und mehr High Fantasy, daher habe ich wieder Lust so einen typischen Romantasy Roman zu lesen und gleich zwei Autoren starten im Dezember mit einer neuen Reihe. Einmal Kresley Cole, die ich sehr mag und Alexandra Ivy, von ihr habe ich bis jetzt wenig gelesen, aber es war immer gut.
Der Roman von Jeff Zentner (im Original: The Serpent King) war sehr beliebt gewesen, als es damals in der Originalsprache rauskam und soll eine sehr bewegende Geschichte haben, auch sowas habe ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. 
"Die 13 Gezeichneten" und "Das Spielhaus" - beides Bücher, wo mich der Titel zunächst angesprochen hat. 
Der Roman "Thronräuber" sieht nicht nach meinem eigentlichen Beuteschema aus. Ich mag SciFi, aber nur bis zu einem bestimmten Grad, aber bei dem Buch hat mich der Klappentext gleich angesprochen, es geht um eine Prinzessin die zurück auf den Thron soll, wobei sie die letzten zwanzig Jahre Waffenschmugglerin und Raumschiffkapitänin war. 
Sonst bin ich diesen Monat nicht wirklich in Kauflust. Weihnachten steht schon fast vor der Tür und ich hab mich noch kein bisschen um Geschenke gekümmert... wobei ich eigentlich alle Geschenke im Buchladen hole. 

Welches Buch (Bücher) verschenkt ihr zu Weihnachten? Und welche Neuerscheinung werdet ihr euch holen?






Kommentare

  1. Hallo Ani!

    "Die 13 Gezeichneten" klingt wirklich super, das hab ich mir auch direkt mal aufgeschrieben. Aber auch "Wintersong" klingt ziemlich spannend, da bin ich mal auf die ersten Rezensionen gespannt und entscheide dann spontan, ob ich das Buch lese oder nicht ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa!

      Ja, bei Wintersong bin ich auch noch unentschlossen und warte die ersten Rezensionen ab. ;)

      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Ani

      Löschen
  2. Hallo Ani,

    Flammenküsse steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben und ich bin gespannt! Bei Wintersong bin ich mir noch nicht 100 % sicher, aber finde den Klappentext sehr interessant :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ani :-)

    den neuen Band von den Herren der Unterwelt lese ich gerade, wieder toll und die Kurzgeschichtensammlung von Maas liegt auch schon auf meinem Nachtisch.
    Von Kresley Cole habe ich noch nichts gelesen, möchte es aber noch :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen