Buchvorstellung zu Die Naturgeschichte der Drachen - Lady Trents Memoiren von Marie Brennan


In dem Augenblick, als ich das Cover gesehen habe mit der Zeichnung eines Drachen, dachte ich mir nur: "Oh ja. Dich will ich haben." und als ich noch den Klappentext gesehen habe, war's um mich verloren.
Lady Trent, die weltbekannte Drachenforscherin, schreibt im hohen Alter ihre Memoiren. Dabei bezaubert die Lady einen mit ihrem wunderbaren Humor und abenteuerlustigen Geschichten.
In dem Buch gibt es zahlreichen Zeichnungen von Orten und Drachen, eine Karte und der Roman ist nicht in schwarz/weiß, sondern in beige/braun gehalten. 
Lady Trent ist die herausragendste und erfolgreichste Drachenforscherin der Welt. Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig, das den erstickenden Konventionen ihrer Zeit trotzte und ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel setzte, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.

Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten.

Ein Blick auf die Leseprobe lohnt sich, danach werdet ihr bestimmt genauso vernarrt in die Geschichte sein, wie ich!





LESERSTIMMEN



If Jane Austen had been a fantasy dragon author in the victorian era.  
by LitJournal


Phenomenal. A perfect combination of light-hearted science adventures and some serious consideration of the restriction of women's (and men's) lives in patriarchies. Oh and dragons, let's not forget the dragons. I came in for the dragon-based adventure times and got smacked right in the feels.
by booksandpieces 


Overall, if you love fantasy of manners, smart spunky female protagonists, slower fantasy books without many dragons, and brilliant writing this one is definitely for you.
by InkBonesBooks 


This book made me laugh and smile, chuckle and roll my eyes and even get a little bit emotional too. I would recommend this to fans of Gail Carriger's books as I think that they have a similar feel, even if it's rather more focused on Dragons than Vamps/Werewolves.
by Kitty G 




Link zur Leseprobe.




Link zum Verlag HIER.


Kommentare

  1. Na dann bin ich gespannt wie es dir gefällt! Ich habs schon gelesen und es war sehr: überraschend! Überraschend anders als gedacht, aber trotzdem eine wirklich tolle Geschichte! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt gut! Bis jetzt finde ich es bereits anders als erwartet (ihre Rolle, Entwicklung)...was da wohl auf mich zukommt?! :D

      Vielen lieben Dank für den Kommentar. :)

      Löschen